Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Bergwacht / Die Bergretter
  4. News
  5. „Die Bergretter“ im TV verpasst? Alle Folgen der ZDF-Serie jetzt kostenlos im Stream nachholen

„Die Bergretter“ im TV verpasst? Alle Folgen der ZDF-Serie jetzt kostenlos im Stream nachholen

„Die Bergretter“ im TV verpasst? Alle Folgen der ZDF-Serie jetzt kostenlos im Stream nachholen
© ZDF / Barbara Bauriedl

„Die Bergretter“ melden sich ab sofort mit neuen Folgen im ZDF zurück. Alle Episoden der Donnerstagabendserie könnt ihr jetzt kostenlos auf Abruf streamen.

Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team von der Bergrettung Ramsau sorgen wieder wöchentlich für Spannung und Nervenkitzel im Donnerstagabendprogramm des ZDF, denn die 15. Staffel geht auf das große Finale zu. Falls ihr mehr vom Rettungstrupp im gelben Helikopter sehen wollt, könnt ihr neben der Free-TV-Ausstrahlung auch im Stream einschalten – wahlweise in der ZDFmediathek, auf Disney+ oder im „ZDF Select“-Channel bei Amazon Prime Video. Alternativ könnt ihr die neuen Folgen auch als DVD-Box vorbestellen:

„Die Bergretter“ Staffel 15: Die aktuellen Folgen auf DVD [3 DVDs]

„Die Bergretter“ Staffel 15: Die aktuellen Folgen auf DVD [3 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 11:03 Uhr

„Die Bergretter“ kostenlos streamen: Alle Folgen mit einem kleinen Trick sehen

Normalerweise finden sich bei langjährigen Serien nur ausgewählte Folgen und Staffeln in der ZDFmediathek. Aktuell haben Zuschauer*innen aber das Glück, alle 14 Staffeln von „Die Bergretter“ kostenlos sichten zu können. Einen kleinen Haken gibt es allerdings, denn fünf Episoden der Abenteuer-Drama-Serie sind etwas versteckt, darunter:

Anzeige

Auf der Übersichtsseite der ZDFmediathek fehlen diese Folgen. Gibt man die Titel jedoch ins Suchfeld ein, lassen sie sich doch noch auswählen. Dementsprechend könnt ihr alle Folgen von „Die Bergretter“ derzeit kostenlos streamen. Kleiner Tipp am Rande: Achtet darauf, die Episoden in der richtigen Reihenfolge abzuspielen. Teilweise sind die Nummerierungen nicht korrekt sortiert – beispielsweise bei Staffel 10.

Laut der Datumsangabe in der ZDFmediathek werden die „Bergretter“-Staffeln noch mindestens bis Februar 2024 im kostenlosen Angebot zur Verfügung stehen. Falls ihr abseits der Donnerstagabendserie noch andere ZDF-Inhalte konsumieren wollt, die sich derzeit nicht in der Mediathek finden lassen, legen wir euch den ZDF Select“-Channel bei Amazon Prime Video ans Herz. Damit könnt ihr die beliebtesten Filme, Serien und Dokumentationen des ZDF streamen – vorausgesetzt, ihr seid im Besitz einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft. Bevor euch „ZDF Select“ 4,99 Euro im Monat kostet, könnt ihr den Dienst hier 30 Tage kostenlos testen.

„Die Bergretter“ im Stream auf Disney+

Ihr wollt euch partout nicht mit der ZDFmediathek anfreunden? Dann könnt ihr die Einsätze von Markus Kofler und Co. auch auf Disney+ für einen monatlichen Obolus von 8,99 Euro verfolgen – aktuell allerdings nur jene Einsätze der ersten 13 Staffeln. Staffel 14 sowie die Spezial-Folge „Die Zeit, die bleibt“ stehen derzeit nur in der ZDFmediathek und im ZDF Select“-Channel bereit.

Anzeige

Was euch sonst noch auf Disney+ erwartet, seht ihr im Video:

11 Empfehlungen auf Disney+

Hat dir "„Die Bergretter“ im TV verpasst? Alle Folgen der ZDF-Serie jetzt kostenlos im Stream nachholen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige