Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka
  4. News
  5. „Es ist perfekt“: Auf diesen „Star Wars“-Moment mussten Fans 15 Jahre lang warten

„Es ist perfekt“: Auf diesen „Star Wars“-Moment mussten Fans 15 Jahre lang warten

„Es ist perfekt“: Auf diesen „Star Wars“-Moment mussten Fans 15 Jahre lang warten
© Disney

„Star Wars“-Fans kommen nach der aktuellen Folge „Ahsoka“ nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, denn auf diesen Moment mussten sie 15 Jahre lang warten.

– Es folgen Spoiler für Episode 5 von „Star Wars: Ahsoka“! –

Nach der aufwühlenden vierten Episode der neuen Serie Star Wars: Ahsoka blieb uns Episode 5 der Serie auf Disney+ einige Antworten schuldig. Titelheldin Ahsoka (Rosario Dawson) fand sich zum Ende der vierten Episode in der mysteriösen Welt zwischen den Welten wieder und traf dort auf ihren früheren Meister Anakin Skywalker (Hayden Christensen).

Anzeige

Wie es jetzt in Folge 5 weiterging, sorgt beim Publikum für einer Achterbahnfahrt der Gefühle, wie man in den sozialen Netzwerken nachlesen kann. Während Ahsoka von ihrem früheren Lehrmeister zum Kampf herausgefordert wird, findet sie sich kurze Zeit später in einer Art Rückblende inmitten der Klonkriege wieder – die Welt zwischen den Welten macht es möglich. In der Vergangenheit sehen wir die junge Ahsoka, dargestellt von Ariana Greenblatt („Barbie“), die von ihrem Lehrmeister inmitten einer Schlacht eine Lektion erteilt bekommt. Ein Moment, auf den „Star Wars“-Fans 15 Jahre in einem Live-Action-Format warten mussten.

Die Figur der Ahsoka Tano wurde für die Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ 2008 von Dave Filoni eingeführt. Die Serie lief sieben Staffeln lang und hatte eine treue Fanbasis. Neben Ahsokas Werdegang befasst sich die Animationsserie vor allem in den späteren Staffeln mit den harten Seiten der Klonkriege, für die in Filmen wie „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ schlicht kein Platz war. Zentral war hingegen wie Anakin, Obi-Wan und Ahsoka die Klone rund um Rex und Cody gegen die Separatisten in den Kampf führten.

Die ganze Welt von „Star Wars“ inklusive „Ahsoka“ und „The Clone Wars“ seht ihr im Abo nur auf Disney+.

„Es ist perfekt“: „Star Wars“-Fans im Freudentaumel

Umso erfreuter sind Fans, dass sie in Folge 5 von „Ahsoka“ nicht nur einen bislang verwehrten Live-Action-Einblick in die Klonkriege, sondern auch ein i-Tüpfelchen erhalten, denn: erstmals in einer Live-Action-Produktion ist Anakin Skywalker in der Rüstung aus der Animationsserie zu sehen. Ihre Euphorie über die „Clone Wars“-Anspielungen teilen die Fans auf den Sozialen Netzwerken wie X (vormals Twitter). Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt:

„WIR SEHEN DICH DAVE!!! Gebt diesem Mann ‚Star Wars‘!! Eine perfekte Adaption von ‚Clone Wars‘ im Live-Action-Format. So viele Emotionen“

Anzeige

Dieser X-Nutzer hat sichtlich mit den Tränen zu kämpfen:

„Ich weine nicht. Ich hab nur ‚Clone Wars‘ in meinen Augen.“

Hier wird gezittert:

„ICH ZITTERE. SO SIEHT ‚CLONE WARS‘ RICHTIG AUS“

Anzeige

Dieser Zuschauer zitiert George Lucas:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„‚Es ist wie Poesie, sie reimt sich.‘ Vielen Dank an Dave Filoni für das“

Hayden Christensen erhielt zahlreiche positive Kommentare:

„Hayden Christensen als ‚Clone Wars‘ Anakin Skywalker in ‚Ahsoka‘. Ich habe nichts hinzuzufügen. Das ist der Tweet. Es ist perfekt.“

Anzeige

Während dieser Nutzer seine Emotionen kaum in Worte fassen kann:

„‚Ahsoka‘ Episode 5 ist ein Geschenk. Wenn ‚Star Wars‘ ihr Narrativ auf dieses Level anhebt, gibt es nichts, dass sie nicht erreichen können. Als ein riesiger ‚Clone Wars‘-Fan, kann ich gar nicht artikulieren, was es mir bedeutet, Anakins und Ahsokas Geschichte im Live-Action-Format zu erleben. Absolute Perfektion.“

11 Easter Eggs aus dem Star-Wars-Universum

Der Gastauftritt von Hayden Christensen als Anakin Skywalker in „Star Wars: Ahsoka“ hat seine Wirkung bei Fans nicht verfehlt. Spannend ist jedoch auch, was Ahsoka in der Gegenwart erleben wird. Bereits am 21. September 2023 auf Disney+ werden wir Antworten bekommen, wenn Folge 6 veröffentlicht wird. Bis dahin könnt ihr im „Star Wars“-Quiz euer Wissen unter Beweis stellen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Es ist perfekt“: Auf diesen „Star Wars“-Moment mussten Fans 15 Jahre lang warten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige