Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Tim Toupet und Carina Crone: Das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“

Tim Toupet und Carina Crone: Das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“

Tim Toupet und Carina Crone:  Das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“
© RTL

Die beiden Ballermann-Größen Tim Toupet und Carina Crone wagen sich gemeinsam an ein neues Projekt. Sie ziehen gemeinsam in „Das Sommerhaus der Stars“ 2023. Wir stellen euch das Paar genauer vor.

Die noch frische Beziehung zwischen den Ballermann-Stars Tim Toupet und Carina Crone sorgte nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern rief auch insbesondere kritische Stimmen hervor. Nachdem bekannt wurde, dass die beiden Mallorca-Künstler gemeinsam bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 teilnehmen werden, wurde ihnen sogar von zahlreichen Fans eine Art Zweck-Beziehung unterstellt. Ob sie die Zuschauer letztendlich von ihrer Liebe überzeugen können, könnt ihr ab dem 19. September 2023 jeden Dienstag um 20.15 Uhr bei RTL verfolgen, wenn „Das Sommerhaus der Stars“ in die neue und achte Staffel startet. Alle Folgen stehen euch natürlich wie gewohnt eine Woche vorab beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.

Im Reality-TV müssen die Zuschauer auf einiges gefasst sein, wie auch auf diese drei krassen Momente aus unserem Video:

Anzeige
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Wo lernten sich Tim Toupet und Carina Crone kennen?

Das Kennenlernen zwischen Tim Toupet und Carina Crone fand bereits im Jahr 2019 statt. Wider Erwarten fand das jedoch nicht am Ballermann statt, sondern während ihrer jeweiligen Teilnahme in der RTL-Show „Schlager sucht Liebe“. Ein Paar wurde jedoch erst im Jahr 2023 aus den beiden Ballermann-Stars. Keine Frage, aufgrund der anhaltenden Gerüchteküche polarisiert das frisch gebackene Liebespaar schon vor ihrer Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2023. 

Was ist über Tim Toupet und Carina Crone außerdem bekannt?

Tim Toupet, auch bekannt als der singende Friseur, erzielte während seiner Teilnahme bei „Big Brother“ im Jahr 2005 erste mediale Aufmerksamkeit. Tim Toupet, der mit bürgerlichem Namen Tim Bibelhausen heißt, ist auch im wahren Leben beruflich als Friseur tätig und betreibt neben seiner Ballermann-Karriere einen Friseursalon namens „Hai Concept“ in seiner Heimat. Bekannte Ohrwürmer wie „Du hast die Haare schön“ oder „Ich bin ein Döner“ entstammen der Feder des singenden Hairstylisten. Seit über 15 Jahren zählt Tim Toupet zwar nicht zu den berühmtesten, jedoch beständigsten Stars am mallorquinischen Ballermann-Himmel. Der Vater zweier Söhne, der zuletzt bekannte Songs wie „Vater Abraham“ oder „Pietro Lombaaadi“ herausbrachte, pendelt nunmehr seit Jahren zwischen Deutschland und Mallorca.

Carina Crone eroberte mit den Songs „Ich hab' auch Augen – Du Arsch“ und „Malle oder ich“ im Jahr 2019 das Partyvolk der balearischen Partyinsel. Noch zum Ende der Saison 2019 sorgte sie mit „Sailor Moon“ für den unverkennbaren Closing-Hit der Insel. Zweimal pro Woche hat sie einen Auftritt in der Kult-Disco Oberbayern, wo sie mit 50 Auftritten in der vergangenen Saison zum Top-Act wurde. In der Vergangenheit suchte sie nicht nur bei „Schlager sucht Liebe“ nach dem passenden Partner in ihrem Leben, sondern auch bereits in der RTL-Show „Take me out XXL Special“. 

Anzeige

Tim Toupet – Steckbrief

  • Name: Tim Toupet
  • Bürgerlicher Name: Tim Bibelhausen
  • Geburtstag: 28. Oktober 1971
  • Geburtsort: Köln
  • Alter: 51
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Party-Schlagersänger, Friseur
  • Partnerin: Carina Crone
  • Wohnort: Pulheim
  • Social Media: timtoupet (Instagram)

Carina Crone – Steckbrief

  • Name: Carina Crone
  • Bürgerlicher Name: Carina Krogbäumker
  • Geburtstag: unbekannt
  • Geburtsort: Freckenhorst/Münsterland
  • Alter: unbekannt
  • Sternzeichen: unbekannt
  • Beruf: Sängerin, Reality-TV-Star, gelernte Finanzbuchhalterin
  • Partner: Tim Toupet
  • Wohnort: Freckenhorst
  • Social Media: carina_crone (Instagram)

„Sommerhausfluch“? Das ist für Tim Toupet und Carina Crone keine Option

Im Video-Interview mit RTL geben sich Tim Toupet und Carina Crone sichtlich entspannt. Zwar sind beide Musiker über der Sage des skurrilen „Sommerhausfluchs“ im Bilde, doch davor sehen sie sich gefeit. Das Feiern liegt den beiden Ballermann-Größen im Blut, welches sie auch in die prominente Wohngemeinschaft mit einfließen lassen möchten. Sorge mache dem Paar lediglich die mögliche Unordnung im Haus, die unter acht teilnehmenden Paaren aufkommen könnte, wie Tim Toupet verriet. Nun gilt es lediglich, Teamgeist und Durchhaltevermögen zu zeigen, ebenso wie eine gute Portion Geschicklichkeit, um den Titel „Promipaar des Jahres“ 2023 und die Gewinnsumme von 50.000 Euro zu ergattern. 

Anzeige
Anzeige