Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Iron Fist
  4. News
  5. Trotz eines der schlimmsten MCU-Flops: Marvel-Star will eine neue Chance

Trotz eines der schlimmsten MCU-Flops: Marvel-Star will eine neue Chance

Trotz eines der schlimmsten MCU-Flops: Marvel-Star will eine neue Chance
© IMAGO / Everett Collection

Mit „Daredevil Born Again“ feiert immerhin eine der Marvel-Serien von Netflix eine Rückkehr. Ein anderer „Defenders“-Star würde ebenfalls gerne weitermachen, wie er jetzt verriet.

Jahrelang hofften Fans auf eine Rückkehr von Charlie Cox als Matt Murdock alias Daredevil und „Spider-Man: No Way Home“ erfüllte ihnen diesen Wunsch schließlich Ende 2021. Darin feierte Cox einen kurzen Cameo-Auftritt als Anwalt von Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland), bevor er 2022 wiederum in „She-Hulk: Die Anwältin“ endlich auch wieder als Daredevil austeilen durfte. Mit „Daredevil Born Again“ erhält er gar eine eigene Serie im größeren Marvel Cinematic Universe (MCU), nachdem seine Netflix-Serie ja bekanntlich zum Missfallen der Fans abrupt nach drei Staffeln endete.

Spätestens seit der Ankündigung der neuen Daredevil-Serie steht die Frage im Raum, was aus den anderen Netflix-Marvelheld*innen wird. „Daredevil“ war zweifellos das Aushängeschild, sowohl hinsichtlich der Popularität des Marvel-Helden an sich als auch der Beliebtheit der Serie. „Jessica Jones“ kam bei Fans ebenfalls gut an und Krysten Ritter, die Darstellerin der Titelheldin, bekundete bereits deutlich ihr Interesse an einer MCU-Rückkehr. „Luke Cage“-Hauptdarsteller Mike Colter wäre einem weiteren Auftritt gegenüber zwar nicht abgeneigt, stellte allerdings im selben Atemzug klar, dass er nichts von Marvel gehört habe.

Die Netflix-Marvelserien gibt es inzwischen bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Jetzt meldete sich mit Finn Jones auch der vierte der Defenders, wie die Vereinigung aller vier Netflix-Marvelheld*innen hieß, zu Wort. Er verkörperte in „Iron Fist“ den gleichnamigen Superhelden, der mit bürgerlichem Namen Danny Rand heißt, allerdings war das von wenig Erfolg gekrönt. Die Serie gilt als einer der schlechtesten Marvel-Titel überhaupt, bei Rotten Tomatoes straften Kritiker*innen „Iron Fist“ mit einer Wertung von 37 % ab. Im Gespräch mit dem „Geekscape“-Podcast wurde Jones entsprechend deutlich:

„Ich würde gerne eine neue Chance bekommen. Danny Rand bedeutet mir viel, ich glaube an diesen Charakter, ich glaube, es gibt da viel rauszuholen. Ein Underdog hat dieses gewisse Etwas, wisst ihr? Ich liebe die Underdog-Erzählung. Ich liebe es, Leuten zu zeigen, dass sie sich irren und ich will all diesen Wichsern zeigen, dass sie sich irren. Ich weiß, dass ich es kann und ich weiß, dass ich die Danny-Rand-Darbietung liefern kann, die Fans wollen und das ist möglich.“

Anzeige

Was das MCU in den nächsten Jahren für euch zu bieten hat, verrät euch unsere Video-Übersicht:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Schafft es Iron Fist auf andere Art zurück ins MCU?

Im weiteren Verlauf freute sich Finn Jones darüber, dass Charlie Cox erneut Daredevil spielen kann und machte sich bereits einige Gedanken, wie Danny Rand in das größere MCU passen würde. So warf er die Idee einer „Hero for Hire“-Serie in den Raum, die sich an den gleichnamigen Marvel-Comics orientieren würde und praktisch genau das ist, was der Name vermuten lässt: Superheld*innen bieten ihre Dienste quasi wie Privatdetektiv*innen an, wodurch Personen sie bezahlen können, Aufgaben für sie zu erledigen. Die Comicreihe begann sogar mit Luke Cage, den Jones auch gerne im MCU wiedersehen würde und mit dem er sich als Iron Fist ein entsprechendes Crossover vorstellen kann, bevor sie auf Daredevil und Co. treffen würden.

Anzeige

Zudem wünscht sich Finn Jones, dass Jessica Henwick, die aktuell Teil des Netflix-Hits „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ ist, als Colleen Wing zurückkehrt. Sie erhielt am Ende der kurzlebigen Netflix-Serie die Kräfte von Iron Fist und sollte diese laut Jones auch behalten, da sie es seiner Ansicht nach verdient habe, in großen MCU-Filmen aufzutreten. Seiner Meinung nach würde sich ein Treffen mit Shang-Chi (Simu Liu) als Einstiegspunkt für sie besonders anbieten.

All das sind aber wohlgemerkt nur die Überlegungen von Finn Jones. Es ist also wahrscheinlich, dass nichts davon letztlich eintreten wird, denn die MCU-Pläne der Verantwortlichen könnten davon enorm abweichen. Aktuell ist nicht bekannt, dass neben Daredevil auch nur ein*e andere*r der Netflix Marvel-Held*innen zurückkehren soll und falls es doch dazu kommt, dürfte Iron Fist aus den genannten Gründen wohl eher weiter unten auf der Prioritätenliste stehen. Es dürfte sogar niemanden überraschen, wenn Jessica Henwick bessere Chancen auf eine Zukunft als Iron Fist im großen MCU hat als Finn Jones, schließlich gilt sie für viele als eines der wenigen Highlights der Serie. Ob es aber überhaupt dazu kommt, muss die Zukunft zeigen.

„Defenders“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serien von Marvel?

Hat dir "Trotz eines der schlimmsten MCU-Flops: Marvel-Star will eine neue Chance" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige