Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fallout
  4. News
  5. Prime Video schlägt Netflix: Sci-Fi zweimal auf Platz 1 in den Streaming-Charts

Prime Video schlägt Netflix: Sci-Fi zweimal auf Platz 1 in den Streaming-Charts

Prime Video schlägt Netflix: Sci-Fi zweimal auf Platz 1 in den Streaming-Charts
© Amazon

Prime Video kann sich bei Sci-Fi-Fans bedanken: Dank seiner neusten Hit-Serie und einem zehn Jahre alten Film sicherte sich Amazons Streamingdienst zweimal Platz 1 der Streaming-Charts.

Sci-Fi-Fans scheinen aktuell nicht nur im Kino von „Dune 2“ äußerst gut unterhalten zu werden: In der Woche vom 8. bis zum 14. April schafften es laut der gebündelten Streaming-Charts jeglicher Streamingdienste von JustWatch insgesamt fünf Sci-Fi-Werke in die Top 10 der Film- und Serien-Charts – und zwei davon besetzen jeweils die Spitze: Bei den Serien schaffte es wenig überraschend Amazons neuste postapokalyptische Serie „Fallout“ auf Platz 1, welche auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Die Krone schnappte sich Amazons Streamingdienst Prime Video auch in den Film-Charts dank des Sci-Fi-Thrillers „T.I.M.“ aus 2014.

Die jeweiligen zweiten Plätze werden ebenfalls von Sci-Fi-Werken eingenommen: Bei den Filmen geht die Silbermedaille an das oscarprämierte Meisterwerk „Poor Things“, bei den Serien an „3 Body Problem“, die nun schon mehrere Wochen in den Charts auftaucht. Ebenfalls ein Chart-Dauerbrenner in den vergangenen Wochen ist „Dune“, der wahrscheinlich aufgrund des Kinoerfolgs seiner Fortsetzung aktuell immer noch häufig gestreamt wird.

Anzeige

Weitere sehenswerte Sci-Fi-Filme werden euch in diesem Video präsentiert:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Diese Filme & Serien streamen die Deutschen aktuell am meisten

Doch nicht nur Sci-Fi-Werke wurden in der Woche zwischen dem 8. bis zum 14. April häufig gestreamt. Unter den jeweiligen Top 10 befinden sich außerdem unter anderem einige sehenswerte Horror-, Thriller- und Action-Titel. Die vollständigen Serien- und Film-Charts lauten wie folgt:

Top 10 der Serien

  1. „Fallout“ (Prime Video)
  2. „3 Body Problem“ (Netflix)
  3. „Shōgun“ (Disney+)
  4. „Ripley“ (Netflix)
  5. „Anthracite“ (Netflix)
  6. „Penny Dreadful“ (Prime Video)
  7. „Yellowstone“ (Netflix, Paramount+, MagentaTV, RTL+)
  8. „The Rookie“ (WOW, Netflix, Disney+, Prime Video)
  9. „LOL: Last One Laughing“ (Prime Video)
  10. „Crooks“ (Netflix)

Top 10 der Filme

  1. „T.I.M.“ (Prime Video)
  2. „Poor Things“ (Disney+)
  3. „Oppenheimer“ (WOW)
  4. „Ticket ins Paradies“ (Prime Video)
  5. „Road House“ (Prime Video)
  6. „Rocketman“ (Netflix)
  7. „The Equalizer 3“ (Netflix)
  8. „Dune“ (Netflix)
  9. „Jennifers Tat“ (Netflix)
  10. „Desperado“ (Netflix, WOW)

Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis

Wie gut kennt ihr euch im Sci-Fi-Genre aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

 

Hat dir "Prime Video schlägt Netflix: Sci-Fi zweimal auf Platz 1 in den Streaming-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige