Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ Staffel 15: Start, Vorschau und News

„Der Bergdoktor“ Staffel 15: Start, Vorschau und News

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ZDF und Erika Hauri

„Der Bergdoktor“ hat es natürlich nicht geschafft, zu heiraten. Aber die nächste Staffel bringt neue Chancen für den Arzt aus den Bergen und seine Beziehungen.

Das Winterspecial 2022 mit dem Arbeitstitel „Stumm“ ist bereits erfolgreich abgedreht und bereit im Januar im ZDF ausgestrahlt zu werden. Die Dreharbeiten für die 15. Staffel sollen am 8. Juni 2021 am Wilden Kaiser aufgenommen werden.

Diese Staffel hat zwar vielen Fans die Angst genommen, dass Anne jetzt sterben muss, weil Martin sie heiraten will, aber unkompliziert ist es deshalb noch lange nicht. Dass das schon immer so kompliziert war mit den Frauen und Doktor Gruber, zeigt euch das Video

„Der Bergdoktor“ Staffel 15: Start wie üblich im Januar?

Das Winterspecial ist im Kasten und ob die Dreharbeiten für die neue Staffel pünktlich starten, werden wir bald erfahren. Sollte dem so sein, können wir hoffentlich mit den neuen, diesmal sieben Folgen, zum Jahresbeginn 2022 auf dem bekannten Sendeplatz donnerstags zur Primetime erwarten. Die Menschen können ein bisschen klugen und klischeefreien Eskapismus gerade dringender gebrauchen denn je zuvor.

Einblick in die Dreharbeiten

Da Hans Sigl in den letzten Jahren seine Fans auf Facebook und Instagram mit witzigen Filmen vom Set auf dem Laufenden hielt, könnt ihr sicher auch in diesem Jahr mit ihm auf die Reise zum Dreh am Wilden Kaiser gehen.

Einblicke ins Privatleben der Stars aus „Der Bergdoktor“ findet ihr in diesem Video

Wie geht es weiter?

Möglicherweise finden Freund*innen des gepflegten Herumunkens nach diesem Ende Anlass, dem Doktor zu unterstellen, er würde Ellmau verlassen. Wird es ihn auf Dauer zu seinem Sohn ziehen? Oder geht Franziska überhaupt nicht nach New York? Sucht Anne vielleicht vorher doch das Weite? Die Sachlage auf dem Gruberhof ist nach der 14. Staffel komplexer als jemals und das Ende hinterlässt uns einen melancholischen Doktor.

Wahrscheinlich heiratet Lilli vorher

Um zu ahnen, dass es mit einer romantischen Hochzeit von Anne und Martin nichts mehr wird, muss man kein ausgesprochener Pessimist sein. Da sich Lilli zwischenzeitlich erfolgreich verliebt hat, ist es umso wahrscheinlicher geworden, dass die nächste Hochzeit auf dem Gruberhof eher in der jüngeren Generation stattfinden wird.

Kennt ihr euch aus in der Serie? In diesem Quiz könnt ihr es beweisen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories