Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

© TVNOW / Stefan Gregorowius
Anzeige

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare: Reality-Show bei RTL mit prominenten Paaren, die sich gegenseitig nominieren und als Team bei verschiedenen Spielen bestehen müssen.

„Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ im Stream

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 23.07.2019
  • Produktionsland: Deutschland

Handlung und Hintergrund

In dieser Reality-Show schickt RTL die Kandidaten in den „Urlaub“. Gemeinsam verbringen sie dort zwei Wochen in einer gemütlichen Villa, mal mehr, mal weniger luxuriös. Die Show-Idee stammt ursprünglich aus Israel und wurde unter dem Namen „Power Couple“ schon in vielen Ländern adaptiert. Seit 2016 wird die Show in Deutschland von RTL ausgestrahlt. 2020 und 2021 blieb die Produktion Corona-bedingt in Deutschland und so mussten die Promis mit einem Häuschen in ländlicher Umgebung bei Bocholt vorlieb nehmen. 2022 ging es zur siebten Staffel wieder in die Sonne.

Der Clou des Formats ist, dass die Promis paarweise antreten müssen. Neben dem Stress, der durch die anderen Mitbewohner*innen entsteht, kommen sich die Paare auch noch in die Haare. Nach der Show gab es schon einige Trennungen. Dazu kommt, dass die Spiele ebenfalls darauf aufbauen, die Paare zu entzweien oder aber sehr intime Details aus ihrem Privatleben zu entlocken.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Wer gewinnt?

Die Paare können sich am Ende der Sendung gegenseitig nominieren, die mit den meisten Stimmen müssen das Haus verlassen. Wer am Schluss übrig bleibt, darf sich „Promipaar des Jahres“ nennen und die Siegerprämie von 50.000 Euro auf die Gage packen, die laut Wikipedia zwischen 30.000 und 100.000 Euro pro Paar liegt.

Anzeige

Bisher sieben Staffeln

Wieder sind prominente Paare erschienen, um ihre Beziehung auf eine ganz besondere Probe zu stellen. Mit dabei sind 2022:

Kandidat*innen aus der sechsten Staffel

  • Jana Pallaske und Sascha Girndt
  • Adelina Zilai und Mola Adebisi
  • Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer
  • Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt (Gewinnerpaar)
  • Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn
  • Stephan Jerkel und Peggy Jerofke
  • Janina Korn und Roland Heitz
  • Samira und Yasin Cilingir
  • Maritta und Almklausi
Anzeige

Sendezeiten & Stream

Die Show erschien im letzten Jahr dreimal die Woche. 2022 seht ihr „Das Sommerhaus der Stars“ wieder zweimal wöchentlich im Stream und TV. Dabei können Menschen mit einem RTL+-Abo jeweils eine Folge schon vor der TV-Ausstrahlung ansehen. Das Abo könnt ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

3,1
8 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)
Anzeige