Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Nach Prügelei-Eklat im „Sommerhaus der Stars“: Zwei Paare dürfen nicht am RTL-Wiedersehen teilnehmen

Nach Prügelei-Eklat im „Sommerhaus der Stars“: Zwei Paare dürfen nicht am RTL-Wiedersehen teilnehmen

Nach Prügelei-Eklat im „Sommerhaus der Stars“: Zwei Paare dürfen nicht am RTL-Wiedersehen teilnehmen
© RTL

In Folge 6 eskaliert ein Streit zu Handgreiflichkeiten, wodurch RTL zwei Paare vorzeitig rauswirft. Diese sind nun auch von der Wiedersehens-Show ausgeschlossen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 6! –

Streitigkeiten, die für Schlagzeilen sorgen, sind im RTL-Sommerhaus an der Tagesordnung. Während der Dreharbeiten der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel ist eine Auseinandersetzung allerdings so eskaliert, dass zwei Paare die Show vorzeitig verlassen mussten. Dabei handelt es sich um Walentina Doronina und Can Kaplan sowie Gigi Birofio und Dana Feist. Letztere zogen in Folge 5 nachträglich ins RTL-Sommerhaus ein. Schon Gigi und Danas Einzug sorgte bei Walentina und Can, die das Paar bereits außerhalb des Sommerhauses kannten, nicht gerade für Freude (via RTL). In Folge 6 (im Stream auf RTL+) erreichten die Streitigkeiten zwischen Gigi, Can und Walentina in Form von Handgreiflichkeiten ihren Höhepunkt. Die Produktion musste eingreifen und RTL zog schnell Konsequenzen: Beide beteiligten Paare wurden direkt aus dem „Sommerhaus der Stars“ geworfen.

Anzeige

Aus diesem Grund sollen die vier Kandidat*innen auch von der Teilnahme an der Wiedersehens-Show ausgeschlossen sein. Das große Wiedersehen läuft heute, am 15. November 2023, ab 20:15 Uhr bei RTL und ist im Anschluss auf RTL+ zu sehen. Wie Bild aus Produktionskreisen erfahren haben will, sollen Walentina und Can sowie Gigi und Dana vor dem Dreh für die Wiedersehens-Show ausgeladen worden sein. Laut Bild begründet der Sender die Entscheidung genau wie den Rauswurf damit, dass keine körperliche Gewalt im RTL-Sommerhaus geduldet werde. Da die Paare direkt nach dem Vorfall aus der Show geworfen wurden, gilt der Rauswurf auch für die nachträgliche Reunion. Auch ohne Walentina, Can, Gigi und Dana dürfte das Wiedersehen der „Sommerhaus der Stars“-Kandidat*innen allerdings interessant werden, schließlich gab es im Laufe der Sendung jede Menge andere Streitigkeiten.

Alles zum großen Finale und dem Gewinner-Paar von „Das Sommerhaus der Stars“ (Achtung, Spoiler!) könnt ihr hier nachlesen:

Eskalation im „Sommerhaus der Stars“: Was ist passiert?

Ob und vor allem wie viel RTL von der „Sommerhaus“-Auseinandersetzung tatsächlich ausstrahlen würde, war lange unklar. In Folge 6 bekamen wir dann tatsächlich eine Handgreiflichkeit zwischen Gigi und Can gezeigt. Nach der Nominierung herrscht gegen Ende der Folge eine angespannte Stimmung und es kommt zum Streit zwischen Gigi und Can, der letztendlich eskaliert. In besagter Szene scheint Gigi zum Schlag gegen Can auszuholen, dabei jedoch versehentlich Walentina mit zu treffen, die sich zwischen die beiden Männer gestellt hatte. Can und Walentina reagieren aufgebracht. Bevor es zu weiteren Ausfällen kommen kann, wird die Situation durch heraneilende Produktionsmitarbeiter unterbrochen. Als Konsequenz müssen Gigi Birofio und seine Freundin Dana Feist die Sendung unverzüglich verlassen.

Falls ihr den Vorfall verpasst habt, könnt ihr Folge 6 im Stream auf RTL+ nachholen. Wer im „Sommerhaus der Stars“ 2023 noch dabei war und woher man die Paare außerdem kennt, könnt ihr in unserer Galerie nachlesen:

RTL wollte „angespannte Atmosphäre im Sommerhaus“ beruhigen

Unmittelbar nach dem Vorfall entschuldigte sich Gigi im Interview für sein Verhalten und beteuerte, Walentina nicht mit Absicht getroffen zu haben. Die anderen Kandidat*innen zeigen sich schockiert von der Eskalation, sehen aber auch Schuld bei Walentina und deren „verbale Angriffe“ in vorherigen Streitsituationen innerhalb dieser Staffel. Um die Gesamtsituation zu entspannen, veranlasst RTL auch den sofortigen Rauswurf von Walentina und Can. Zur Begründung blendet die Produktion in Folge 6 nach dem Streit folgendes Statement ein, das in ähnlicher Form auch auf Instagram veröffentlicht wurde:

Anzeige

„Körperliche Gewalt hat im Sommerhaus keinen Platz. Daher müssen Gigi und seine Partnerin Dana das Haus verlassen. Um die angespannte Atmosphäre im Sommerhaus zu beruhigen und aus Verantwortung gegenüber allen beteiligten Paaren, wurde beschlossen, auch Walentina und Can aus der Sendung zu nehmen.“

Sowohl Gigi als auch Walentina haben sich inzwischen zu besagtem Streit im RTL-Sommerhaus geäußert und die Auseinandersetzung bestätigt (via Bild) – allerdings mit unterschiedlichen Standpunkten zu den Geschehnissen. Mehr zu diesem Vorfall und den Reaktionen von Walentina und Gigi erfahrt ihr im Video:

Hat dir "Nach Prügelei-Eklat im „Sommerhaus der Stars“: Zwei Paare dürfen nicht am RTL-Wiedersehen teilnehmen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige