Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. Weiß Nick Fury Bescheid? Marvel-Regisseur spricht über großen „Secret Invasion“-Twist

Weiß Nick Fury Bescheid? Marvel-Regisseur spricht über großen „Secret Invasion“-Twist

Weiß Nick Fury Bescheid? Marvel-Regisseur spricht über großen „Secret Invasion“-Twist
© Disney / Marvel Studios

Folge 2 der aktuellen MCU-Serie „Secret Invasion“ endet mit einer großen Enthüllung für Marvel-Fans. Seitdem steht aber die Frage im Raum, wie viel Nick Fury eigentlich weiß.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 2 von „Secret Invasion“! –

Bereits nach nur zwei Episoden wird die neueste Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) den Erwartungen in mindestens einer Hinsicht gerecht: Überraschungen. Der Reiz der beliebten Comicvorlage von „Secret Invasion“ bestand auch darin, dass etliche Marvel-Figuren als Skrull enttarnt wurden. An dieser Front besitzt der Titel, den ihr exklusiv bei Disney+ streamen könnt, noch einiges an Potenzial, aber auch so sorgen die beiden bisherigen Enden der Episoden für reichlich Gesprächsstoff.

Anzeige

In Episode 1 starb die ehemalige S.H.I.E.L.D.-Agentin Maria Hill (Cobie Smulders) nach elf Jahren im MCU, obwohl sicherlich nicht wenige Fans damit gerechnet haben, in „Secret Invasion“ mal mehr über sie zu erfahren. Das geschieht immerhin bei ihrem langjährigen Chef und Partner Nick Fury (Samuel L. Jackson). Denn Folge 2 enthüllte, dass dieser tatsächlich verheiratet – und das seine Frau eine Skrull ist!

Dass Nick Fury eine Frau hat, wurde schon einmal im MCU erwähnt und zwar in „The Return of the First Avenger“. Allerdings nutzte Fury diese Enthüllung in einem Gespräch mit Captain America (Chris Evans), um davon abzulenken, dass er ihm insgeheim mitteilt, dass seine Wohnung überwacht wird. Man konnte also durchaus annehmen, dass die Geschichte, seine Frau habe ihn rausgeworfen, nur eine Erfindung sei.

Der neueste MCU-Titel bestätigte jetzt jedoch, dass Fury wirklich verheiratet ist. Bei seiner Frau handelt es sich um Varra, die ihm am Anfang der Folge den „Secret Invasion“-Bösewicht Gravik (Kingsley Ben-Adir) vorstellt, der damals noch ein Junge war. Varra tarnt sich jedoch als menschliche Frau und trägt als solche den Namen Priscilla Fury. Doch weiß Nick Fury überhaupt, dass seine Ehefrau eine Skrull ist? Die Folge lässt dies durchaus offen, schließlich sehen wir erst Varra im gemeinsamen Haus alleine, doch als ihr Mann hereintritt, nimmt sie die Gestalt von Priscilla an, bevor er sie als Skrull erblicken kann.

Welche Marvel-Stars auch mal im echten Leben zusammenwaren, verrät euch derweil unser Video:

Marvel-Paare im echten Leben

Nick Furys Skrull-Ehefrau bleibt ein Mysterium

Die Ambivalenz dieser Szene ist kein Zufall, sondern beabsichtigt, wie „Secret Invasion“-Regisseur Ali Selim im Gespräch mit Deadline verriet:

Anzeige

„Im Drehbuch weißt er es. Als wir es gedreht haben, war es [für uns] interessant, dass er es vielleicht nicht weiß. Wir haben es schließlich so geschnitten, dass sich Leute wundern: ‚Ich frage mich, ob er es weiß oder nicht.‘ Ich kann nichts darüber hinaus über seine Frau anteasern. Die Unterhaltung in der Lobby nach der Premiere jüngst war: ‚Weiß er, dass sie eine Skrull ist? Oder weiß er es nicht?‘ Ich denke, beide Varianten funktionieren.“

Als die „Secret Invasion“-Verantwortlichen sich diesen Teil der Geschichte ausgedacht haben, war die ursprüngliche Absicht also, dass Nick Fury Bescheid weiß. Doch das änderte sich beim Dreh selbst und wir dürfen gespannt sein, ob sich das auf die gesamte Handlung der Serie ausgewirkt hat und sie letztlich vielleicht sogar entschieden haben, dass Nick Fury doch unwissentlich eine Skrull geheiratet haben sollte.

Dass er zu Varra am Anfang offenbar eine gute Beziehung hatte, legt natürlich den Verdacht nahe, dass Fury auch in der fertigen Version von „Secret Invasion“ über seine Ehefrau Bescheid weiß. Das könnte uns jedoch genauso gut in falscher Sicherheit wiegen. Sie fühlte sich schließlich anscheinend auch für den jungen Gravik verantwortlich. Steht Varra eventuell auf seiner Seite und spioniert Nick Fury aus? Mehr erfahren wir vielleicht in Folge 3 von „Secret Invasion“, die am 5. Juli bei Disney+ startet. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit damit vertreiben, euer Wissen über die Marvel-Figuren auf die Probe zu stellen:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Weiß Nick Fury Bescheid? Marvel-Regisseur spricht über großen „Secret Invasion“-Twist" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige