Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother

Big Brother

Big Brother | Ab dem 10.02.2020 um 20:15 Uhr in SAT.1 | Big Brother 2020
© SAT.1/Julian Essink
Anzeige

Big Brother: Die Reality-TV-Serie ist schon 20 Jahre alt und erlebt 2020 einen Neuanfang bei Sat.1.

„Big Brother“ im Stream

Poster Big Brother Deutschland

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 01.03.2000
Poster Big Brother Deutschland Staffel 2024

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 01.03.2000

Handlung und Hintergrund

Im Jahre 2000 kam ein neues TV-Format nach Deutschland und sorgte für besorgte Aufschreie. 13 Menschen zogen im Februar in einen Container ein, der rund um die Uhr und überall mit Überwachungskameras ausgestattet war. „Big Brother“ wusste zu jederzeit alles über die Bewohner*innen und auch die Zuschauer*innen konnten ungeachtet jeglicher Privatsphäre die teilnehmenden Menschen beobachten.

Während ihres Aufenthalts mussten die Insassen alle zwei Wochen eine Person unter ihnen für den Auszug nominieren. Anschließend konnte das Publikum mithilfe eines Telefonvotings bestimmen, wer tatsächlich ausziehen musste. Wer es am längsten aushielt, bekam eine stattliche Siegerprämie. Bei der ersten Staffel war dies John Milz.

RTL2 produzierte insgesamt 11 Staffeln der Show, 2011 war das TV-Experiment zum letzten Mal beim Sender zu sehen. 2015 gab es noch einmal eine Staffel auf Sixx. Dann wurde es still um das Format. Zu den bekanntesten Gesichtern der vergangenen Staffeln gehörten Zlatko und Jürgen Milski, die beide an der ersten Staffel teilnahmen. Jürgen Milski ist immer noch hin und wieder im deutschen TV zu sehen, Zlatko zeigte sich 2019 erstmalig nach all den Jahren wieder im TV als er bei Promi Big Brother teilnahm. Seine Teilnahme war nicht sehr erfolgreich und Zlatko sagte anschließend, er wolle sich wieder aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Anzeige

Trailer zur neuen Staffel „Big Brother“ 2020

Big Brother | Ab dem 10.02.2020 um 20:15 Uhr in SAT.1 | Big Brother 2020

Neue Staffel zum Jubiläum auf Sat.1

Am 10. Februar 2020 startet bei Sat.1 die Jubiläumsstaffel. Das Format läuft erstmals auf diesem Sender, die Moderation übernimmt Jochen Schropp, der schon bei „Promi Big Brother“ Erfahrung mit dieser Art Format gesammelt hat.

In dieser Staffel winken dem Sieger oder der Siegerin 100.000 Euro Preisgeld. Die erste Show ist am 10. Februar ab 20:15 Uhr auf Sat.1 zu sehen, anschließend kommt Montag bis Freitag täglich eine neue Folge um 19:00 Uhr. Montags folgt danach noch eine Live-Sendung ab 20:15 Uhr. Mehr zu den Sendezeiten und der neuen „Big Brother“-Staffel 2020 findet ihr unter dem Link. Auch in diesem Jahr gibt es keinen 24-Stunden-Live-Stream aus dem Haus.

Late Night bei Sixx

Zusätzlich zu diesem Programm gibt es bei Sixx noch „Die Late Night Show“ zu sehen, in der ihr gemeinsam mit Jochen Bendel (auch ein alter Hase aus dem Metier) und Melissa Khalaj das Gesehene verarbeiten könnt.

Anzeige

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,3
45 Bewertungen
5Sterne
 
(31)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(5)
Anzeige