Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chilling Adventures of Sabrina
  4. News
  5. „Sabrina“ Staffel 4/Teil 4: Netflix-Start, Cast und Handlung

„Sabrina“ Staffel 4/Teil 4: Netflix-Start, Cast und Handlung

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Netflix

Netflix hat sich schon 2018 für eine vierte Staffel von „Sabrina“ entschieden. Leider wird es auch die letzte sein.

Netflix verkündete im Dezember 2018 die frohe Botschaft, dass „Chilling Adventures of Sabrina“ 18 weitere Episoden bekommt. Die Folgen werden in Teil 3 und Teil 4 beziehungsweise Staffel 3 und 4 aufgeteilt. Mit dem vierten Teil müssen sich Fans von der Serie verabschieden. Netflix hat bekanntgegeben, dass sie „Sabrina“ danach absetzen werden. Nachdem bereits die ersten acht Episoden am 24. Januar 2020 erschienen sind, stehen nun die letzten an.

Einen genauen Starttermin für Staffel 4 hat der Streaming-Anbieter noch nicht festgelegt. Es ist allerdings bekannt, dass die vierte und letzte Staffel im Herbst 2020 kommen soll. Womöglich wird Kapitel 4, ähnlich wie die erste Staffel, am Halloween-Wochenende veröffentlicht. Falls sich Netflix an dem schaurigen Tag orientiert, wäre der Start von Staffel 4 am 30. Oktober 2020.

„Chilling Adventures of Sabrina“ Teil 4/Staffel 4: Handlung und Besetzung

Eins steht fest, die wichtigsten Darsteller werden höchstwahrscheinlich zurückkehren:

  • Kiernan Shipka als Sabrina Spellman
  • Ross Lynch als Harvey Kinkle
  • Lucy Davis als Hilda Spellman
  • Miranda Otto als Zelda Spellman
  • Chance Perdomo als Ambrose Spellman
  • Michelle Gomez als Mary Wardwell / Lilith / Madam Satan
  • Jaz Sinclair als Rosalind „Roz“ Walker
  • Tati Gabrielle als Prudence Blackwood Adeline Rudolph als Agatha
  • Richard Coyle als Pater Faustus Blackwood

– Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Ende von Staffel 3 –

Nachdem Nick zur Hölle gefahren ist, musste Sabrina einen Weg finden, ihn zu befreien und den dunklen Lord auf jemand anderen zu übertragen. Der Plan nimmt jedoch eine dunkle Wendung, nachdem sie dazu gezwungen wird, mit dem Prinzen Caliban um den Thron zu kämpfen. Währenddessen gehen Prudence and Ambrose auf die Suche nach Father Blackwood und entdecken eine uralte Bedrohung. Der Hexen-Zirkel leidet derweil an seinen schwindenden Kräften und muss nun eine neue Quellen ausfinding machen.

Und jetzt wird es kompliziert, denn am Ende kommen Zeitreisen ins Spiel. Sabrina wird in Gegenwarts- und Vergangenheits-Sabrina aufgeteilt. Sabrina war immer hin- und hergerissen zwischen den Welten, nun kann sie beides haben, wenn auch auf ungewöhnliche Weise. Während Vergangenheits-Sabrina sich am Ende in der Hölle zur Königin krönen lässt, kann Gegenwarts-Sabrina nach Greendale zurückkehren und ein ganz normales Leben führen. Laut Ambrose hat das jedoch einen Haken. Sabrina hat ein Paradoxon innerhalb des Universums geschaffen, das früher oder später seinen Tribut fordern wird.

Und genau so kommt es. In dem ganzen Wirrwarr kann Pater Blackwood das schauerliche Grauen heraufbeschwören und das Ende von Greendale und der ganzen Welt einläuten. Gegenwarts- und Vergangenheits-Sabrina werden sich in Staffel 4 zusammenschließen müssen, um das Schlimmste zu verhindern.

Bis zum Start der vierten Staffel könnt ihr euch mit diesen Serien die Zeit vertreiben:

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
17 gute Teenie-Serien auf Netflix & Co. zum Durchbingen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare