Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. „Squid Game“ machte ihn berühmt: Star Oh Yeong-su berührt mit herzerwärmender Botschaft

„Squid Game“ machte ihn berühmt: Star Oh Yeong-su berührt mit herzerwärmender Botschaft

„Squid Game“ machte ihn berühmt: Star Oh Yeong-su berührt mit herzerwärmender Botschaft
© Netflix / Youngkyu Park / Noh Juhan

Oh Yeong-su spielt eine zentrale Rolle in „Squid Game“. Nun trat der südkoreanische Schauspieler in einer Fernsehshow auf und äußerte sich zu seinem plötzlichen Ruhm.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

„Squid Game“ ist aufgrund des exorbitanten Erfolgs sowie des gigantischen Hypes in aller Munde. Die vor etwas mehr als einem Monat noch unbekannten Darsteller*innen – mit Ausnahme von Lee Byung-hun – konnten dank der südkoreanischen Serie ihre Popularität gewaltig steigern. Dazu gehört auch Oh Yeong-su, der Oh Il-nam, den alten Herren mit der Spielernummer 001, verkörpert.

„Squid Game“ könnt ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen: Hier sichert ihr euch euer Abo

Als in die Jahre gekommener Oh Il-nam war Oh Yeong-su in der ersten Staffel von „Squid Game“ zu sehen. Dabei wuchs die Figur vielen Zuschauer*innen aufgrund der warmen und sympathischen Art schnell ans Herz. Nun offenbarte der 77-jährige Darsteller in einem Auftritt der südkoreanischen Realityshow „Hangout with Yoo“, wie ihn der plötzliche Ruhm überwältigt:

„Die Dinge haben sich für mich verändert. Selbst wenn ich in ein Cafe gehe, weiß ich, dass ich aufpassen muss . Mir kam der Gedanke: ‚Berühmtsein ist nicht einfach.‘ […] So viele Leute haben mich kontaktiert und da ich keinen Manager habe, der mir hilft, ist es schwer für mich, derart viele Nachrichten und Anrufe zu beantworten. Daher hat mir meine Tochter geholfen. […] Ich habe einiges in meinem Leben erreicht. Nun möchte ich diese Dinge hinter mir lassen. In anderen Worten: Sagen wir man besteigt einen Berg und sieht eine Blume. Wenn man jung ist, pflückt man die Blume. Doch wenn man in meinem Alter ist, lässt man die Blume in Frieden und kommt später wieder, um sie zu sehen. So ist es auch mit dem Leben. Die Dinge so zu lassen, wie sie sind, ist nicht einfach.“

Die von Oh Yeong-su verkörperte Figur des Oh Il-nam spielt eine zentrale Rolle für das Ende von „Squid Game“ Staffel 1. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde eine zweite Staffel noch nicht bestätigt, doch die Chancen auf eine Fortsetzung stehen nicht schlecht. In unserem Video liefern wir euch diesbezüglich alle Infos.

Das ist Oh Yeong-sus Lieblingswort

Das Erscheinen Oh Yeong-sus in „Hangout with Yoo“ stellt dabei den ersten öffentlichen Auftritt der Darstellers seit dem Erfolg von „Squid Game“ dar. Während seiner Vorstellung bat der Moderator Oh Yeong-su ein paar Worte an seine Fans zu richten. Dabei hielt der 77-Jährige eine herzerwärmende kleine Rede ab, in der er uns sein liebstes Wort verriet:

„Der weltweite Erfolg von ‚Squid Game‘ ist sehr bedeutsam für mich. Er verleiht mir das Gefühl, ein Weltklasse-Schauspieler zu sein, was sich wunderbar anfühlt. Mein Lieblingswort ist ‚wunderschön‘. Eine wunderschöne Welt, wunderschöne Menschen und eine wunderschöne Gesellschaft. Heute bin ich hier zu diesem wunderschönen Ort gekommen, um diese zwei wunderschönen Leute zu treffen und eine wunderschöne Zeit zu haben. An alle: Ich hoffe ihr lebt ein wunderschönes Leben. Danke.“

Oh Yeong-su zeigt sich dankbar für seine Popularität, ist jedoch nicht daran interessiert, noch berühmter zu werden. Der südkoreanische Schauspieler erhielt zahlreiche Angebot für eine Rolle in verschiedenen Werbespots, darunter auch in einem Spot für Kentucky Fried Chicken. Allerdings lehnte er alle Angebote ab. Demnach bleibt es abzuwarten, wann beziehungsweise ob wir den alten Herren erneut in einer aufsehenerregenden Film- oder Fernsehproduktion sehen werden.

Ihr kennt euch wahrhaftig gut im Serienkosmos von Netflix aus? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.