Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Bergwacht / Die Bergretter
  4. News
  5. „Die Bergretter“: Markus legt ein Liebesgeständnis ab – Katharina ist zutiefst verletzt

„Die Bergretter“: Markus legt ein Liebesgeständnis ab – Katharina ist zutiefst verletzt

„Die Bergretter“: Markus legt ein Liebesgeständnis ab – Katharina ist zutiefst verletzt
© ZDF/Barbara Bauriedl

Katharina hat weiterhin Hoffnung auf ein Liebescomeback mit Markus. Der stellt nun endlich klar, ob sie beide noch eine Chance haben. Achtung, es folgen Spoiler!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt – das gilt auch in Bezug auf das langersehnte Liebescomeback von Markus (Sebastian Ströbel) und Katharina (Luise Bähr) bei „Die Bergretter“. Die fünfte Folge der 15. Staffel schafft nun endgültig Klarheit. In den vergangenen Episoden wurde immer wieder deutlich, dass der Bergretter ein Auge auf die neue Kommissarin Alexandra (Viktoria Ngotsé) geworfen hat. Seine Ex Katharina hingegen trennte sich von ihrem Partner Dr. Nick Aichstetter (Nicholas Reinke) und beschloss, um Markus zu kämpfen. Das ein oder andere Mal schien sie mit ihrem Vorhaben sogar erfolgreich zu sein: Markus und Katharina erlebten so manch innige Momente. Dürfen sich die Fans also auf eine Reunion des Bergrettungsleiters und der Rettungssanitäterin freuen?

Markus und Katharina führen ein klärendes Gespräch

Auch wenn Markus und Katharina sich langsam aber sicher wieder anzunähern scheinen, lässt der Bergretter keine Gelegenheit ungenutzt, um mit Alexandra zu flirten. Trotz ihrer anfänglichen Skepsis scheint Markus ihr mit seinem offensiven Flirtverhalten immer mehr zu imponieren. Ohne Widerworte lässt sie sich daher auf eine Verabredung mit ihm ein. Doch zu dem Date soll es nicht kommen – Markus wird zu einem Einsatz gerufen. Sein Kollege und Freund Michael (Robert Lohr) sowie zwei weitere Personen sind nach einem Hubschrauberabsturz spurlos verschwunden. Voller Sorge macht er sich gemeinsam mit Rudi (Michael Pascher) und Katharina auf die Suche nach den Vermissten.

Anzeige

Diese gestaltet sich zeitintensiver als erwartet und das Bergrettungsteam ist gezwungen, in dem Gebirge zu übernachten. Markus und Katharina teilen sich dabei ein Zelt. Unwillkürlich kommen sich die beiden näher und die Rettungssanitäterin setzt alles auf eine Karte: Katharina lässt sich zu dem Versuch hinreißen, Markus zu küssen. Der blockt jedoch in letzter Sekunde ab. Aber nicht ohne Erklärung: „Es gibt da eine Frau, die ich mag. Sehr mag.“ Markus verrät Katharina, dass es sich bei der Frau um die neue Kommissarin handelt. Die Rettungssanitäterin reagiert schockiert. Schließlich hatten sie und Markus sich damals getrennt, weil er keine Kinder wollte – jetzt beichtet er ihr, dass er sich ausgerechnet in eine Frau mit Baby verliebt hat.

Ihr wollt euch eine Übersicht der Highlights der aktuellen Staffel verschaffen? Dann schaut euch jetzt den Trailer an:

Die Bergretter Staffel 15 – Trailer Deutsch

Katharina ist gekränkt. Ihr wird bewusst, dass ein Liebescomeback nach Markus‘ Geständnis in weite Ferne rückt. Aber nicht nur das. Ihr wird auch klar, dass nicht ihr Kinderwunsch der Grund für das Ende ihrer Beziehung war, sondern etwas anderes. „Ich bin das Problem. Du wolltest kein Kind mit mir“, stellt sie unter Tränen fest. Der ausbleibende Widerspruch des Bergretters bestätigt sie in ihrer Annahme. Entsetzt verlässt Katharina das gemeinsame Zelt.

Anzeige

Markus‘ Versuche, sich zu entschuldigen, schlagen fehl

Nach seinem Liebesgeständnis hat Markus es sich nicht nur mit Tobi (Markus Brandl), sondern auch dessen Schwester Katharina verscherzt. Der Versuch, sich bei seiner Ex zu entschuldigen schlägt fehl. Zu tief sitzt bei der Rettungssanitäterin der Schmerz darüber, dass er sich nicht hat vorstellen können, mit ihr eine Familie zu gründen. Und auch ihr Bruder nimmt das Friedensangebot des Bergrettungsleiters nicht an. Obwohl Markus dank Michael inzwischen weiß, dass er Tobi zu Unrecht beschuldigt hat, geheime Informationen an Elisa Rödder (Sonja Kirchberger) weitergegeben zu haben und ihm gegenüber seinen Fehler einräumt, sieht Tobi keine Hoffnung mehr für ihre Freundschaft. Noch immer ist er entsetzt darüber, dass Markus ihm diesen Verrat zugetraut hat.

Es scheint, als wenden sich nach und nach all seine Liebsten von Markus ab. Doch während es zum Zerwürfnis zwischen ihm und seinen langjährigen Freund*innen, die gleichzeitig auch sein Team sind, kommt, läuft es in Sachen Liebe hingegen gut. Nach dem erfolgreichen Einsatz, der neben der Rettung von Michael leider auch ein Todesopfer gefordert hat, holen der Bergretter und Alexandra ihr Date nach. Beim Schlittschuhfahren auf einem zugefrorenem See sprühen zwischen den beiden nur so die Funken. Bahnt sich nun etwa eine neue Beziehung für Markus an?

Seit dem 16. November 2023 könnt ihr immer donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF oder schon vorab in der ZDFmediathek eine neue Episode der 15. Staffel von „Die Bergretter“ sehen. Im Januar wartet dann auch schon eine neue Staffel von „Der Bergdoktor“ auf euch. Wie gut ihr euch mit der Serie auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Quiz beweisen:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "„Die Bergretter“: Markus legt ein Liebesgeständnis ab – Katharina ist zutiefst verletzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige