Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chilling Adventures of Sabrina
  4. News
  5. „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?
© IMAGO / Netflix

„Chilling Adventures of Sabrina“ ist eine Mystery-Serie, die sich mit der titelgebenden Hexe Sabrina beschäftigt. Ob eine Staffel 5 erscheint, lest ihr hier.

In „Chilling Adventures of Sabrina“ geht es um die junge Hexe Sabrina (Kiernan Shipka) und wie sie ihr Teenager-Leben mit der Hexerei unter einen Hut bringen kann. Dabei wirken nicht nur Konflikte auf der High School, sondern auch übernatürliche Probleme auf sie ein. Das „Riverdale“-Spin-off schafft es mittlerweile auf vier Staffeln. Ob es auch eine Staffel 5 mit der beliebten Hexe geben wird, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Schwester-Serie „Riverdale“ ist ein voller Erfolg und bringt es mittlerweile auf ganze sechs Staffeln. Im Video findet ihr neun kuriose Fakten zur Hit-Serie „Riverdale“.

Anzeige
Riverdale: 9 kuriose Fakten zur Serie

„Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 5 kommt nicht

Schon länger ist klar, dass „Chilling Adventures of Sabrina“ keine fünfte Staffel erhalten wird. Das verkündete Netflix bereits vor einiger Zeit im Jahr 2020. Die Entscheidung stieß damals auf Unmut bei Fans und Verantwortlichen. Beide Lager waren der Meinung, dass „Chilling Adventures of Sabrina“ noch nicht auserzählt sei und weiterhin viel zu bieten hätte. Serien-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa selbst deutete auf Twitter an, dass Staffel 5 ein großes Cross-over-Event mit „Riverdale“ geworden wäre. Das bekommen Fans nun leider nicht zu sehen.

+++ Achtung, Spoiler-Warnung für das Finale von „Chilling Adventures of Sabrina“! +++

Neben dem Umstand, dass „Chilling Adventures of Sabrina“ keine fünfte Staffel erhalten hat, mussten Fans noch einen weiteren herben Schlag aushalten. Sabrina selbst überlebt das Finale der vierten Staffel nicht. Sie opfert sich zum Wohle der Allgemeinheit und so besiegelt ihr Serientod auch das Ende der Serie.

Ihr seid echte „Riverdale“-Fans? Dann könnten euch Merch-Artikel interessieren:

Anzeige

Gastauftritt statt „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 5

Für Fans des Charakters Sabrina, verkörpert von Kiernan Shipka, gibt es noch einen kleinen Lichtschimmer am Horizont. Erst Ende 2021 postete Kiernan Shipka ein Foto auf Instagram, das auf ihre Wiederkehr als junge Hexe Sabrina hindeutet.

Und tatsächlich: Zu Beginn der sechsten Staffel von „Riverdale“ hat die Hexe einen Gastauftritt. Sabrina taucht in einer Folge auf und hilft Cheryl Blossom (Madelaine Petsch) bei einem Hexenzauber. Von offizieller Seite heißt es sogar, dass Kiernan Shipka ihre Rolle als Sabrina noch einmal für „Riverdale“ wieder aufnehmen wird. In welcher Folge das genau passiert, ist noch ungewiss.

Seid ihr wahre „Riverdale“-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Anzeige

„Riverdale“-Quiz: Wie gut kennst du die verrückten Handlungen der Teenie-Serie?

Anzeige