Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. Große Probleme mit „House of the Dragon“: George R. R. Martin will mit Fantasy-Serie abrechnen

Große Probleme mit „House of the Dragon“: George R. R. Martin will mit Fantasy-Serie abrechnen

Große Probleme mit „House of the Dragon“: George R. R. Martin will mit Fantasy-Serie abrechnen
© imago / Landmark Media

Fantasy-Autor George R. R. Martin ist trotz anfänglicher Zufriedenheit wohl doch nicht so glücklich mit „House of the Dragon“, wie er in einem Blogpost angedeutet hat.

Nach dem enttäuschenden Ende von „Game of Thrones“ konnte die Spin-off-Serie „House of the Dragon“ das Universum wieder zur früheren Beliebtheit zurückführen. Die zweite Staffel sorgte bei Fans aber für eher gemischte Reaktionen. Besonderes das actionlose Finale kam bei einigen Zuschauer*innen nicht gut an. Auch der Schöpfer der Vorlage, George R. R. Martin, ist mit der Richtung von „House of the Dragon“ nicht ganz einverstanden.

In einem Blogpost hat er angekündigt, dass er demnächst ausführen wird, was seiner Meinung nach alles mit der Serie nicht stimmt:

Anzeige

„Ich freue mich nicht darauf, andere Posts zu schreiben – darüber, was alles bei ‚House of the Dragon‘ schiefgelaufen ist… aber ich muss das machen und ich werde das machen. Aber nicht heute.“

So geht es in der dritten Staffel von „House of the Dragon“ weiter:

George R. R. Martin hat die Serie bisher gelobt

Die Ankündigung des Fantasy-Autors, der mit „Feuer und Blut“ die Vorlage für „House of the Dragon“ geliefert hat, dürfte Fans doch etwas überraschen. Schließlich hatte er während der zweiten Staffel noch mit viel Enthusiasmus über die vierte Folge der zweiten Staffel in seinem Blog gesprochen:

Anzeige

„Gab es jemals einen Drachen-Kampf, der da heran gekommen ist? Ich erinnere mich, dass [der Film] ‚Die Herrschaft des Feuers‘ einige Szenen hatte, in denen Drachen durch den Himmel geflogen sind. Das war also vielleicht eine größere Szene, mit mehr Drachen… aber ein besserer Kampf? Ich glaube nicht. Unsere Leute haben einen Volltreffer gelandet. Ich denke, sie haben es als Herausforderung gesehen.“

Auch die ersten beiden Folgen begeisterten den Autoren und er beschrieb sie als „emotional, erschütternd, herzzerreißend“. Kritik äußerte er hingegen an dem Wappen der Targaryens, das die Drachen fälschlicherweise mit vier statt mit zwei Beinen zeigt, obwohl „Game of Thrones“ es bereits richtig gemacht hatte. Wenn ihr die neuen Folgen von „House of the Dragon“ bisher noch nicht gesehen habt, könnt ihr sie bei Sky und WOW streamen.

Testet euer Wissen zu „House of the Dragon“ im Quiz:

„House of the Dragon“-Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Welt des „GoT“-Spin-off aus?

Hat dir "Große Probleme mit „House of the Dragon“: George R. R. Martin will mit Fantasy-Serie abrechnen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige