Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Sommerhaus der Stars“: Stephen und Katharina Dürr im Porträt: Infos und Steckbriefe

„Sommerhaus der Stars“: Stephen und Katharina Dürr im Porträt: Infos und Steckbriefe

„Sommerhaus der Stars“: Stephen und Katharina Dürr im Porträt:  Infos und Steckbriefe
© RTL / Stefan Gregorowius

Stephen Dürr ist ans Rampenlicht gewöhnt, seine Frau Katharina kaum. Jetzt wagen sie sich miteinander ins Reality-TV. Wir stellen euch das Paar vor.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Stephen Dürr startete 1994 seine schauspielerische Karriere in der Daily-Soap „Unter uns“ und wurde festes Ensemble-Mitglied vieler weiterer TV-Serien, darunter „In aller Freundschaft“ und „Alles was zählt“. Ebenfalls schnupperte er 2012 bereits Reality-Luft beim legendärerem „TV Total Turmspringen“ von Stefan Raab. Außerdem war er 2016 Teilnehmer bei „Promi Big Brother“, wo er den elften Platz belegte. Seine Frau dagegen ist der Öffentlichkeit bislang weitestgehend unbekannt. Durch ihre Teilnahme in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 wird sich das allerdings nun ändern und ihr dürft euch selbst ein Bild von dem Ehepaar Dürr machen. Zusammen mit sieben weiteren Promi-Paaren beziehen sie die Bocholter-Landhaus-WG. RTL wird die Folgen ab dem 7. September 2022 zweimal wöchentlich ausstrahlen. Ab dem 31. August könnt ihr das turbulente Treiben der bunt gemischten Wohngemeinschaft auch auf RTL+ vorab streamen.

„Das Sommerhaus der Stars“ wird sicher auch in diesem Jahr für jede Menge dramatische Situationen sorgen. Für noch mehr Drama zeigen wir euch in unserem Video drei der krassesten Momente im deutschen TV.

Anzeige
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Wie haben sich Stephen und Kerstin Dürr kennengelernt?

Bereits in Teenager-Zeiten lernte sich das Ehepaar Dürr ganz klassisch in einer Diskothek kennen – es war Liebe auf den ersten Blick. Seit fast 21 Jahren gehen sie nun schon gemeinsam durchs Leben und das stets sehr harmonisch und auf Augenhöhe, wie man aus ihrem Interview im „Sommerhaus“-Podcast entnehmen kann. 2009 heirateten sie, 2010 vergrößerte die Geburt ihrer Zwillingsmädchen Lilly-Marleen und Amelie-Sophie die Familie. Zusammen wohnen sie in Hamburg.

Was ist über die Beziehung der Dürrs bekannt?

Sowohl Stephen als auch Katharina Dürr widmeten sich nach der Geburt ihrer Zwillinge vollkommen der Familie. Der Schauspieler nahm zudem eine berufliche Auszeit und trat nur noch selten im Fernsehen auf. Allgemein geht es im Hause Dürr sehr harmonisch zu, wie das Paar im Podcast verrät. Zwar diskutiere man, doch Streit gebe es eigentlich nie.

Katharina Dürrs erster TV-Auftritt

Katharina Dürr, die sich kürzlich den Traum eines eigenen Mode-Labels erfüllte, gab bekannt, dass sie eine Kandidatin der ersten „Bachelor“-Staffel war. Aber nicht, um sich in ihren Traumprinzen zu verlieben – den hatte sie zu dem Zeitpunkt schon längst in ihrem Stephen gefunden. Sie habe es für das Geld gemacht und das Ganze war ein abgekartetes Spiel in Absprache mit ihrem Partner gewesen, der sich sogar als ihr Manager ausgab. Dass es allerdings während der Dreharbeiten auch zu einem Kuss mit dem Bachelor kommen musste, nahmen die beiden mit Humor – schließlich sei es nur ein Job gewesen.

Anzeige

Stephen Dürr – Steckbrief

  • Name: Stephen Dürr
  • Geburtstag: 27.07.1974
  • Geburtsort: Hamburg
  • Alter: 48
  • Sternzeichen: Löwe
  • Beruf: Schauspieler, Produzent
  • Partnerin: Katharina Dürr, verheiratet seit 2009
  • Wohnort: Hamburg
  • Social Media: stephen_duerr (Instagram)

Ihr verfolgt gespannt „Das Sommerhaus der Stars“? Diese Paare ziehen neben Stephen und Katharina Dürr ins „Sommerhaus“ ein:

Katharina Dürr – Steckbrief

  • Name: Katharina Dürr
  • Geburtstag: nicht bekannt
  • Geburtsort: nicht bekannt
  • Alter: 39
  • Sternzeichen: nicht bekannt
  • Beruf: Inhaberin eines Mode-Labels
  • Partner: Stephen Dürr, verheiratet seit 2009
  • Wohnort: Hamburg
  • Social Media: katharina_duerr_ (Instagram, privat) und i.c.h.u.n.d.e.l.a.i.n.e (Instagram, Mode-Label)
Anzeige

Warum ziehen die Dürrs ins Sommerhaus der Stars?

Natürlich reizt auch das Ehepaar Dürr die Gewinnsumme von 50.000 Euro, für die es jedoch sehr viel sportlichen Einsatz bedarf, um möglichst viele Challenges für sich zu verzeichnen. Die Idee, beim „Sommerhaus“ mitzumachen, geht von Katharina Dürr aus, die ein Riesenfan des Formats ist und bislang keine Staffel verpasst hat. Somit sind die beiden bei der Unterhaltung, die sie sonst aus dem TV kennen, diesmal selbst live dabei. Außerdem interessiert sie, wie sie auf die anderen Paare wirken. Darüber hinaus möchten sie ihre Teilnahme für ihre eigenen Selbstreflektion nutzen. Dabei planen sie, alles mit Humor zu nehmen – eine Fähigkeit, die man dort ganz sicher gut gebrauchen kann. Ihr könnt gespannt sein, wie sich das Paar, das im Vergleich zu allen anderen Teilnehmern am längsten zusammen ist, im „Sommerhaus“ schlagen wird. Die Teilnahme an der Sendung hat in manchen Fällen fatale Folgen hinter sich gezogen – wir haben für euch aufgelistet, welche Paare sich nach ihrem Aufenthalt im „Sommerhaus der Stars“ getrennt haben.

Ihr seid Reality-TV-Experten? In unserem spannenden Quiz könnt ihr euer Wissen über „Big Brother“ auf die Probe stellen:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "„Sommerhaus der Stars“: Stephen und Katharina Dürr im Porträt: Infos und Steckbriefe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige