Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Das „Sommerhaus“ bekommt ein Spin-off: Jetzt könnt auch ihr euch bewerben

Das „Sommerhaus“ bekommt ein Spin-off: Jetzt könnt auch ihr euch bewerben

Das „Sommerhaus“ bekommt ein Spin-off: Jetzt könnt auch ihr euch bewerben
© RTL

2016 öffnete „Das Sommerhaus der Stars“ erstmals seine Pforten und zog zahlreiche Zuschauer*innen vor die TV-Bildschirme. Nun könnt auch ihr an dem Format teilnehmen.

RTL verkündet überraschende Neuigkeiten zu „Das Sommerhaus der Stars“. Seit 2016 lockt das TV-Format jedes Jahr zahlreiche Zuschauer*innen vor die TV-Bildschirme. Mehrere Promi-Paare lassen sich für rund zwei Wochen gemeinsam in einem kleinen Haus einsperren und stellen sich im Kampf um ein Preisgeld zahlreichen Challenges. Dabei fliegen natürlich mächtig die Fetzen. Kein Wunder also, dass die Realityshow ein wahrer Publikumsmagnet ist. Das Format ist offenbar so beliebt, dass der Sender nun ein Spin-off des „Sommerhaus“ auf die Beine stellt.

Das „Sommerhaus“ ist jetzt auch für Nicht-Promis

Wie RTL nun bekannt gab, wird es schon bald eine „Sommerhaus“-Staffel ohne Promis geben. Für „Das Sommerhaus der Normalos“, wie der bisher inoffizielle Titel des Spin-offs lautet, sucht der Sender derzeit nach acht nicht prominenten Paaren, die sich den Herausforderungen der Show stellen wollen.

Anzeige

Wie auch in der regulären Ausgabe des Formats werden die Paare wieder in dem nicht ganz so sauberen Häuschen bei Bocholt untergebracht. Während ihrer Teilnahme müssen sie sich denselben Herausforderungen stellen, wie die Jahre zuvor die Stars: Das Zusammenleben auf engstem Raum, teils ekelerregende Challenges und nervenaufreibende sowie emotionale Nominierungen. Unbekannt ist bislang jedoch, welche Art von Gewinn auf das Siegerpaar warten wird.

Ihr wollt euch der Herausforderung stellen und zeigen, wie toll ihr als Paar harmoniert? Dann könnt ihr euch ab sofort hier bewerben.

Dem „Sommerhaus“ wird ein schrecklicher Fluch nachgesagt: Jahr für Jahr trennen sich Promi-Paare nach der Teilnahme:

Ausstrahlung im TV und auf RTL+

Neben der Frage, über welchen Gewinn das Siegerpaar sich am Ende der Show freuen darf, ist auch noch ungeklärt, wann die Show im TV und auf RTL+ ausgestrahlt wird. Sobald es jedoch neue Informationen gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber auf dem Laufenden halten.

Anzeige

Nicht nur vom „Sommerhaus“ gibt es eine Ausgabe nur für Nicht-Prominente – auch „Big Brother“ gibt Normalos die Chance, an der Show teilzunehmen. Die aktuelle Staffel könnt ihr derzeit auf Joyn streamen. Wie gut ihr euch mit der Show auskennt, findet ihr mithilfe von unserem Quiz heraus:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "Das „Sommerhaus“ bekommt ein Spin-off: Jetzt könnt auch ihr euch bewerben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige