Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Caro verknallt in den falschen Mann? Es bahnt sich Unheil an!

„Der Bergdoktor“: Caro verknallt in den falschen Mann? Es bahnt sich Unheil an!

„Der Bergdoktor“: Caro verknallt in den falschen Mann? Es bahnt sich Unheil an!
© ZDF und Erika Hauri

Kann das wahr sein? Caro hat ein Auge auf Dr. Martin Gruber geworfen? Und wenn, was heißt das für Landhandel und Grubermilch?

Der Bergdoktor

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 14

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 15

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 16

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 17

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 100

Streaming bei:

Die 16. Staffel „Der Bergdoktor“ brachte Martin Gruber (Hans Sigl) mit Karin Bachmeier nicht nur eine neue Flamme, sondern auch eine unverdaulich große Ladung an zwischenmenschlichen Problemen. Die Ursache lag in der Vergangenheit, die sich in Form der Familie Pflüger wieder auf dem Gruberhof zu Wort meldete. Sonja, Lillis Mutter, hatte nicht nur eine Affäre mit Martin, dem Bruder ihres Ehemanns, aus der Lilli hervorging, sie hatten sogar Pläne, gemeinsam auszuwandern. Dass Martin seinem Bruder auch noch die Ehe kaputt machen wollte, war zu viel für Hans und ein heftiger Streit zwischen den Brüdern entbrannte.

Die 17. Staffel „Der Bergdoktor“ brachte nach all dem schweren Drama, das Mutter Lisbeth am Ende sogar ins Krankenhaus brachte, etwas Entspannung und friedvollen Sonnenschein. Doch ein paar kleine Wölkchen lassen sich in Folge 5 und 6 dann doch ausmachen, die auf ein handfesteres Problem in dieser Staffel weisen könnten.

Anzeige

Neuer Trubel auf dem Gruberhof: Probleme für Martin von zwei Seiten?

Das Schicksal der Grubers und der Pflügers ist durch Lilli miteinander verwoben. Dem kann sich auch Martin nicht sperren. Dennoch artikuliert er in einem Gespräch mit Lilli ganz klar, dass sie für ihn nicht zur Familie gehören. Er kann dies sehr viel leichter sagen als seine Tochter, denn für Lilli geht es in diesem Gespräch um die Zukunft ihres Opas und ihrer Tante.

Momentan geht es hauptsächlich um Geld. Um das Erbe von der Lilli, wenn man so will. Der Landhandel ist in Gefahr, wenn sich nicht bald ein Geldgeber findet. Die Bank hat bereits einige Male Aufschub gewährt, der Spielraum ist in dieser Hinsicht ausgenutzt. Der Investor springt aber ab. Um einen neuen zu suchen, reicht die knappe Zeit nicht. Und der Plan, dass Caro (Barbara Lanz) das Geld von ihrem Ex-Mann bekommen kann, ist auch gnadenlos fehlgeschlagen.

Ist dabei jetzt hilfreich, dass der bisherige Bankdirektor verstorben ist und ausgerechnet Martins neue Freundin Karin Bachmeier seine Nachfolgerin wird? Bachmeier betonte schon in der Vergangenheit, dass sie Berufliches und Privates gerne trennt. Martin kommt dieser Ansatz entgegen und er bekräftigt ihn auch im Gespräch mit Lilli. Doch selbst wenn es ihm gekonnt gelingt, dieser Falle aus dem Weg zu gehen, lauert da vielleicht noch eine weitere unangenehme Verstrickung?

Caro hat zu Beginn ihres Erscheinens in der Serie Martin abgrundtief gehasst und ihn für sämtliche Fehlentwicklungen in ihrem und Sonjas Leben verantwortlich gemacht. Das Verhältnis der beiden hat sich inzwischen sichtlich entspannt und der Umgang ist direkt freundschaftlich geworden. Doch wie in Folge 6 ans Tageslicht kommt, ist für Caro sogar noch mehr passiert.

Weckte die Rettung in letzter Sekunde neue Gefühle?

Als Caro heldenhaft in der Nacht ihren betrunkenen Ex-Mann in seine Schranken weist, kommt Martin durch Zufall vorbei und verhindert, dass Caro völlig ausrastet und ihren Ex krankenhausreif schlägt. Dankbar wirft sie sich weinend in seine Arme und bedankt sich am nächsten Tag und Martin bleibt mal wieder ganz der abgeklärte, coole, verständnisvolle Mann. Ist da der Funke übergesprungen? Man weiß es nicht genau, aber Caro hat Gefühle für Martin, das gibt sie gegenüber Hans selbst zu. Es stört sie, dass er mit Karin Bachmeier zusammen ist.

Anzeige

Für Martin und in der Folge auch für Karin steckt da viel Konflikt-Potenzial dahinter. Wir kennen Caro bisher als besonnene und kontrollierte Frau, aber nun ist der Mann, in den sie sich verliebt hat, ausgerechnet mit der Frau zusammen, die auch über die Zukunft des Landhandels und somit die der gesamten Familie entscheiden darf. Wenn es da nicht zu größerem Drama kommt, würde uns das sehr überraschen.

Ebenfalls überraschend wäre, wenn sich zwischen Martin und Caro wirklich etwas entwickeln würde. Dann könnte sie sich in die lange Reihe der Frauen von Dr. Martin Gruber einreihen, die wir euch in diesem Video vorstellen:

Der Bergdoktor: Martin Gruber und die Frauen

„Der Bergdoktor“ läuft mit aktuellen Folgen immer donnerstags ab 20:15 Uhr im ZDF und ab 10:00 Uhr morgens in der ZDFmediathek, wo ihr der Serie aufgrund von Sendeterminverschiebungen ein ganzes Stück voraus seid.

Falls ihr euch mit all dem aber auch schon bestens auskennt, würde sich anbieten, ihr beweist euer gesammeltes Expert*innenwissen in diesem Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige