Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. „House of the Dragon“ Staffel 2: Wann kommt Folge 7 bei Sky und WOW?

„House of the Dragon“ Staffel 2: Wann kommt Folge 7 bei Sky und WOW?

„House of the Dragon“ Staffel 2: Wann kommt Folge 7 bei Sky und WOW?
© Home Box Office

„House of the Dragon“ Staffel 2 nähert sich der Zielgeraden. Was euch in den neuen Episoden erwartet und wann es mit der nächsten Folge weitergeht, lest ihr hier.

Es geht zurück nach Westeros, und zwar dank der neuen Folgen des „Game of Thrones“-Spin-offs „House of the Dragon“. Fast zwei Jahre mussten Fans auf die Fortsetzung warten, nun wird der „Tanz der Drachen“ endlich bei Sky und WOW weitererzählt. Wer noch nicht eingeschaltet hat, kann sich mit dem finalen Trailer für die feurige Auseinandersetzung warm machen, oder direkt sein/ihr Lager wählen: seid ihr Team Grün oder Schwarz?

„House of the Dragon“ Staffel 2: Ab wann ist Folge 7 bei Sky und WOW online??

Trotz der zahlreichen Veränderungen im Hause HBO konnten sich „Game of Thrones“-Fans schon vorab ziemlich sicher sein, dass „House of the Dragon“ nicht nach einer Staffel enden wird. Die frühzeitige Verlängerung war aber nicht gleichbedeutend mit einem zeitnahen Streamingstart für Staffel 2. Die Fortsetzung hat fast zwei Jahre Geduld erfordert, doch nun ist das Warten endlich vorbei: In der Nacht vom 16. auf den 17. Juni feierte die zweite Staffel „House of the Dragon“ Premiere bei Sky und WOW. Wöchentlich, genauer montags in den frühen Morgenstunden, erwartet uns eine von insgesamt acht neuen Folgen im Stream. Dementsprechend könnt ihr am 29. Juli 2024 ab ca. 4 Uhr morgens für Folge 7 einschalten.

„House of the Dragon“: Episodenguide zu Staffel 2

Episode Datum Titel Inhalt
1 17. Juni 2024 „Ein Sohn für einen Sohn“ Rhaenyra ist nach wie vor in großer Trauer. Daemon gibt einen Mord in Königsmund in Auftrag, der ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht.
2 24. Juni 2024 „Rhaenyra die Grausame“ Aegon lässt sich zu einem demonstrativen Racheakt hinreißen, währen Rhaenyra ihren engsten Kreis neu bewerten muss.
3 1. Juli 2024 „Die brennende Mühle“ Die Flusslande rücken in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung – Daemon besetzt Harrenhaal, während Sir Kriston sich mit einem Heer nähert. Rhaenyra sucht derweil nach einer diplomatischen Lösung.
4 8. Juli 2024 „Der Rote und der Goldene Drache“ Kraut und Hohenturm greifen Krähenruh an, doch Rhaenys und Meleys eilen zur Hilfe. Allerdings müssen sie es dort nicht nur mit einem, sondern gleich zwei Drachen aufnehmen.
5 15. Juli 2024 „Der Prinzregent“ Während in Königsmund die Regentschaft verhandelt wird, schmieden Rhaenyra und Jacaerys Pläne, um neue Drachenreiter zu finden.
6 22. Juli 2024 noch nicht bekannt Rhaenyra kann einen Erfolg für sich verbuchen, muss aber auch einen Rückschlag verkraften. Daemon leidet nach wie vor an seinen verstörenden Halluzinationen.
7 29. Juli 2024 noch nicht bekannt
8 5. August 2024 noch nicht bekannt
House of Dragon - Drachenei 3D Tasse

House of Dragon - Drachenei 3D Tasse

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.07.2024 23:45 Uhr

Ihr habt Nachhol- oder Auffrischungsbedarf? Dann könnt ihr alle Folgen noch einmal im WOW-Abo ansehen und nach versteckten Details suchen. Das könnt ihr auf eigene Faust tun oder ihr lasst euch von dieser „Dragon Eggs“-Bildergalerie inspirieren:

„House of the Dragon“: Das ist der neue Cast für Staffel 2

Bleibt ein Großteil der bisherigen Darsteller*innen rund um Matt Smith, Emma D’Arcy und Olivia Cooke erhalten, gibt es trotzdem ein paar spannende Neuzugänge im Cast (via Deadline und Variety). Die neuen „House of the Dragon“-Schauspieler*innen in der Übersicht:

Anzeige
  • Simon Russell Beale wird Ser Simon Kraft darstellen, Kastellan von Harrenhal und Großonkel von Lord Larys Kraft
  • Freddie Fox mimt in Staffel 2 Ser Gwayne Hohenturm, Sohn von Otto Hohenturm, Bruder von Alicent und Onkel von Aegon, Helaena und Aemond
  • Gayle Rankin spielt Alys Strom, eine Heilerin, die in Harrenhal lebt
  • Abubakar Salim übernimmt die Rolle von Alyn von Hull, ein Seefahrer der Velaryon-Flotte
  • Clinton Liberty ist als Alyns Bruder Addam zu sehen
  • Amanda Collin mimt Jeyne Arryn
  • Tom Taylor verkörpert Cregan Stark
  • Jamie Kenna ist fortan als Sir Alfred Broome zu sehen
  • Kieran Bew spielt Hugh
  • Tom Bennett übernimmt die Rolle des Ulf
  • Vincent Regan mimt Sir Rickard Thorne
  • Daniel Fathers als Lord Humfrey Lefford
  • Anna Francolini als Lady Mallister
  • Calvin Roberts
  • Daniel Wynes
  • Jack Staddon

Wie viele Staffeln erwarten uns noch von „House of the Dragon“?

Staffel 2 ist aller Voraussicht nach nicht das Ende der Fahnenstange – bei den Erfolgen, die „House of the Dragon“ bisher feiern konnte. Offiziell bestätigt ist bisher zwar „nur“ Staffel 3, aber „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin, der als Produzent die Serie begleitet, verkündete in seinem Blog den Plan, insgesamt vier Staffeln produzieren zu wollen. Seiner Einschätzung nach würden vier Staffeln mit jeweils 10 Folgen den „Tanz der Drachen“ stimmig erzählen können.

Nach vier Staffeln soll also schon wieder Schluss sein? Nicht ganz – denn „Game of Thrones“-Fans können sich gleich auf mehrere neue Serien-Projekte aus Westeros freuen. Zuvor könnt ihr mit unserem Quiz herausfinden, welchem Charakter des Ablegers ihr am ähnlichsten seid:

„House of the Dragon“ Figuren-Quiz: Welchem Charakter ähnelst du am meisten?

Hat dir "„House of the Dragon“ Staffel 2: Wann kommt Folge 7 bei Sky und WOW?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige