Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Heute Folge 5 „Bittere Tränen“ im TV und Livestream

„Der Bergdoktor“: Heute Folge 5 „Bittere Tränen“ im TV und Livestream

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ZDF und Erika Hauri

Der Lockdown ist verlängert und „Der Bergdoktor“ ist eine Möglichkeit, dem beengten Alltag für einige Zeit zu entfliehen. Heute kommt die fünfte Folge im TV und Livestream.

Für alle, die es nicht abwarten können, erscheint die neue Folge immer schon mittwochs ab 10:00 Uhr im Stream im ZDF. Wer lieber live einschaltet, wartet auf die Primetime jeden Donnerstag. Falls ihr aber kein TV-Gerät zur Verfügung habt, dafür aber WLAN, könnt ihr den Livestream vom ZDF ohne Registrierung sofort aufrufen.

Ihr wollt wissen, wie die Stars aus „Der Bergdoktor“ privat leben? Dann schaut euch unser VIDEO an:

Folge 6 jetzt schon im Vorab-Stream

Die nächste Folge könnt ihr schon im Stream in der ZDF-Mediathek anschauen. Der Link bringt euch direkt dorthin und ihr müsst nichts weiter tun, als den Stream zu starten.

Die heutige Handlung in der fünften Folge

Nach dem fiesen Cliffhanger der vierten Folge, in der sich Martin und Anne und die schwangere Franziska in der Klinik in München treffen, geht es auf dem Gruberhof eher eisig weiter. Natürlich ist Anne schwer enttäuscht und total verzweifelt. Martin kommt erst gar nicht an sie heran, aber er gibt nicht auf. Wie soll es nun weitergehen? Und zu allem Überfluss will Franziska auch noch nach Ellmau ziehen, damit Martin seinem Sohn näher sein kann. Um Anne aufzuheitern, renoviert Martin in einer Nacht-und-Nebelaktion den ganzen Dachboden des Gruberhofs. Anne macht das kurz auch froh, aber dann brechen die Zweifel wieder auf. Sie will die Hochzeit absagen.

Das Verhältnis zwischen Linn und Hans kommt ans Licht, Lilli zumindest ahnt etwas und Susanne stellt ihn zur Rede, er kann das nicht länger verheimlichen. Beruflich macht Martin Lara Wöhlert zu schaffen, die wegen eines Burn-Outs krankgeschrieben war. Kaum wieder auf der Arbeit bricht sie erneut zusammen, aber die Symptome weisen nicht auf einen Rückfall hin. Als er dann hochdosiertes Beruhigungsmittel in ihrem Blut entdeckt, ist er ratlos. Doch überraschend öffnet sich die junge Frau und Martin erfährt den schockierenden Hintergrund, denn Lara wurde vergewaltigt.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber und die Frauen – Staffel 1 bis 13

Falls ihr übrigens alte Staffeln gerne noch einmal anschauen möchtet, stehen euch die ersten 12 Staffeln aktuell auf TVNOW Premium zur Verfügung. Den Streaming-Dienst könnt ihr einmalig kostenlos testen. Regulär zahlt ihr 4,99 Euro im Monat und könnt monatlich kündigen. Einen Episodenguide und alle Sendetermine der Staffel 14 findet ihr bei uns.

Ihr braucht die alten Staffeln nicht zu schauen, weil ihr über alles bestens Bescheid wisst? Beweist es in diesem Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories