Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Bergwacht / Die Bergretter
  4. News
  5. Trailer deutet Serientod und neue Liebe an: So spannend werden die neuen „Die Bergretter“-Folgen

Trailer deutet Serientod und neue Liebe an: So spannend werden die neuen „Die Bergretter“-Folgen

Trailer deutet Serientod und neue Liebe an: So spannend werden die neuen „Die Bergretter“-Folgen
© ZDF/Barbara Bauriedl

In wenigen Tagen hat das Warten endlich ein Ende und die 15. Staffel von „Die Bergretter“ ist im TV zu sehen. Schon jetzt deutet der Trailer jede Menge Gefühlschaos und einen dramatischen Tod an.

Seit dem Ende der 14. Staffel von „Die Bergretter“ warten die Fans der Serie gespannt darauf, wie es mit Markus (Sebastian Ströbel) und Co. weitergeht. Schließlich sind noch so einige Fragen zu beantworten. Noch immer wurde Jessis (Maxi Warwel) Leiche nicht gefunden. Und dann ist da auch noch die Hoffnung auf ein Liebescomeback von Markus und Katharina (Luise Bähr). Doch schon bald bekommen wir wohl die lang ersehnten Antworten. Ab dem 16. November 2023 wird immer donnerstags eine neue Folge der ZDF-Serie im TV ausgestrahlt. Wer sich so lange nicht mehr gedulden kann, hat bereits ab dem 9. November 2023 die Möglichkeit, die erste Folge in der Mediathek zu schauen. Schon jetzt verspricht der Trailer jede Menge Spannung, mit ganz viel Liebe und einer gehörigen Portion Drama.

Rückt ein Happy End für Markus und Katharina in weite Ferne?

Bereits die erste Szene des Trailers zeigt, dass Markus in der kommenden Staffel eine neue Bekanntschaft macht: Er lernt Alexandra Winkler (Viktoria Ngotsé) kennen. Unterdessen gesteht sich Katharina ein, dass die Trennung von Markus voreilig war. Sie will ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben, auch wenn das bedeutet, dass sie kinderlos bleiben wird. Doch zu einem Liebescomeback wird es so schnell wohl nicht kommen: Markus und Alexandra werden offenbar ein Paar. Als wäre das nicht schon schlimm genug für Katharina, erfährt sie auch noch, dass die Neue ihres Ex ein Baby hat – Markus, der eigentlich keine Kinder wollte, ist jetzt also plötzlich Papa!

Anzeige

Was euch noch alles in der 15. Staffel erwartet, könnt ihr hier im Trailer sehen:

Die Bergretter Staffel 15 – Trailer Deutsch

Der Trailer deutet einen tragischen Serientod an

Die Fans der Serie müssen nun ganz stark sein. Denn während eines Einsatzes in den Bergen, kommt es zu einer Lawine und Markus schafft es nicht mehr, seinen Gurt rechtzeitig an dem Rettungsseil des Helikopters zu befestigen. Alles deutet also darauf hin, dass er von der Lawine mitgerissen wird. Doch stirbt er auch den Serientod? Das ist fraglich, schließlich handelt es sich bei Markus um die Hauptfigur der beliebten ZDF-Serie. Zudem hatte Schauspieler Sebastian Ströbel im Mai dieses Jahres im Interview mit tvdigital ausgeplaudert, dass er auch 2024 wieder für „Die Bergretter“ vor der Kamera stehen wird:

Anzeige

„Die Fans dürfen sich auf viele weitere Filme freuen. Wir drehen dieses Jahr – gerade bin ich auf dem Weg in die Ramsau zum zweiten Drehblock – und nächstes Jahr und dann schauen wir mal, wie es weitergeht…“

Dennoch müssen sich die Zuschauer*innen auf ein paar bange Stunden vorbereiten. Denn auch wenn klar ist, dass Markus lebend gefunden wird, bleibt ungewiss, in welchem Zustand er sich dann befindet.

Ihr seid nicht nur Fan von „Die Bergretter“, sondern schaut auch regelmäßig „Der Bergdoktor“? Dann testet jetzt eurer Wissen über die Serie in diesem Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "Trailer deutet Serientod und neue Liebe an: So spannend werden die neuen „Die Bergretter“-Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige