Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Nach Finale noch nicht vorbei – Wiedersehen heute im TV und Stream

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Nach Finale noch nicht vorbei – Wiedersehen heute im TV und Stream

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Nach Finale noch nicht vorbei – Wiedersehen heute im TV und Stream
© RTL

Nach zehn Folgen und dem Finale kommt heute bei RTL das große Wiedersehen von „Das Sommerhaus der Stars“. Zwei Paare sind allerdings nicht dabei.

Im großen Finale von „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ am 14. November 2023 fand das beliebte RTL-Promi-Battle seinen Abschluss. Damit steht fest, wer als Gewinner-Paar im TV-Wettkampf um den Titel „DAS Promipaar 2023“ und 50.000 Euro Preisgeld hervorging. Wer die Folge verpasst hat, kann das Finale jetzt auf RTL+ streamen. „Das Sommerhaus der Stars“ ist damit allerdings noch nicht vorbei, denn RTL sendet heute Abend noch das große Wiedersehen der Staffel. Gleich zwei Paare sollen allerdings nicht dabei sein – aus gutem Grund.

Im folgenden Artikel haben wir euch alles Wichtige zum Finale zusammengefasst:

„Sommerhaus“ 2023: Sendetermine im TV und Stream

Die insgesamt zwölf Folgen der neuen Staffel wurden im September und Oktober mit nur jeweils einer Episode pro Woche ausgestrahlt, wie üblich zur Prime-Time. In den ersten beiden Wochen im November liefen dann zwei Folgen pro Woche bei RTL, jeweils eine am Dienstag und eine am Mittwoch. Dementsprechend zeigte RTL das große Finale am 14. November 2023 im Free-TV.

Das große Wiedersehen heute im TV: Zwei Paare fehlen

Nach dem Finale erwartet uns im Live-Wiedersehen heute Abend noch mehr Reality-Drama. Das Wiedersehen wird am 15. November 2023 ab 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt und ist im Anschluss auf RTL+ zu sehen. Parallel zur TV-Sendung könnt ihr „Das Sommerhaus der Stars“ kostenlos im Livestream auf RTL+ sehen. Wie Bild berichtet, hat RTL zwei Paare jedoch vom Wiedersehen ausgeschlossen: Walentina Doronina und Can Kaplan sowie Gigi Birofio und Dana Feist sollen vor dem Dreh ausgeladen worden sein, wie Bild aus Produktionskreisen erfahren haben will. Grund dafür soll die Auseinandersetzung zwischen den vier Kandidat*innen während der Show gewesen sein, die in einem Prügelei-Eklat und dem vorzeitigen Rauswurf beider Paare endete. Auch ohne die beiden Skandal-Paare dürfte das Wiedersehen der „Sommerhaus der Stars“-Kandidat*innen allerdings interessant werden, schließlich gab es im Laufe der Sendung jede Menge Zoff.

Anzeige

Mehr zu besagtem Vorfall rund um Can, Gigi und Walentina im „Sommerhaus der Stars“ könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

Alle Sendetermine im Überblick

Anzeige

„Sommerhaus der Stars“ 2023 Kandidaten: Diese Promipaare waren dabei

Auch zogen wieder Promipaare 2023 in das RTL-Sommerhaus in Bocholt, um ihre Stärke als Team in zahlreichen kniffligen und absurden Challenges unter Beweis zu stellen. Denn nur, wer Deutschlands härtesten Beziehungstest im TV meistert und sich gegen die prominente Konkurrenz beweisen kann, hat die Chance auf das Preisgeld von 50.000 Euro und den Titel „DAS Promipaar 2023“. Wer in diesem Jahr alles dabei war und woher man die Paare kennt, könnt ihr in unserer Galerie nachlesen:

Anzeige

Neben „Das Sommerhaus der Stars“ sind noch andere deutsche TV-Formate für Patzer, Eklats und Auseinandersetzungen aller Art bekannt. Im Video zeigen wir euch ein paar der krassesten Reality-TV-Momente:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

„Das Sommerhaus der Stars“: Alle Gewinner im Überblick

2023 konnte das Nachrücker-Paar Serkan Yavuz und Samira Klampfl den Sieg holen. „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 verließen Antonia Hemmer und Patrick Romer mit Titel und Preisgeld als Gewinnerpaar von Staffel 7. In den Vorjahren gewannen folgende Paare die Show:

  • Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt (Staffel 6)
  • Caro und Andreas Robens (Staffel 5)
  • Elena Miras und Mike Heiter (Staffel 4)
  • Uwe und Iris Abel (Staffel 3)
  • Nico Schwanz und Saskia Atzerodt (Staffel 2)
  • Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan (Staffel 1)
Anzeige

Für die meisten der ehemaligen „Sommerhaus der Stars“-Paare stand nach der Sendung allerdings die Trennung an. Nicht ohne Grund spricht man vom sogenannten „Sommerhaus“-Fluch. Ob es den Paaren in diesem Jahr auch so ergehen wird? Welche Promipaare aus früheren Staffeln sich nach der Sendung trennten, könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch mit dem großen Bruder des deutschen Promi-Reality-TVs aus? Testet im Quiz euer Wissen zu „Promi Big Brother“:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Nach Finale noch nicht vorbei – Wiedersehen heute im TV und Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige