Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Das Sommerhaus der Stars“: Gewinner 2022 – dieses Paar errang den Sieg

„Das Sommerhaus der Stars“: Gewinner 2022 – dieses Paar errang den Sieg

„Das Sommerhaus der Stars“: Gewinner 2022 – dieses Paar errang den Sieg
© RTL / Stefan Gregorowius

Welches Paar in der 10. und letzten Folge des „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 den Sieg für sich entscheiden konnte und weitere Einzelheiten zur Sendung verraten wir euch hier.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Seit dem 7. September 2022 ist das beliebte Format „Das Sommerhaus der Stars“ endlich wieder zurück auf dem Bildschirm und RTL informierte euch zweimal wöchentlich über das bunte Treiben der prominenten Wohngemeinschaft aus Bocholt. Alle Folgen sind jetzt auf RTL+ verfügbar! Wir verraten euch, wie die Promis sich im Finale geschlagen haben und welches Paar die 50.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen durfte.

Auf RTL+ werden Reality-Fans auf jeden Fall fündig. Weitere Vorteile des Streamingdienstes stellen wir euch in unserem Video vor.

Anzeige
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Welche Promis sind noch im „Sommerhaus der Stars“ 2022?

+++ Achtung! Es folgen Spoiler für „Das Sommerhaus der Stars“ Folge 10! +++

Auch dieses Jahr war die prominente Wohngemeinschaft rund um das „Sommerhaus“ bunt zusammengewürfelt. Ob Profi-Sportler*innen, Reality-Stars oder Schauspieler*innen – jede Sparte ist vertreten und es war eine unterhaltsame siebte Staffel. Folgende Promi-Paare waren alle dabei:

In unserer Galerie zeigen wir euch nochmal alle Promi-Paare des Sommerhauses 2022:

Was ist im Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ passiert?

Nachdem Stephen und Katharina Dürr in der letzten Folge in der Exit-Challenge gegen Cosimo und Nathalie verloren und das Sommerhaus verlassen mussten und Diogo und Vanessa und Christina und Marco sich schon für das Halbfinale sichern konnten, gab es nur noch ein Ticket zu vergeben. Um dieses mussten Antonia und Patrick gegen Cosimo und Nathalie kämpfen. Das Spiel war schon bekannt: Fangen mit Hindernissen. Die erste Runde Patrick gegen Cosimo konnte Patrick für sich entscheiden und auch die zweite Runde ging an das Team Bauer. Cosimo und Nathalie mussten somit das Sommerhaus kurz vor dem Finale verlassen.

Anzeige

Im Halbfinale wurde das Spiel „Ei Ei Ei“ gespielt, bei welchem die Paare, während sie gemeinsam ein Hühnerkostüm trugen und in einem Käfig saßen, Eier in einen Korb befördern mussten. Vorher mussten sie die Eier jedoch durch ein Gitternetz befördern. Am Ende schafften es Patrick und Antonia sich mit 15 Eiern und Christina und Marco mit ebenfalls 15 Eiern für das Finale zu qualifizieren.

Was wurde eigentlich aus den „Dschungelcamp“-Gewinner*innen? Wir verraten es euch:

Welches Paar hat „Das Sommerhaus der Stars“ gewonnen?

Kurz darauf ging es zum großen Finale! Aus 30 Puzzleteilen mussten die Paare ein großes Bild ihrer Gesichter zusammensetzen. Die Puzzleteile waren dabei in einer riesigen Sandkiste vergraben, welche sie ausgraben mussten. Spannend blieb es bis zum Schluss, doch am Ende waren Patrick und Antonia am schnellsten und konnten sich die 50.000 Euro Preisgeld sichern! BILD verriet sogar schon vor der Ausstrahlung der Show, wer das Sommerhaus gewinnt.

Anzeige

Drama-Fans können sich auf das baldige große Wiedersehen der Kandidaten des Sommerhauses freuen.

Seid ihr wahre Reality-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz:

Dschungelcamp-Quiz: Fake oder real? Wie gut kennt ihr euch hinter den Kulissen aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige