Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Sommerhaus der Stars“: Mario Basler und Doris Büld im Porträt: Infos und Steckbriefe

„Sommerhaus der Stars“: Mario Basler und Doris Büld im Porträt: Infos und Steckbriefe

„Sommerhaus der Stars“: Mario Basler und Doris Büld im Porträt:  Infos und Steckbriefe
© RTL / Stefan Gregorowius

Mario Basler und seine Partnerin Doris Büld sind keine Neulinge im Reality-TV. Nun möchten sie in einem zweiten Anlauf ihr Glück in einem weiteren Format herausfordern. Wir stellen das Paar vor.

Mario Basler ist nicht nur durch seine erfolgreiche Profi-Fußballer-Karriere ein Begriff, schließlich spielte er sowohl für den FC Bayern München als auch in der Deutschen Nationalmannschaft, sondern war 2016 erstmals Teilnehmer bei „Promi Big Brother“. Dort landete er auf sogar auf einem soliden dritten Platz. Nun lockt ihn ein weiteres Trash-Format und er wird mit seiner langjährigen Partnerin Doris Büld in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 einziehen. Ab dem 7. September 2022 strahlt RTL zweimal wöchentlich die aktuellen Geschehnisse der Promi-WG im TV aus. Vorab könnt ihr ab dem 31. August die aktuellste Folge bereits auf RTL+ streamen. Für Mario Basler und Doris Büld ist es das zweite gemeinsame TV-Projekt. 2015 tanzte das unverheiratete Paar auf RTL in der Tanzshow „Stepping Out“. Allerdings mussten sie das Format vorzeitig abbrechen, da Mario Basler gesundheitlich angeschlagen war.

Ihr nutzt RTL+ noch nicht? Wir stellen euch die Abos einmal vor und zeigen euch im Video, welche Vorteile ihr damit habt. Für Reality-TV-Fans lohnt es sich auf jeden Fall.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Wie steht es um die Liebesbeziehung von Mario Basler und Doris Büld?

Seit 2009 ist der ehemalige Fußballer mit seiner Partnerin Doris Büld liiert, jedoch mit einer dreijährige Unterbrechen. Denn 2016 kehrte Mario Basler zunächst zu seiner damaligen zweiten Ex-Ehefrau Iris zurück, aus dessen Ehe sein Sohn Maurice stammt. Doch diese aufgewärmte Liebesbeziehung war nicht von Dauer und nach dem sich das ehemalige Paar ein zweites Mal trennte, kehrte Mario Basler, der aus seiner ersten Ehe bereits Sohn Marcel und Tochter Alisa hat, zurück zu Doris Büld, wie auch RTL berichtet. Doch im zweiten Anlauf sollte es zwischen Mario Basler und Doris Büld klappen und ihre Beziehung hat bis heute Bestand. Zwar haben sie keine gemeinsamen Kinder, doch auch Doris Büld ist Mutter eines Sohnes, der ihrer ersten Ehe entstammt und somit ist die Patchwokfamilie Basler/Büld mit vier Kindern trotzdem reich gesegnet. Mittlerweile darf sich das Paar sogar über ein kleines Enkelkind freuen.

Mario Basler – Steckbrief

  • Name: Mario Basler
  • Geburtstag: 18.12.1968
  • Geburtsort: Neustadt an der Weinstraße
  • Alter: 54
  • Sternzeichen: Schütze
  • Beruf: Trainer, Fußballspieler, Sportmanager
  • Partnerin: Doris Büld
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Social Media: mariobasler.official (Instagram)

Doris Büld – Steckbrief

  • Name: Doris Büld
  • Geburtstag: unbekannt, Jahr: 1970
  • Geburtsort: Schongau in Oberbayern
  • Alter: 52
  • Sternzeichen: unbekannt
  • Beruf: gelernte Erzieherin sowie Hotelfachfrau, Verkaufsassistentin in der Modebranche
  • Partner: Mario Basler
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Social Media: dbueld (Instagram)
Anzeige

Haben Mario Basler und Doris Büld eine Chance auf den Gewinn?

Mario Basler, dessen Markenzeichen nicht nur seine rauchige Stimme ist, ist auch bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Kein Spruch ist ihm zu derbe, den sein Pfälzer Dialekt unterstreicht. Möglich ist es durchaus, dass er damit auch mal anecken könnte. Außerdem wird es spannend, wie sich die Beziehung von Mario Basler und Doris Büld während des Aufenthalts in der Bocholter WG gestaltet. Wohingegen sich der ehemalige Kicker stets eher emotionslos zeigt, muss seine Partnerin vielleicht ab und an die Wogen glätten, um die Harmonie des Promi-Hauses aufrecht zu erhalten. Ob sie letztendlich eine Chance auf die Gewinnsumme von 50.000 Euro haben, bleibt auf Grund der Besetzung der weiteren Teilnehmer*innen wie Marcel Dähne und Lisa Weinberger spannend.

Anzeige

Ob wir Mario Basler irgendwann wieder tanzen sehen dürfen? Ihr könnt erstmal im folgenden Quiz euer „Let's Dance“-Wissen testen:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Sommerhaus der Stars“: Mario Basler und Doris Büld im Porträt: Infos und Steckbriefe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige