Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. Vertrautes Problem droht: Start der nächsten „Game of Thrones“-Serie enthüllt

Vertrautes Problem droht: Start der nächsten „Game of Thrones“-Serie enthüllt

Vertrautes Problem droht: Start der nächsten „Game of Thrones“-Serie enthüllt
© HBO

„House of the Dragon“ war ein voller Erfolg. Nun steht die nächste Spin-off-Serie zu „Game of Thrones“ in den Startlöchern. Doch es gibt einen gewaltigen Haken bei der Sache.

Nach dem enormen Erfolg von „House of the Dragon“ folgt nun der nächste Schritt in der Expansion des „Game of Thrones“-Universums. Denn wie 2023 verkündet wurde, soll mit der nächsten Spin-off-Serie die Geschichte rund um das Duo aus „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ erzählt werden. Dabei könnte HBO mit dem Spin-off denselben Fehler begehen, für den bereits die Hauptserie stark kritisiert wurde.

Das Spin-off wurde unter dem Titel „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ geordert und basiert auf den „Heckenritter von Westeros“-Kurzgeschichten von George R.R. Martin. Bislang sind drei Kurzgeschichten veröffentlicht worden, die in Deutschland unter dem Titel „Das Urteil der Sieben“ als Sammelband erschienen sind. In der Originalsprache sind die Werke als „The Tales of Dunk and Egg“ bekannt und beinhalten die Namen der beiden Hauptfiguren: Ser Duncan der Große und sein Knappe Egg, der sich später als Aegon V. Targaryen als 15. König der Sieben Königslande bewährte. Die Ereignisse sind rund 100 Jahre vor den Geschehnissen von „Game of Thrones“ angesiedelt.

Anzeige

Der 74-jährige Schriftsteller hatte jedoch erklärt, dass er für die beiden Figuren etwa sechs bis zwölf Kurzgeschichten vorgesehen hat, sodass das Quellmaterial für die geplante Serie noch nicht vollständig ist. Dieselbe Situation hatten wir bereits ab der fünften Staffel von „Game of Thrones“ erlebt und besonders in der finalen Staffel 8 waren die Fans überaus enttäuscht von dem, was die Serienschaffenden ohne literarische Vorlage verzapft hatten.

Wenn es so abläuft wie bei „Game of Thrones“, dann erwarten uns ja immerhin zum Anfang einige fantastische Staffeln. Jetzt wissen wir auch, wann „A Knight of the Seven Kingdoms“ sein Debüt feiern soll: Ende 2025. Das verriet David Zaslav, CEO von Warner Bros. Discovery, im Gespräch mit The Hollywood Reporter. George R.R. Martin werde an der Serie als Executive Producer beteiligt sein. Im Januar 2024 hatte HBO-CEO Casey Bloys bereits im Interview mit The Wrap verraten, dass die Serie 2024 mit dem Dreh beginnen soll. Das Schreiben an den Drehbüchern und der Casting-Prozess seien allerdings noch nicht abgeschlossen, weswegen der Plan eventuell justiert werden müsse, merkte er vorsichtig an. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, wenn wir den jetzt enthüllten Startzeitraum betrachten.

Ihr habt Lust auf mehr packende Fantasy? In unserem Video stellen wir euch die Filme und Serien vor, die ihr gesehen haben müsst:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Die Zukunft des „Game of Thrones“-Universums

Neben dem Spin-off zu Dunk und Egg könnten uns noch weitere Produktionen erwarten, die das „Game of Thrones“-Universum mit ihren Geschichten bereichern sollen. Dazu zählt unter anderem eine Serie, die sich um Jon Snow drehen soll und bei der Kit Harrington seine ikonische Rolle aus der Hauptserie erneut verkörpert. Darüber hinaus ist ein Spin-off über Aegon den Eroberer geplant, eines in Animationsserien-Form zur Seeschlange Corlys Velaryon, ein Spin-off mit dem Titel „10,000 Ships“ über die legendäre Kriegerprinzessin Nymeria und natürlich die Fortführung von „House of the Dragon“; Staffel 2 erwartet uns im Sommer 2024.

Anzeige

HBO-CEO Casey Bloys betonte allerdings im The-Wrap-Interview, dass außer „House of the Dragon“ und „A Knight of the Seven Kingdoms“ aktuell kein Projekt grünes Licht erhalten hat. Die anderen genannten Spin-offs könnten also allesamt noch in der Produktionsphase scheitern und nicht einmal gedreht werden. Immerhin das bislang fantastische „House of the Dragon“ kann uns aber niemand mehr nehmen. Die erste Staffel könnt ihr genau wie „Game of Thrones“ bei WOW streamen.

Ihr seid wahre „Game of Thrones“-Fans? Dann beweist uns eure Expertise in unserem großen Quiz:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "Vertrautes Problem droht: Start der nächsten „Game of Thrones“-Serie enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige