Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. „Big Brother“ 2020: Wer ist raus? Letzter Exit vor dem Finale

„Big Brother“ 2020: Wer ist raus? Letzter Exit vor dem Finale

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© SAT.1

„Big Brother“ 2020 steht kurz vor dem Ende. 100.000 Euro stehen auf dem Spiel. Wer musste eine Woche vor dem Finale gehen?

Diesmal standen bei der Nominierung alle Bewohner*innen außer Rebecca zur Wahl. Dank einer Strafaktion des Großen Bruders wurde dieser Umstand eine Woche vor dem Finale noch verschärft, indem eine negative Abstimmung im Publikum durchgeführt wurde.

In der vergangenen Woche mussten die Fans also für die Person anrufen, der sie das Finale und den möglichen Sieg nicht gönnen. Gegen halb elf gab Big Brother dann schon mal bekannt, wer bislang die wenigsten Stimmen gesammelt hatte.

Wer musste gehen am 11. Mai 2020? Wer sind die letzten sechs?

Sicher im Finale waren daher schon zu Beginn der Sendung neben Rebecca mit dem Goldenen Finalticket auch Philipp, Pat und Gina. Als nächste wurde Vanessa erlöst. Die Entscheidung verlief also zwischen Tim und Cedric. Letzterer ist inzwischen absoluter Nominierungsprofi und auch beim letzten Exit vor dem Finale bekam er keine Pause.

Die Statistik war knapp, beide zunächst nur durch wenige Prozentpunkte getrennt, es hätte jeden von beiden treffen können. Tim musste gehen, was Rebecca zu herzzerreissenden Tränen rührte. Ihr seht Tim in der Late-Night wieder und natürlich als Gast in der Finalnacht.

Cedric hat den dauernden Nominierungsstress endlich überstanden und nun die Chance auf 100.000 Euro in der nächsten Woche.

Die letzten sechs Bewohner*innen werden bis zum Finale keine Sterne-Bewertungen des Publikums mehr erhalten. Ihr könnt also nicht mehr bewerten, aber noch Kommentare hinterlassen.

Würdet ihr rausfliegen, freiwillig gehen oder die 100.000 Euro mitnehmen? Welchem Bewohner oder welcher Bewohnerin ihr am ähnlichsten seid, verrät euch das Quiz:

„Big Brother“:  Der neunte Auszug am 4. Mai 2020

Der aktuelle BB-Bewohnerwert ist eine spannende Neuerung. Cedric hatte sich auf den letzten Platz katapultiert, nachdem er sich ziemlich überheblich geäußert hatte. In seiner letzten Nominierungswoche konnte er sich aber wieder fast seinen alten Platz in der Beliebtheitssterne-Skala zurückerobern. Jetzt ist er wieder auf Platz 3. Michelle hingegen ist auf dem letzten Platz gelandet. Ihre Chancen standen schlecht, aber bis gegen Ende der Sendung waren die beiden Exit-Kandidat*innen nur wenige Prozent auseinander. Zum Schluss waren es aber immerhin doch um die 17 Prozent der Anrufe, die die beiden trennten.

Michelle musste das Haus zwei Wochen vor dem Finale verlassen. Der Abschied verlief sehr emotional. In der anschließenden Late-Night auf Sixx war auch Claudia Obert anwesend, die zuvor ein Dinner mit Tim und Cedric im Haus genoß, welches die beiden gewonnen hatten. Cedric hat aber auch ganz offensichtlich das Herz von Claudia gewonnen und umgekehrt.

Beim nächsten Mal sind alle übrigen Bewohner*innen gemeinsam zur Strafe auf der Exit-Liste, weil Michelle einen schweren Regelverstoß begangen hat. Rebecca ist davon ausgenommen, weil sie das Goldene Finalticket gewonnen hat. Michelle hatte bei einem Spiel während der letzten Wochenaufgabe Lose ohne Erlaubnis geöffnet. Eigentlich hätte nächsten Montag niemand gehen müssen. Das Publikum wählt in dieser kommenden Woche nicht, wen sie im Haus behalten wollen, sondern, wen sie nicht mehr dort sehen wollen.

„Big Brother“ 2020: Der achte Auszug am 20. April 2020

Im Duell zur Teilnahme am Goldenen-Finalticket-Battle konnten sie ein letztes Mal miteinander in harte Konkurrenz gehen. Ihre Beziehung wirkte zunächst konfliktfrei, aber barg dann im Laufe der Wochen doch mehr Reibungspotential. Die räumliche Trennung in Glashaus und Blockhaus hat beiden gut getan und Cedric regelrecht befreit.

 

Siebter Auszug bei „Big Brother“ am 6. April 2020

Romana kam später und polarisierte recht schnell sowohl die Bewohner*innen als auch das Publikum. Mit den Bewohner*innen hat sie sich gerade in der Woche, in der sie nominiert war, wieder besser arrangieren können, mit dem Publikum nicht. Ihr Bewohnerwert war mit 1,7 der bislang niedrigste in dieser Staffel. Es verwunderte also nicht, dass sie gegen Cedric nicht bestehen konnte. Da sieht es mit Denny als Konkurrenz in dieser Woche schon schwieriger aus.

Mit Joyn seht ihr die Sendung als Wiederholung und im Live-Stream. Mit Joyn Plus+ bekommt ihr noch viele exklusive Serien dazu. 

In dieser Bildergalerie seht ihr alle aktuellen und ehemaligen BB-Bewohner*innen 2020:

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
„Big Brother“ 2020: Das sind alle Kandidaten und Kandidatinnen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories