Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chilling Adventures of Sabrina
  4. News
  5. „Zurück in die Zukunft“ trifft Horror: Erste Bilder zum Amazon-Zeitreise-Film im 80er-Setting

„Zurück in die Zukunft“ trifft Horror: Erste Bilder zum Amazon-Zeitreise-Film im 80er-Setting

„Zurück in die Zukunft“ trifft Horror: Erste Bilder zum Amazon-Zeitreise-Film im 80er-Setting
© Amazon Studios

„Chilling Adventures of Sabrina“-Star Kiernan Shipka ist zurück im Horror-Genre. In „Totally Killer“ nimmt sie es mit einem brutalen Serienkiller auf.

Für Fans von „Chilling Adventures of Sabrina“-Star Kiernan Shipka gibt es bereits am 6. Oktober 2023 allen Grund zur Freude: Dann wird die Horrorkomödie „Totally Killer“ über Amazon Prime Video veröffentlicht. Bei dem von Blumhouse gemeinsam mit Amazon Studios realisierten Film wird die Prämisse des zeitlosen Klassikers „Zurück in die Zukunft“ auf das Horrorgenre gemünzt. Und wie das aussieht, zeigt sich in den just veröffentlichten ersten Bildern zum Film. Blumhouse-Boss Jason Blum hat diese über Instagram kommentiert:

„Ich habe euch schon gesagt, dass ‚Totally Killer‘ total killermäßig ist. Davon werdet ihr euch selbst überzeugen können, sobald der von meiner Freundin Nahnatchka Khan inszenierte Film am 6. Oktober 2023 seine Premiere auf Prime Video feiert.“

Anzeige

In „Totally Killer“ dreht sich die Handlung um den berüchtigten Sweet Sixteen Killer, der vor 35 Jahren drei junge Leute bestialisch abgeschlachtet hat. Lange war es seither ruhig und friedlich in der verschlafenen Ortschaft, doch nun ist der Killer zurück. Für die 17-jährige Jamie Hughes (Kiernan Shipka) dennoch kein Grund, das Partyleben aufzugeben. Trotz der Warnungen ihrer Mutter Pam (Julie Bowen), eine der Überlebenden der damaligen Gräueltaten, geht sie weiterhin aus – bis sie dem Sweet Sixteen Killer gegenübersteht. Auf ihrer Flucht findet sie sich urplötzlich ins Jahr 1987 zurückversetzt. Die einzige Möglichkeit, zurück in die ihr bekannte Zeitlinie zu kehren, besteht offenbar darin, den brutalen Mörder ein für alle Mal auszuschalten. Hilfe erhält sie dabei von der jungen Version ihrer Mutter (Olivia Holt).

Im Gespräch mit Cosmopolitan betont Hauptdarstellerin Kiernan Shipka, dass aus diesem Katz-und-Maus-Spiel eine Art Selbstfindungstrip für ihre Protagonistin wird:

„Jamie ist ein ziemlich modernes Mädchen: Sie hat ihre Fehler, verbringt zu viel Zeit am Smartphone und denkt noch nicht über ihre Ziele im Leben nach. Auf einmal ist sie gezwungen, sehr schnell erwachsen zu werden, um die Kontrolle über ihre Situation wiederzuerlangen und entdeckt dabei, wie mutig sie ist.“

Die Körpertausch-Horrorkomödie „Freaky“ könnt ihr im Prime-Abo ohne zusätzliche Kosten über Amazon streamen

Was schon bei „Zurück in die Zukunft“ geklappt hat, kann sicherlich auch mit Horror-Thematik funktionieren. Immerhin steckt hier die Produktionsfirma Blumhouse dahinter, die mit „Freaky“ gezeigt hat, dass man das häufig in Komödien vorzufindende Körpertausch-Element auch im Horrorgenre anwenden kann. Falls ihr neben Totally Killer noch weitere Tipps für einen schaurig-schönen Filmabend an Halloween benötigt, dann werft einen Blick in unser Video.

Die 9 besten Filme zu Halloween

„Totally Killer“: Kiernan Shipka liebt das Horrorgenre

Für die 23-jährige Shipka ist „Totally Killer“ nicht der erste Ausflug in das Horrorgenre: Neben der Netflix-Gruselserie „Chilling Adventures of Sabrina“ hat sie in erstaunlich vielen Genrevertretern mitgewirkt – fast schon so wie Shooting-Star Jenna Ortega. Bereits im Alter von zehn Jahren war Shipka im Endzeit-Seuchenthriller „Carriers“ zu sehen, später folgten Rollen in „Die Tochter des Teufels“, „The Silence“ sowie „Treat“. Ein Genre, das Shipka am Herzen liege:

Anzeige

„Ich liebe das Horrorgenre. Ich mag, dass es außerordentlich fesselnd und erschreckend sein kann und einen für Tage geistig völlig durcheinander bringen kann. Oder es kann auch einfach dieses unterhaltsame Filmerlebnis sein.“

Neben Kiernan Shipka, Olivia Holt und Julie Bowen spielen in „Totally Killer“ noch Randall Park, Charlie Gillespie, Lochlyn Munro, Liana Liberato, Jonathan Potts sowie Kimberly Huie und Fred Henderson mit.

Ihr kennt euch mit dem Horrorgenre und den Klassikern daraus bestens aus und erkennt sofort am Mordwerkzeug, um welchen Film es sich handelt? Dann beweist es uns mit diesem Quiz:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "„Zurück in die Zukunft“ trifft Horror: Erste Bilder zum Amazon-Zeitreise-Film im 80er-Setting" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige