Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „Game of Thrones“-Spin-off hat seine wichtigsten Stars gefunden: George R.R. Martin ist begeistert

„Game of Thrones“-Spin-off hat seine wichtigsten Stars gefunden: George R.R. Martin ist begeistert

„Game of Thrones“-Spin-off hat seine wichtigsten Stars gefunden: George R.R. Martin ist begeistert
© IMAGO / ZUMA Wire

Neben „House of the Dragon“ erwartet „Game of Thrones“-Fans bald eine weitere vielversprechende Serie, für die nun die Besetzung der beiden Hauptcharaktere feststeht.

Nachdem „Game of Thrones“-Fans erst kürzlich die ernüchternden Neuigkeiten erreichten, dass das Jon-Schnee-Spin-off von HBO auf Eis gelegt wurde, kann ein anderes Spin-off aus der Welt von Westeros nun für etwas mehr Optimismus sorgen: Die Spin-off-Serie „Ein Ritter der Sieben Königslande“, die auf George R.R. Martins Buch „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ basiert, nimmt allmählich Gestalt an.

HBO kündete nun die beiden Hauptdarsteller der Serie an: Dabei handelt es sich um Hollywood-Newcomer Peter Claffey und Dexter Sol Ansell, der den jungen Coriolanus Snow 2023 in „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes“ spielte. Claffey wird den Heckenritter Ser Duncan der Große verkörpern, Ansell schlüpft in die Rolle seines Knappen Egg (via ComicBook.com). Max, der Streamingdienst von HBO, teilte die Besetzung ebenfalls auf X (ehemals Twitter):

„Schickt einen Raben.

Peter Claffey und Dexter Sol Ansell werden in der neuen von HBO produzierten Serie ‚Ein Ritter der Königslande‘ als Ser Duncan der Große und Egg mitspielen. Bald auf Max.“

Anzeige

Die Serie scheint also glücklicherweise an Fahrt aufzunehmen. Dem CEO von Warner Bros. Discovery David Zaslav zufolge soll uns „Ein Ritter der Sieben Königslande“ Ende 2025 erreichen (via The Hollywood Reporter). Als nächstes aus dem „Game of Thrones“-Universum erwartet uns erst einmal „House of the Dragon“ Staffel 2, die am 17. Juni 2024 hierzulande bei WOW startet. Einen ersten vielversprechenden Einblick liefert euch dieser Trailer:

House of the Dragon - Staffel 2 Trailer deutsch (Grüne Fraktion)

Das erwartet uns in „Ein Ritter der Sieben Königslande“

George R.R. Martin beglückwünschte in seinem Blog „Not A Blog“ Claffey und Ansel zu ihren Rollen in dem „Game of Thrones“-Spin-off (via ScreenRant):

Anzeige

„Peter Claffey wird Dunk spielen. Er ist ein ehemaliger Profi-Rugbyspieler, der zum Schauspieler wurde. Und er ist groß. Ok, vielleicht nicht ganz so groß wie Ser Duncan der Große, aber immer noch sehr groß und mit der Magie des Fernsehens… Seine Proben waren großartig. Ich glaube, ihr werdet ihn lieben.

Als Egg haben wir Dexter Sol Ansell besetzt. Er war zuletzt in dem Prequel von ‚Die Tribute von Panem‘ zu sehen, aber er hat für sein Alter schon erstaunlich viel Erfahrung. Mir wurde gesagt, dass er es kaum erwarten kann, sich den Kopf zu rasieren. (Ich liebe diese Art von Engagement). Auch sein Vorsprechen war wunderbar. Peter und Dexter. Sie werden ein tolles Duo abgeben.“

Martins Lob für die Besetzung macht sogar gleich noch mehr Hoffnung auf die Serie: Der Autor scheint wie auch in „House of the Dragon“ sehr an der Verfilmung seines literarischen Universums beteiligt zu sein, nachdem er ab „Game of Thrones“ Staffel 5 von den Showrunnern seltener zu Rat gezogen wurde. In der Vergangenheit betonte Martin mehrere Male, dass er sich dafür einsetze, dass die neuen Serien die Qualität der ersten „Game of Thrones“-Staffeln erreichen (via ScreenRant).

„Ein Ritter der Sieben Königslande“ spielt 90 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ und etwa ein Jahrhundert nach den Ereignissen von „House of the Dragon“, also ist es eher unwahrscheinlich, dass wir auf bereits bekannte Charaktere aus einer der beiden Serien treffen werden. Die offizielle Beschreibung von HBO zu „Ein Ritter der Sieben Königslande“ lautet wie folgt (via ComicBook.com):

„Ein Jahrhundert vor den Ereignissen von ‚Game of Thrones‘ wanderten zwei unwahrscheinliche Helden durch Westeros… Ein junger, naiver, aber mutiger Ritter, Ser Duncan der Größe (Claffey), und sein kleiner Knappe Egg (Ansell). In einer Zeit, in der die Targaryen-Linie immer noch den Eisernen Thron innehat und die Erinnerung an den letzten Drachen noch nicht aus dem Gedächtnis verschwunden ist, warten große Schicksale, mächtige Feind*innen und gefährliche Heldentaten auf diese unwahrscheinlichen und unvergleichlichen Freunde.“

Wie gut kennt ihr euch mit „Game of Thrones“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Game of Thrones“-Quiz: Wie sind diese 45 Charaktere gestorben? (Spoiler!)

Hat dir "„Game of Thrones“-Spin-off hat seine wichtigsten Stars gefunden: George R.R. Martin ist begeistert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige