Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „Game of Thrones“-Schöpfer verrät: Plan für „House of the Dragon“-Spin-off radikal geändert

„Game of Thrones“-Schöpfer verrät: Plan für „House of the Dragon“-Spin-off radikal geändert

„Game of Thrones“-Schöpfer verrät: Plan für „House of the Dragon“-Spin-off radikal geändert
© IMAGO / ZUMA Press

„Game of Thrones“-Schöpfer George R. R. Martin hat in einem Blogpost einige Gedanken zu kommenden Spin-off-Serien geteilt.

„Game of Thrones“-Fans durften sich nach dem enttäuschenden Finale der Serie über ein gelungenes Spin-off freuen. Die erste Staffel von „House of the Dragon“ hat bewiesen, dass die Fantasywelt von George R. R. Martin noch jede Menge spannende Geschichten zu bieten hat, die auch als Serie wunderbar funktionieren. Auch abseits von „House of the Dragon“ wurden etliche „Game of Thrones“-Spin-offs angekündigt, wobei nicht alle umgesetzt werden. Nun hat Martin selbst Updates zu diversen Projekten geliefert.

In einem Blogpost auf seiner Webseite schreibt der Autor, dass die geplante Serie zu Lord Corlys Velaryon (Steve Toussaint) alias Seeschlange mit dem Titel „Nine Voyages“ nicht mehr als Live-Action-Serie kommen soll. Stattdessen erwartet uns eine Animationsserie:

Anzeige

„Wir haben ‚Nine Voyages‘, unsere Serie über die legendären Reisen der Seeschlange, von Live-Action auf Animation umgestellt. Eine Entscheidung, die ich vollständig unterstütze. Budgetbeschränkungen hätten die Live-Action-Version wahrscheinlich ungeheuer teuer gemacht, da die Serie die Hälfte der Zeit auf dem Wasser spielt und jede Woche ein neuer Hafen entwickelt werden muss. Von Driftmark über Lys und den Basiliskeninseln zu Volantis und Qarth… und so weiter. Dort draußen gibt es eine ganz neue Welt. Und wir haben größere Chancen, das alles mit Animation zu zeigen.“

Im Video gibt es alles Wichtige zur zweiten Staffel von „House of the Dragon“:

House of the Dragon: Das erwartet uns in Staffel 2

Insgesamt 3 „Game of Thrones“-Animationsserien in Arbeit

„Nine Voyages“ ist nicht die einzige „Game of Thrones“-Animationsserie, die gerade entwickelt wird. Zwei weitere Serien zu noch unbekannten Geschichten sind ebenfalls in Arbeit. Martin betont aber, dass keines der drei Projekte bereits grünes Licht bekommen hat. Es bleibt also ungewiss, ob sie tatsächlich erscheinen werden:

Anzeige

„Keines von diesen [Projekten] wurde offiziell bestätigt, aber ich denke, dass wir mit einigen den nächsten Schritt wagen. Als vor einigen Jahren die letzte Entwicklungsrunde losging, hatten wir vier Ideen für Animationsserien, bei denen einige großartige Darsteller*innen mitwirken sollten. Autor*innenräume und -treffen, Entwürfe und Drehbücher folgten zur rechten Zeit… aber leider wurden zwei der Original-Projekte zurückgestellt.“

Bereits 2021 hatte The Hollywood Reporter berichtet, dass sich „Game of Thrones“-Fans auf mindestens eine Animationsserie freuen können. Neben „Nine Voyages“ sind außerdem die Serien „10.000 Ships“ rund um die Kriegerprinzessin Nymeria, „Flea Bottom“, die sich mit dem Slum in Königsmund befasst, sowie eine Serie über Jon Schnee (Kit Harington) und ein Projekt zu Aegon Targaryens Eroberung von Westeros geplant. Zudem werden die Novellen „Tales of Dunk  and Egg“ in der Serie „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ verarbeitet. Welche Serien letztendlich kommen werden, bleibt abzuwarten. In jedem Fall dürfen sich Fans auf „House of the Dragon“ Staffel 2 freuen, die im Sommer 2024 bei Sky und WOW starten wird.

Testet euer Wissen zu der ikonischen Fantasyserie im Quiz:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "„Game of Thrones“-Schöpfer verrät: Plan für „House of the Dragon“-Spin-off radikal geändert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige