Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. Größte „Star Wars“-Tragödie: Neuer Einblick in Jedi-Massaker macht Grogu-Rätsel noch mysteriöser

Größte „Star Wars“-Tragödie: Neuer Einblick in Jedi-Massaker macht Grogu-Rätsel noch mysteriöser

Größte „Star Wars“-Tragödie: Neuer Einblick in Jedi-Massaker macht Grogu-Rätsel noch mysteriöser
© Disney / IMAGO / Allstar

„Das Buch von Boba Fett“ sorgte bei Fans für etliche Highlights, inklusive eines schmerzvollen Rückblicks. Der wirft zudem ein neues Licht auf eine große „The Mandalorian“-Frage.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“! –

Nach einem etwas verhalten aufgenommenen Start ist „Das Buch von Boba Fett“ inzwischen ein wahres Highlight für „Star Wars“-Fans. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Serie Boba Fett (Temuera Morrison) in den letzten zwei Folgen linksliegen gelassen hat und sich stattdessen vor allem auf Din Djarin (Pedro Pascal) konzentrierte. Was folgte, war ein wahres Feuerwerk an Auftritten beliebter Figuren, wobei vor allem einer die Fans positiv überraschte.

Anzeige

Doch die sechste Folge überzeugte die Anhänger*innen der weit, weit entfernten Galaxis auch mit einem noch tieferen Blick in die „Star Wars“-Geschichte. Nicht nur, dass uns die erste Begegnung zwischen Luke Skywalker und Ahoska Tano (Rosario Dawson), der Padawan seines Vaters, erwartete, ein Rückblick brachte uns zum wohl schlimmsten Ereignis der Filme: der Order 66.

Für „Star Wars“-Fans ein Muss: Sichert euch euer Abo bei Disney+

Darin wurde in „Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith“ der geheime Befehl der Klonkrieger aktiviert, durch den Darth Sidious (Ian McDiarmid) ein wahres Massaker an den Jedis startete. In Folge dessen konnte er seine Macht zementieren, die Galaktische Republik auflösen und das Galaktische Imperium gründen. Eine Tragödie galaktischen Ausmaßes also, zu dem uns „Das Buch von Boba Fett“ jetzt mit einem neuen Einblick zurückbrachte.

Denn Luke Skywalker half Grogu alias Baby Yoda in Folge 6 dabei, sich an sein traumatisches Erlebnis zu erinnern. Der kleine Racker war während der Order 66 im Jedi-Tempel auf Coruscant, der von den Klonkriegern und Anakin Skywalker (Hayden Christensen) überfallen worden war. Davon hatten wir schon in Staffel 2 von „The Mandalorian“ erfahren, „Das Buch von Boba Fett“ zeigte jetzt, wie knapp Grogu dem Attentat tatsächlich entgangen ist. Etwas mehr Einblicke in „The Mandalorian“ liefert euch außerdem unser Video:

12 Fun Facts zu The Mandalorian

Großes „Star Wars“-Mysterium: Wer hat Grogu gerettet?

In dem bedrückenden Rückblick sehen wir, wie die Klonkrieger drei Jedi erschießen, die Grogu beschützen wollten. Die Erinnerung endet damit, dass die Soldaten auf den kleinen Fanliebling zustürmen, allerdings sehen wir nicht, wie die Situation aufgelöst wurde. Vermutlich wurde Grogus Trauma in diesem Moment zu stark, was natürlich auch ein dankbarer Kniff ist, um das große Mysterium um seine Rettung aufrechtzuhalten.

Anzeige

Zumal der Rückblick die Frage, wer Grogu gerettet hat, sogar noch interessanter macht. Immerhin wissen wir jetzt, dass er in direkter Lebensgefahr schwebte und nicht rechtzeitig vor dem ganzen Chaos aus dem Tempel gebracht werden konnte. Die Frage lautet also, wer ihn vor den anstürmenden Klonkriegern rettete und anschließend in Sicherheit brachte, bevor er dann letztlich auf dem Planeten Nevarro bei Din Djarin landete. Große Auftritte von Figuren wie Yoda, Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und Bail Organa (Jimmy Smits) brauchen wir wohl nicht zu erwarten, durch die zeitliche Abfolge der Ereignisse kommen sie eigentlich nicht in Frage. Wir dürfen uns also überraschen lassen, wie das Mysterium um Grogu aufgelöst wird.

Antworten erhalten wir voraussichtlich erst in „The Mandalorian“ Staffel 3. Folge 7 von „Das Buch von Boba Fett“, die die Staffel am 9. Februar 2022 bei Disney+ beenden wird, dreht sich voraussichtlich wieder mehr um den titelgebenden Kopfgeldjäger und seinen Krieg gegen das Pyke-Syndikat auf Tatooine. Wann Din Djarin in seiner eigenen „Star Wars“-Serie zurückkehrt, ist noch immer unklar.

Wie gut kennt ihr euch in der weit, weit entfernten Galaxis aus? Testet euer „Star Wars“-Wissen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Größte „Star Wars“-Tragödie: Neuer Einblick in Jedi-Massaker macht Grogu-Rätsel noch mysteriöser" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige