Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Suits
  4. News
  5. Streaming-Hit bei Netflix: Diese seit Jahren abgesetzte Serie bricht einen Rekord nach dem anderen

Streaming-Hit bei Netflix: Diese seit Jahren abgesetzte Serie bricht einen Rekord nach dem anderen

Streaming-Hit bei Netflix: Diese seit Jahren abgesetzte Serie bricht einen Rekord nach dem anderen
© IMAGO / Everett Collection

Nach dem Start von „Suits“ bei Netflix konnte die Serie trotz des Endes vor vier Jahren enorme Streamingzahlen verzeichnen. Schließlich meldete sich der Serienschöpfer zu Wort und erklärte, wie es um ein Revival steht und nun hat die Serie den nächsten Rekord gebrochen.

Am 23. Juni 2011 flimmerte in den Vereinigten Staaten von Amerika die erste Episode von „Suits“ über die heimischen Empfangsgeräte. Die Anwaltsserie mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams und Meghan Markle fand nach neun Staffeln und 134 Episoden 2019 ihr wohlverdientes Ende. Doch im Zuge des jüngsten Erfolgs von „Suits“ bei Netflix meldete sich Serienschöpfer Aaron Korsh über Twitter (via Comicbook.com) zu Wort und erklärte, wie es um ein „Suits“-Revival steht.

Am 17. Juni 2023 wurde „Suits“ ins US-amerikanischen Angebot von Netflix aufgenommen und seitdem erfreut sich die Serie einer wahnsinnigen Popularität. Mit phänomenalen 3,9 Milliarden gestreamten Minuten gehört „Suits“ zu den am meistgestreamten Serien seit das Marktforschungsunternehmen Nielsen die Datenerfassung im Jahr 2020 gestartet hat. Außerdem hat die Serie laut Comicbook.com erneut einen Rekord geknackt: Mit mehr als drei Milliarden gestreamten Minuten in dem Zeitraum vom 7. bis zum 13. August 2023 hat es „Suits“ geschafft, die Drei-Milliarden-Minuten-Marke in sieben aufeinanderfolgenden Wochen zu übertrumpfen. Das ist bislang noch keiner Serie gelungen – zumindest nicht seit Anbeginn der Nielsen-Datenerfassung.

Anzeige

Angesichts des enorm hohen Interesses der Netflix-Abonnent*innen an „Suits“ hat sich Aaron Korsh am vergangenen Sonntag in einer Twitter-Fragerunde bezüglich eines Revivals geäußert. Die schlechte Nachricht vorweg: „Suits“-Fans dürfen ihn nächster Zeit zunächst einmal nicht mit einem Reboot rechnen. Der 56-jährige Serienschaffende erklärte:

„Lasst mich gleich sagen, dass sich kein Reboot von ‚Suits‘ oder ähnliches in Arbeit befindet. Der Streik [der Writers Guild of America] müsste enden, irgendein Sender oder ein Streaminganbieter müsste sich melden und dann müssten wir es gemeinschaftlich wollen. Was keine Kleinigkeit ist…“

Neben „Suits“ hat Netflix jedoch zahlreiche weitere sehenswerte Serien zu bieten. Mit welchen Highlights euch der Streamingdienst dieses Jahr versorgt, erfahrt ihr in unserem Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Das hält Aaron Korsh von einem Louis-Litt-Spin-off

Ein „Suits“-Fan tweetete zudem, dass es seiner Meinung nur wenige Reboots gibt, die wirklich funktionieren. Aaron Korsh antwortete dem Fan dabei, dass er nicht wirklich anderer Meinung ist. Als der Serienschaffende zudem gefragt wurde, warum es nie zu einem Spin-off für die Figur Louis Litt (Rick Hoffmann) kam, führte Aaro Korsh aus:

Anzeige

„Es war bloß eine einmalig gepitchte Idee. Ich wollte nicht, dass Louis Suits verlässt. Ich wollte auch nicht, dass Gina [Torres] geht, aber das geschah ihres Lebens willen und nicht, um einen Spin-off zu bekommen.“

Mit „Person“ bekam Darstellerin Gina Torres 2019 ihre eigene „Suits“-Spin-off-Serie, die allerdings nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde. Die Serie gehört laut Variety zu den am schlechtesten bewerteten Formaten des Kabelsenders USA Network. Mit dem ersten und bislang einzigen Ableger zu „Suits“ konnte demnach nicht an den Erfolg der Hauptserie angeknüpft werden.

Gene Klein, ausführender Produzent von „Suits“, erklärte jedoch, dass er angesichts des jüngsten Hypes rund um „Suits“ nicht verwundert wäre, wenn er bezüglich eines Revivals kontaktiert werden würde:

„Ich habe Aaron gegenüber erwähnt, dass ich – in dieser Ära der Reboots und Reunions und all dem anderen Kram – irgendwann einen Anruf erwarte. Aber ich weiß nichts von ernsthaften Gesprächen. Es ist einfach eines dieser Dinge, wo man heutzutage nicht überrascht wäre, wenn man eines Tages angerufen wird. Aber bis jetzt ist mir nichts bekannt.“

Ob ein „Suits“-Revival – in welcher Form auch immer – irgendwann doch noch umgesetzt werden sollte, wird uns die Zukunft zeigen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch jedoch mit den neun Staffel von „Suits“ die Wartezeit vertreiben. Hierzulande könnt ihr die Serie ebenfalls bei Netflix streamen – wir empfehlen euch dafür das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr nicht nur Zugriff auf die Inhalte von Netflix sondern auch das Angebot von weiteren Streamingdiensten habt.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden von Netflix aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Streaming-Hit bei Netflix: Diese seit Jahren abgesetzte Serie bricht einen Rekord nach dem anderen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige