Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. MCU-Held der ersten Stunde ist ein Skrull: Marvel-Schock in „Secret Invasion“ versteckt

MCU-Held der ersten Stunde ist ein Skrull: Marvel-Schock in „Secret Invasion“ versteckt

MCU-Held der ersten Stunde ist ein Skrull: Marvel-Schock in „Secret Invasion“ versteckt
© Disney

Die Befürchtung so mancher Fans wurde offensichtlich wahr: Ein langjähriger Marvel-Held ist ein Skrull, denn in der neuen Episode „Secret Invasion“ gab es gleich drei Indizien.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 3 von „Secret Invasion“! –

Den besonderen Reiz des beliebten Comic-Events „Secret Invasion“ (hier bei Amazon sichern) macht aus, dass sich etliche Superheld*innen als Skrulls entpuppten. Die Serien-Adaption im Marvel Cinematic Universe (MCU) bleibt den Fans an dieser Front einiges schuldig und das wird sich im großen Stil auch nicht mehr ändern. Schließlich lieferte Hauptdarsteller Samuel L. Jackson persönlich einen Grund dafür, dass die Avengers in „Secret Invasion“ nicht auftauchen.

Anzeige

Wer die Serie bei Disney+ verfolgt, wurde immerhin direkt zum Start mit der Enthüllung begrüßt, dass der dort zu sehende Agent Everett Ross (Martin Freeman) lediglich ein Skrull-Doppelgänger war. Wie lange er Ross imitierte, ob wir im MCU vielleicht sogar ausschließlich einen Skrull sahen, ist derzeit noch unklar. Diese Frage werden wir uns wohl bald auch bei einem anderen Marvel-Helden stellen müssen, der seit dem allerersten Film Teil des Franchise ist: James „Rhodey“ Rhodes alias War Machine (Don Cheadle, in „Iron Man“ noch von Terrence Howard verkörpert).

Etliche Fans vermuteten schon bei der Ankündigung des Casts, dass Rhodey sich als Skrull entpuppen dürfte. Immerhin ist er der einzige MCU-Superheld, der offiziell in „Secret Invasion“ auftaucht, solch eine Enthüllung wäre also entsprechend mit einem Schockeffekt für die Zuschauer*innen verbunden und genau den will man ja, wenn man das Comic-Event adaptiert.

Folge 3 von „Secret Invasion“ namens „Betrogen“ gibt uns gleich drei klare Indizien, dass zumindest der Rhodey, den wir da zu sehen bekommen, ein gestaltwandelndes Alien ist:

  • Am Ende der Episode holt Nick Furys Frau Varra alias Priscilla (Charlayne Woodard), die doch für den Bösewicht Gravik (Kingsley Ben-Adir) zu arbeiten scheint, eine Pistole aus einem Bankfach. Anschließend telefoniert sie mit einem namentlich nicht genannten Mann, der ihr einen Auftrag gibt. Die Stimme am Telefon, die ihr ihre Mission anscheinend in Graviks Namen gibt, klingt verdächtig nach der von Rhodey.
  • Nick Fury stellt in der Folge klar, dass niemand ihn „Nick“ nenne, wodurch er eine Falle eines Skrulls, der Talos (Ben Mendelssohn) gefangen hielt und ihn imitierte, direkt erkennen konnte. In Folge 2 entlässt Rhodey allerdings Fury und nennt ihn dabei Nick.
  • Im Abspann wird bei der deutschen Fassung unter „Weitere Stimmen“ Dietmar Wunder aufgeführt. Er spricht im MCU Don Cheadle.

Dass es sich lohnt, bei Marvel-Filmen aufmerksam zuzuschauen, beweist euch auch unser Video:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

So reagieren die Marvel-Fans auf den Rhodey-Twist

„Oh Mein Gott??? Das ist definitiv Rhodeys Stimme am Telefon. Er ist zu 100 % ein Skrull, es passiert wirklich.“

„Oh ja, es passt alles zusammen. Wenn Rhodey nicht der skrulligste Skrull ist, der je skrullte, esse ich meinen Hut (ich habe keinen Hut).“

„‚Niemand nennt mich Nick‘. Ich habe doch gesagt, Rhodey ist ein Skrull.“

Anzeige

Eine richtige Enthüllung war es zwar nicht, aber die Marvel-Serie hat den Zuschauer*innen genug Hinweise geliefert, um „Rhodeys“ wahre Identität zu entschlüsseln. Die Frage ist eben jetzt nur, wann Rhodey gegebenenfalls ausgetauscht wurde oder ob er im MCU schon immer ein Skrull war. Die Antwort liefert uns vielleicht Folge 4 von „Secret Invasion“, die am 12. Juli 2023 exklusiv bei Disney+ erscheint. Wenn ihr dabei sein wollt, wenn Rhodey als Skrull enthüllt wird, könnt ihr euch hier ein Abo bei dem Streamingdienst sichern. Wollt ihr euch wiederum die Wartezeit ein wenig vertreiben, könnt ihr das mit unserem Marvel-Quiz tun:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "MCU-Held der ersten Stunde ist ein Skrull: Marvel-Schock in „Secret Invasion“ versteckt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige