Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka
  4. News
  5. Nach emotionaler „Ahsoka“-Rückkehr: Hayden Christensen bricht Schweigen in „Star Wars“-Video

Nach emotionaler „Ahsoka“-Rückkehr: Hayden Christensen bricht Schweigen in „Star Wars“-Video

Nach emotionaler „Ahsoka“-Rückkehr: Hayden Christensen bricht Schweigen in „Star Wars“-Video
© IMAGO / Landmark Media

Nach allerlei Spekulationen und Hoffen ist es tatsächlich passiert: Anakin Skywalker kam in „Ahsoka“ zurück. Anakin-Darsteller Hayden Christensen sprach nun über seine Wiederkehr.

Mit Hayden Christensens Rückkehr als Anakin Skywalker alias Darth Vader in „Star Wars: Ahsoka“ Folge 4 „Gefallene Jedi“ wurde nicht nur ein Fan-Wunsch erfüllt, sondern sie markiert auch das erste Mal, dass wir Anakin und Ahsoka zusammen in Live-Action sehen. In Folge 5 „Schattenkrieger“ lieferten sich die beiden ein episches Duell, welches in den USA sogar in einigen ausgewählten Kinos zu sehen war.

Für Christensen war es nicht seine erste „Star Wars“-Rückkehr seit seiner Zeit in den Prequels, da er bereits letztes Jahr in „Obi-Wan Kenobi“ in seine alte Rolle schlüpfte. Dennoch freute er sich abermals, der weit, weit entfernten Galaxis einen weiteren Besuch abzustatten, wie er nun in einem neuen Video des offiziellen „Star Wars“-Accounts auf X (ehemals Twitter) verriet:

Bezüglich des Wiedersehen des ehemaligen Jedi-Lehrers und seiner Padawan-Schülerin erzählte Christensen, dass er sehr erfreut darüber gewesen ist, erneut in seine Rolle schlüpfen zu dürfen:

Anzeige

„Als ich den Anruf erhielt, um über die Möglichkeit zu sprechen, an dem Ahoka-Projekt teilzunehmen, war ich begeistert! […] Das Anziehen des Anakin-Kostüms, das Tragen dieser Jedi-Robe, das haut einen jedes Mal wieder um. Ich bin einfach sehr dankbar.“

Wie Christensen seine erste Rückkehr beschrieb, könnt ihr in diesem Interview sehen:

Obi-Wan Kenobi: Deshalb kehrt Ewan McGregor zu Star Wars zurück

Mehr als ein einfaches Wiedersehen zwischen Anakin und Ahsoka

Auch sein Co-Star, Ahsoka-Darstellerin Rosario Dawson, war begeistert über seine Rückkehr, sogar in zweierlei Hinsichten. Erstens freute sie sich, Christensen wiederzusehen, da die beiden sich bereits seit vielen Jahren aus der selben Schauspielschule kennen. „Diese Art von Geschichte mit ihm zu haben, war wirklich wie ein Wiedersehen mit meinem alten Freund„, erzählt sie in dem X-Video. Zweitens empfand Dawson das Zurückkommen von Anakin als geeignete Chance, Ahsoka noch besser kennenzulernen:

Anzeige

„Für Ahsoka war es sehr, sehr beeindruckend zu sehen, wie ihr Schutzwall bröckelt. Man kennt sie als stoische, superstarke Kriegerin, die alles im Griff hat. Und auf einmal ist sie wieder Padawan.“

Als wenn die bloße Rückkehr von Anakin nicht schon genug wäre, waren ebenfalls eine junge Ahsoka und Kapitän Rex erstmals in Live-Action zu sehen – und natürlich auch Anakin in seiner „Star Wars: The Clone Wars“-Robe.

Das Finale von „Ahsoka“ könnt ihr nächsten Mittwoch, den 4. Oktober mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ sehen.

Ihr behauptet, wahre Ahsoka-Fans zu sein? Beweist euch in diesem Quiz:

Ahsoka-Tano-Quiz: Wie gut kennst du den „Star Wars“-Charakter?

Hat dir "Nach emotionaler „Ahsoka“-Rückkehr: Hayden Christensen bricht Schweigen in „Star Wars“-Video" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige