Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Beziehungs-Aus nach „Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind jetzt getrennt

Beziehungs-Aus nach „Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind jetzt getrennt

Beziehungs-Aus nach „Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind jetzt getrennt
© RTL

Beim Zuschauen ist „Das Sommerhaus der Stars“, wenn es nicht ganz hart unter die Gürtellinie geht, sehr spaßig. Wer aber mitmacht, muss sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.

Es ist schon spannend, wie Paare reagieren, wenn sie ihren Alltagsgewohnheiten entrissen werden und gemeinsam unter extremen Bedingungen agieren müssen. Ob die Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars“ die einzige Ursache für die Trennung bei den über 20 Paaren war, die nach „Das Sommerhaus der Stars“ den Schlusstrich zogen, mag man natürlich bezweifeln, aber anscheinend kann die Show durchaus als Belastungsprobe für Paare verstanden werden. De Teilnehmenden müssen wirklich mit allem rechnen: Selbst wenn sie sich sicher sind, durch alle Spiele und Konflikte gemeinsam gut durchzukommen, kann plötzlich wie in Staffel 6 der Ex-Freund der Partnerin mit im Haus sein und das Paar an einer ganz anderen Stelle belasten als zuvor gedacht.

Auch nach der achten Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 war bei mindestens einem Paar das Ende der Beziehung erreicht, womit sie die Liste derer, die dem Sommerhaus-Trennungsfluch unterlagen, um eine weiteren Eintrag aktualisieren.

Anzeige

Wer schon aus der Sendung geschieden ist, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

Wer hat sich nach „Das Sommerhaus der Stars“ getrennt?

Wie oft hat man seinen Partner oder seine Partnerin denn auch schon vorher im Maskottchenkostüm Geschicklichkeitsspiele absolvieren sehen, wie häufig stellt man sich gegenseitig Quizfragen, bevor man beschließt, zusammen durchs Leben zu gehen? Obwohl es vielleicht auch ganz dienlich ist, sich vor dem ersten Kind einmal auf eine solche Challenge einzulassen? Jedenfalls war bei einigen Paaren schon zu beobachten, wie verblüfft sie über die Ungebildetheit ihrer Liebsten waren oder deren nahezu extremen Emotionen. Und so manches gemeinsame Zwangserlebnis kann dann schon Zweifel aufkommen lassen.

Dazu kommt der soziale Umgang mit der gemein zusammengewürfelten Gemeinschaft, der viele Paare stresst, weil sie unterschiedliche Haltungen zu den anderen oder bestimmten Konflikten haben und das Verhalten der jeweiligen Mitbewohner*innen nur schwer tolerieren können. Diese Reibereien waren sicherlich nicht unschuldig beispielsweise an der Trennung des „Bachelor“-Paares Jennifer Lange und Andrej Mangold, die in der fünften Staffel teilnahmen.

Was immer wir auch in den restlichen Folgen der neuen Staffel noch zu erwarten haben: Maurice Dziwak und Ricarda Raatz haben ihre Trennung nach dem Sommerhaus schon bekannt gegeben. Wenn man irgendwo sehr gut lernen kann, dass das Leben kein Ponyhof ist, dann in dieser Sendung. Hoffen wir mal, sie bleiben die einzigen, die dem Sommerhausfluch zum Opfer fielen.

Die ersten Folgen Sommerhaus jetzt im Stream auf RTL+ anschauen

Wer in diesem Jahr alles dabei ist, zeigt euch diese Bildergalerie:

Trennung nach „Das Sommerhaus der Stars“ – diese Paare traf der Fluch der Sendung

Staffel 1

Anzeige
  • Angelina Heger und Rocco Stark
  • Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan
  • Chris Töpperwien und Magey Kalley
Anzeige

Staffel 2

  • Helena Fürst und Ennesto Monté
  • Nico Schwanz und Saskia Atzerodt
  • Martin Semmelrogge und Sonja
  • Aurelio Savina und Lisa Freidinger

Staffel 3

  • Bert Wollersheim & Bobby Anne Baker
  • Micaela Schäfer & Felix Steiner
  • Patricia Blanco & Nico Gollnick

Staffel 4

  • Elena Miras & Mike Heiter
  • Yeliz Koc und Johannes Haller
  • Benjamin Boyce und Kate Merlan
  • Willi und Jasmin Herren
Anzeige

Staffel 5

  • Andrej Mangold und Jennifer Lange
  • Georgina Fleur und Kubilay Özdemir
  • Eva Benetatou und Chris Broy
  • Peter Klein und Iris Klein (haben sich 2023 getrennt, aber nicht wegen der Show)

Staffel 6

  • Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt
  • Stephan „Steff“ Jerkel und Peggy Jerofke (haben sich inzwischen getrennt, aber nicht wegen der Show)
  • Mike Cees und Michelle Monballijn

Staffel 7

Anzeige

Staffel 8

Zoff gibt es nicht nur innerhalb, sondern vor allem auch unter den Paaren. In Staffel 8 standen besonders zwei Paare im Fokus was Streitigkeiten angeht: Gigi und Dana sowie Can und Walentina. Beide Pärchen haben das Haus daraufhin zwangsweise verlassen müssen. Aber wer weiß? Vielleicht hat genau das ihre Beziehung gerettet?

Mehr zu dem Handgreiflichkeitsdrama könnt ihr in diesem Bericht lesen:

Nach der Trennung schaut sich das „Sommerhaus der Stars“ für die getrennten Paare sicherlich wie ein Horrorfilm. Welcher klassische Horrorfilm lässt sich mit eurem Liebesleben vergleichen? Macht den Test:

Welcher klassische Horrorfilm entspricht deinem Liebesleben?

 

Hat dir "Beziehungs-Aus nach „Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind jetzt getrennt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige