Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon

House of the Dragon

House of the Dragon - Teaser-Trailer Deutsch
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Warner
Anzeige

House of the Dragon: Das „Game of Thrones“-Prequel beschäftigt sich mit dem Haus Targaryen und zeigt, wie sich das mächtige Adelsgeschlecht selbst zu Grunde richtet.

„House of the Dragon“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Circa 200 Jahre bevor die Ereignisse von „Game of Thrones“ ihren Lauf nahmen, herrschte die Familie der Targaryens über die Königslande. Basierend auf dem Buch „Fire & Blood“ des „Game of Thrones“-Autoren George R.R. Martin erscheint drei Jahre nach dem Ende der Emmy-prämierten Serie die Prequel-Serie „House of the Dragon“.

Alle wichtigsten Infos zur neuen „GOT“-Prequel-Serie erhaltet ihr im Video:

House of the Dragon: Alle Infos zum "Game of Thrones" Spin-off

„House of the Dragon“ – Handlung

Der neue König von Westeros Viserys I. Targaryen (Paddy Considine) wurde auserkoren, das Erbe seines Großvaters Jaehaerys Targaryen anzutreten. Auch er muss sich bald um seine Nachfolge sorgen, ernsthaft in Frage kommt nur Viserys Tochter Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy), das einzige Kind aus der ersten Ehe, die das Erwachsenenalter erreichte. Eine Frau auf dem Thron sorgt für Missgunst, doch Viserys will damit verhindern, dass sein tyrannischer Bruder Prinz Daemon (Matt Smith) einst die Herrschaft übernehmen könnte. Wird er diese Entscheidung zu Gunsten seiner Nichte einfach hinnehmen?

Anzeige

Viserys zweite Ehefrau wird zudem Alicent Hightower (Olivia Cooke), die Tochter von Otto Hightower (Rhys Ifans), der Hand des Königs. Sie ist eigentlich Rhaenyras beste Freundin, doch dass ausgerechnet Alicent Viserys den lang ersehnten männlichen Thronerben schenkt, bringt das Machtverhältnis gewaltig ins Wanken.

Damit entbrennt eine erbarmungslose Fehde zwischen den wichtigsten Frauen am Königshof, die schon bald einen blutigen Bürgerkrieg in Westeros heraufbeschwören und als der „Tanz der Drachen“ in die Geschichte eingehen wird.

House of the Dragon - Teaser-Trailer Englisch

„House of the Dragon“ – Besetzung

Bereits in „Game of Thrones“ gelang das Kunststück, dass Altstars und aufstrebende Jungstars ein großartiges Ensemble bildeten. „House of the Dragon“ macht hier keine Ausnahme, setzt jedoch bereits in Staffel 1 auf weitaus bekanntere Namen.

Anzeige

So gehören Paddy Considine („Hot Fuzz“), Olivia Cooke („Ready Player One“), Matt Smith („The Crown“) und Rhys Ifans („The Amazing Spider-Man“) zu den großen Stars der ersten Stunde. Rhaenyra-Darstellerin Emma D’Arcy hatte bislang Rollen in „Truth Seekers“ und „Wanderlust“. Die junge Prinzessin übernimmt Milly Alcock („Fighting Season“), während Emily Carey („Wonder Woman 2“) die jüngere Version von Alicent Hightower mimt.

Komplementiert wird die „House of the Dragon“-Besetzung von Steve Toussaint („It’s a Sin“), Eve Best („Fate: The Winx Saga“), Sonoya Mizuno („Ex Machina“) und Fabien Frankel („Die Schlange“).

„House of the Dragon“ – Streamingstart

Die erste Staffel von „House of the Dragon“ mit insgesamt zehn Episoden feiert am 21. August 2022 beim US-Bezahlsender HBO und dem Streaming-Dienst HBO Max Premiere. Hierzulande darf man parallel zur US-Ausstrahlung schon in der Nacht des 22. August 2022 auf Sky und WOW die neue Folge sehen.

„House of the Dragon“ – Hintergründe

Ende April 2021 begann die Produktion der neuen Serien aus der „Game of Thrones“-Welt Westeros. „House of the Dragon“ wird zunächst in Großbritannien unter der Führung der Showrunner Miguel Sapochnik („Game of Thrones“) und Ryan Condal („Colony“ gedreht. Der Komponist Ramin Djawadi kehrt nach seiner Arbeit für „Game of Thrones“ zurück, um auch die Musik für „House of the Dragon“ beizusteuern.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Paddy Considine
    Paddy Considine
  • Olivia Cooke
    Olivia Cooke
  • Matt Smith
    Matt Smith
  • Rhys Ifans
    Rhys Ifans
  • Steve Toussaint
    Steve Toussaint
  • Sonoya Mizuno
    Sonoya Mizuno
  • Miguel Sapochnik
    Miguel Sapochnik
  • Emma D'Arcy
  • Eve Best
  • Ryan Condal
  • Ron Schmidt
  • Vincent Gerardis

Kritiken und Bewertungen

4,0
35 Bewertungen
5Sterne
 
(19)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(5)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige