Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Bergwacht / Die Bergretter
  4. News
  5. „Die Bergretter“ Staffel 14: Großes Finale verpasst? So seht ihr die Folgen jetzt im Stream

„Die Bergretter“ Staffel 14: Großes Finale verpasst? So seht ihr die Folgen jetzt im Stream

„Die Bergretter“ Staffel 14: Großes Finale verpasst? So seht ihr die Folgen jetzt im Stream
© ZDF und Stephanie Kulbach

„Die Bergretter“ Staffel 14 hätte wohl kaum nervenaufreibender sein können. Falls ihr eine oder mehrere Folgen verpasst habt, könnt ihr sie jetzt im Stream nachholen.

Die Bergwacht / Die Bergretter

Poster

Die Bergwacht / Die Bergretter

In „Die Bergretter“ Staffel 14 haben Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team nicht nur einige Schockmomente und private Probleme zu überstehen, auch jagt wieder ein Rettungsmanöver das nächste. Falls ihr bei einem der insgesamt sechs Abenteuer nicht im Free-TV einschalten konntet, stehen euch jetzt alle Episoden kostenfrei im Stream zur Verfügung.

Wie es in „Die Bergretter“ Staffel 15 weitergeht, könnt ihr hier nachlesen:

Anzeige

Bei Disney+ könnt ihr die vergangenen Staffeln im Stream sehen

Welchen Strapazen sich die Bergretter*innen in Staffel 14 stellen mussten, seht ihr im offiziellen Trailer:

Die Bergretter Staffel 14 – Trailer

„Die Bergretter“ Staffel 14 im Stream: Episodenguide

Vom 2. März bis zum 13. April 2023 haben sich „Die Bergretter“ in Staffel 14 (fast) wöchentlich neuen Abenteuern gestellt. Nun ist allerdings erst einmal eine Sendepause angesagt, ehe es im ZDF mit der 15. Staffel weitergeht. Wenn ihr die spannendsten Momente noch einmal Revue passieren lassen wollt, könnt ihr das ab sofort in der ZDF-Mediathek tun. Dort findet ihr alle sechs Folgen noch bis zum März 2024 im Stream. Danach wird Staffel 14 vermutlich wie die vorangegangenen Kapitel zu Disney+ wechseln.

Anzeige

Alle Episoden noch einmal im Überblick:

  • Staffel 14, Folge 1 „Um jeden Preis“: Als Markus in den Bergen nach einer vermissten Unternehmerin sucht, muss er feststellen, dass von seiner Begleitperson eine enorme Gefahr ausgeht.
  • Staffel 14, Folge 2 „Altes Eisen“: Eigentlich sollte Walther Senn der Bergrettung unter die Arme greifen, stattdessen gerät er in Streit mit einer Geologin und beschwört damit ein noch größeres Unheil herauf.
  • Staffel 14, Folge 3 „Auf der Jagd“: Während einer Klettertour fallen Schüsse, die Markus‘ Schützling erwischen. Doch die Berge lassen die Täter*innen nicht ungeschoren davonkommen.
  • Staffel 14, Folge 4 „Schamlos“: Als Till die Wahrheit über ein Geheimnis zwischen seinem besten Freund und seiner Mutter erfährt, nimmt ein Familienstreit ungeahnte Ausmaße an.
  • Staffel 14, Folge 5 „Giftiges Erbe“: Eine Entscheidung, die Jahre zurückliegt, beschert Ramsau eine Umweltkatastrophe mit verheerenden Konsequenzen.
  • Staffel 14, Folge 6 „Grüner Mond“: Eine Biologin ist im Begriff, die Welt zu revolutionieren und erhält sogar ein Angebot von der NASA. Ihr Sohn ist davon alles andere als begeistert. Um in Europa bleiben zu können, setzt er nicht nur die Forschung, sondern sein Leben aufs Spiel.

Wie der „Bergretter“-Darsteller Sebastian Ströbel im wahren Leben ist und welche privaten Schicksalsschläge ihn selbst ereilt haben, erfahrt ihr im folgenden Video:

„Die Bergretter“ Staffel 14 Besetzung: Markus Brandl kehrt zurück

Wie Hauptdarsteller Sebastian Ströbel schon im Vorfeld auf Instagram verriet, bleibt er uns in der 14. Staffel von „Die Bergretter“ als Bergrettungsleiter Markus Kofler erhalten. An seiner Seite sehen wir Luise Bähr als Katharina Strasser, Robert Lohr als Michael Dörfler und Michael Pascher als Rudi. Zudem hat sich Markus Brandl als Tobias Herbrechter erneut dem Team angeschlossen. Ebenso ist Stefanie von Poser als Emilie Hofer dabei.

Anzeige

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 1 und 2 –

Von Schauspielerin Maxi Warwel (zu sehen als Jessika Pollath) müssen wir uns nach den Geschehnissen der ersten Folge aber wohl verabschieden. Auch Ferdinand Seebacher (zu sehen als Simon Plattner) und Gundula Niemeyer (zu sehen als Dr. Verena Auerbach) werden der Serie vorerst den Rücken kehren.

Der aktuelle Cast von „Die Bergretter“ im Überblick:

  • Sebastian Ströbel als Markus Kofler, Leiter der Bergrettung Ramsau
  • Luise Bähr als Katharina Strasser, Sanitäterin
  • Robert Lohr als Michael Dörfler, Hubschrauberpilot
  • Michael Pascher als Rudi, Techniker
  • Stefanie von Poser als Emilie Hofer
  • Heinz Marecek als Franz Marthaler
  • Nicholas Reinke als Dr. Nick Aichstetter
  • Markus Brandl als Tobias Herbrechter

Wie gut ihr euch mit dem TV-Programm auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige