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Beliebteste Filme

    • Komödie

    Drehbuchautor Jim Kouf („Stakeout“) gibt mit dieser actionreichen Gaunerkomödie ein beachtliches Regiedebüt. Produzent John Badham („Nr. 5 lebt!“) verpflichtete für sein ungleiches Ganoventeam u.a. Lou Diamond Phillips („La Bamba“), Fred Gwynne („Friedhof der Kuscheltiere“) und Ruben Blades („Milagro“). Mit Witz und Tempo bleibt der Zuschauer bis zur letzten Minute gefesselt, solide Kameraführung und eine attraktive...

    • Kinostart: 18.08.1988
    • Komödie
    • 16
    • 98 Min

    Dan Aykroyd („Ghostbusters“) spielt in dieser munteren Komödie von Michael Ritchie („Fletch, der Troublemacher“) einen Geisteskranken. Die Kritik an der amerikanischen Psychiatrie und den Sexualberatungen im Radio ist in eine amüsante Geschichte verpackt und verliert dabei etwas an Schärfe. Trotz Walter Matthau („Piraten“) blieben die Zuschauerzahlen im Kino unter der 100.000er Grenze. Auf Video sollten sichere Umsätze...

    • Komödie

    Harmloser, nicht sehr origineller Teenagerulk um das in den USA beliebte Cheerleading, bei dem kesse Mädchen mit Tanz und Gesang die Stimmung anheizen. Routinierte Gags und gefällige Tanznummern.

  • Blaze - Eine gefährliche Liebe
    • Kinostart: 26.04.1990
    • Komödie
    • 12
    • 117 Min

    Humorvoll und mit einfühlsamer Charakterzeichnung verfilmte Regisseur Ron Shelton („Annies Männer“) die Lebenserinnerungen der Stripperin Blaze Starr, ohne dabei die erotische Komponente der ungewöhnlichen Romanze überzubetonen. Das resultierende Bio-Pic im Südstaatenkolorit bietet Hollywood-Legende Paul Newman („Die Farbe des Geldes“) die Gelegenheit zu einem facettenreichen Politikerporträt und einer Parabel über...

    • Kinostart: 15.09.1988
    • Komödie
    • 16
    • 89 Min

    Amüsante, erfrischend alberne Parodie auf Agentenfilme und Machogehabe mit James Belushi („Der Prinzipal“) und John Ritter („Der letzte Seitensprung“). Die pfiffige Satire auf vieles, was Amerika wichtig ist, reiht nicht nur aberwitzige Situationen aneinander, sondern verfügt auch über ein gerüttelt Maß an turbulenter Action. Lief in Wiesbaden auf dem Premierenfestival, gelangte danach mit einer Handvoll Kopien in...

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
  • Big Trouble
    • Kinostart: 04.06.1987
    • Komödie
    • 93 Min

    Schwarze Kriminalkomödie mit Peter Falk und Alan Arkin.

    • Komödie

    Ansprechende Teenie-Liebes-Komödie mit einer recht hübschen Geschichte, einigermaßen unaufwendig produziert. Die hierzulande noch unbekannten jungen Darsteller verleihen der Videopremiere einen erfrischenden Charme. Ohne besondere Akzente setzt Regisseur Francesco Lucente allein auf leichte Unterhaltung. Engagierte Händler erzielen gute Umsätze beim jüngeren Publikum.

    • Komödie

    So schlicht wie offenherzig und dabei einigermaßen mißglückt: die erotische US-Komödie um die hübschen Damen der „Vice Academy“ kann in Sachen Einfalt sogar die berüchtigte „Police Academy“ weit hinter sich lassen. Mit erschreckend kleinem Budget müht sich Regisseur Rick Sloane („Hobgoblins“, „Marked For Murder“) redlich, gute Laune zu verbreiten. Das allerdings gelingt nur selten. Die Gags und Witzchen bleiben...

    • Kinostart: 15.04.1988
    • Komödie
    • 85 Min

    Teenagerkomödie mit dem vielverspechenden Jungstar Keanu Reeves („Bill und Ted’s verrückte Reise durch die Zeit“ „Gefährliche Liebschaften“). Ähnlich wie in Scorseses „Zeit nach Mitternacht“, Chris Columbus‘ „Die Nacht der Abenteuer“ oder Joe Dantes „Kopfüber in die Nacht“ wechseln sich hier eine verrückte Nacht lang gefährliche Pannen und Begegnungen mit skurrilen Typen aneinander. Regisseur Thom Eberhardt („Genie...

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weitere Filme

    • Kinostart: 28.01.1988
    • Komödie
    • 6
    • 83 Min

    Munterer Verwechslungsklamauk mit viel Rockmusik: „Charleys Tante“ zur Teeniekomödie umgeschneidert. Der Sohn der französischen Schlagerstars Sylvie Vartan und Johnny Hallyday gibt sein Filmdebüt. Sein Stiefvater Tony Scotti hat produziert. Der Werbeaufwand des Anbieters verhilft mit etwas Händlerunterstützung zum sicheren Geschäft.

    • Komödie

    Der Rolling-Stones-Hit „Satisfaction“ ist Titel und Programm dieser ansprechenden „Band on tour“-Geschichte mit hübschen Songs. Liam Neeson („Suspect“, „Das Todesspiel“) und TV-Star Justine Bateman („Das Recht zu töten“) sind das Liebespaar der Aaron-Spelling-Produktion („Der Denver-Clan“, „Starsky & Hutch“) unter der Regie von Joan Freeman („Street Walking“). Der ansprechende Film erzielt gute Umsätze.

    • Komödie

    Bereits seit 18 Jahren geistert diese später vom Hause Troma erstandene Zombiekomödie über die internationalen Filmbörsen und hätte wahrscheinlich nie das offizielle Licht des deutschen Marktes erblickt, wenn nicht einer aus der hiesigen Darstellerstar steile Karriere in Hollywood gemacht hätte. Nun also kann Billy Bob Thorntons „Jugendsünde“ nachgeholt werden, und das lohnt sich einer kräftigen Prise Selbstironie...

    • Komödie

    Höchst vergnügliche Komödie mit Kelly Preston („Zwillinge“) als holde Unschuld und Barbara Carrera („Loverboy“) als böse Hexe. Der abgrundtief schwarze Humor steht in bester Tradition von den Monty Pythons und Mel Brooks. Produzent Michael Gruskoff produzierte seinerzeit Brooks‘ „Frankenstein Junior“. Sein knapp drei Jahre alter, respektloser Puritanerspaß wartet noch auf eine Entdeckung durch das Publikum und besitzt...

    • Kinostart: 24.08.1989
    • Komödie
    • 16
    • 96 Min

    Neuauflage des Vampirmythos als Strafe für Promiskuität im Yuppie-Zeitalter. Nicolas Cage („Mondsüchtig“), Jennifer Beals („Flashdance“) und Maria Conchita Alonso („Colors“) überzeugen in Robert Biermans witzig-unterhaltsamen, oft sehr skurrilen Thriller, der Anleihen bei Murnaus „Nosferatu“ und Tony Scotts „Begierde“ nicht verleugnet. Auf Video wird die Mischung aus Sex, Crime und bissiger Gesellschaftsbetrachtung...

    • Komödie

    Aufs US-Publikum im College-Alter getrimmte Komödie im Football-Milieu. Hauptdarsteller Anthony Michael Hall („Heiße Hölle L.A.“), eine Portion Sex und der eine oder andere flotte Spruch sorgen für die nötige Attraktivität, auch wenn die Thematik aufgrund der geringen Football-Begeisterung bei uns weniger populär ist. Die Auftritte der Football-Stars Jim McMahan und Howard Cosell bleiben wirkungslos. Gute Umsatzerwartung...

    • Komödie

    Irrwitzige, restlos außer Kontrolle geratene Komödie, ständig unterbrochen durch Gags, Sketche und haarsträubende Werbespots.

    • Kinostart: 09.12.1988
    • Komödie
    • 105 Min

    Lärmendes Kriegsspektakel der Billig-Firma Troma, deren Filme die übertriebene Darstellung von Gewalt und Sex und eine comicstripartige Handlung kennzeichnet. Die endlosen, von mehr oder weniger gelungenen Gags durchzogenen Kampfszenen sind zwar von den Splatterszenen weitgehend befreit, wirken aber immer noch wie eine flott und respektlos gemachte „Rambo“-Parodie. „Club War“, wie auch die anderen Troma-Filme zielt...

    • Komödie

    Hübsche kleine Independentproduktion, die mit ein paar originellen Ideen in einer einzigen Wohnung gedreht wurde. Die Parodie auf das Vampir-Genre ist der Deko-Film des Münchner Anbieters und wird deshalb eine Zeit lang erhöhte Aufmerksamkeit genießen. Zusätzliche Händlermühe verhilft dem Titel kurzfristig zu annehmbaren Umsätzen bei den Freunden skurriler Komik.

    • Kinostart: 09.11.1989
    • Komödie
    • 0
    • 91 Min

    Nach „Chaos im Camp“ holt Jim Varney in der Rolle seines Alter ego Ernest zum zweiten Schlag aus und nimmt das frohe Fest als Zielscheibe für seine turbulenten Späße. Der in Amerika durch zahllose Werbespots bekannte Charakter sorgt dort für ausverkaufte Kinos. Leider lag uns bis Redaktionsschluß keine Ansichtskassette vor.

    • Komödie
    • 12
    • 97 Min

    Mitreißende Komödie mit einer witzigen Grundidee, in der nicht nur der großartige, 92jährige George Burns den Zuschauer begeistert. Woody Allen-Star Tony Roberts ist ebenso mit von der Partie, wie Komiker-Veteran Red Buttons („Hatari“), besonders überzeugend agiert jedoch Charlie Schlatter („Die grellen Lichter der Großstadt“) als der junge David. Im Kino wurden ca. 280.000 Zurschauer erreicht, in den Videotheken...

    • Komödie

    Rabenschwarze US-Komödie, die mit haarsträubenden Gags die Auswüchse der Unterhaltungs-Shows auf den Arm nimmt. Die mit beißender Schärfe formulierte Kritik an Sensationsbedürfnis und -vermarktung macht dabei auch vor den gröbsten Geschmacklosigkeiten nicht halt, wodurch der unaufwendig produzierte Streifen bei empfindlichen Publikumsschichten auf Unverständnis stoßen wird. Fans schwarzen Humors und intelligenter...

    • Kinostart: 13.07.1988
    • Komödie
    • 78 Min

    Klare Bilder, ein guter Soundtrack und phantasievolle Alptraumsequenzen sind die Stärken dieser romantischen Komödie von David Beaird („My Chauffeur“), die nur kurz in die US-Kinos kam. Die jungen Hauptdarsteller (George Newbern und Leslie Hope spielten Nebenrollen in „Die Nacht der Abenteuer“ bzw. „Talk Radio“) erwiesen sich als noch nicht zugkräftig genug. Zudem ist die Handlung, auch wenn sie witzig erzählt wird...

    • Kinostart: 16.12.1982
    • Komödie
    • 16
    • 91 Min

    Kult-Schülerkomödie um das letzte Semester an einer High-School nach dem ersten Drehbuch von Cameron Crowe.

    • Komödie

    Anarchische Komödie mit schwachen Dialogen, klischeehaften Charakteren und wenig inspirierter Handlung. Eine Thematik, die sowohl Stoff für große Dramen wie „Früchte des Zorns“, als auch für spannende Unterhaltung im Stile von „Bonnie und Clyde“ lieferte, wurde hier lediglich als nostalgischer Hintergrund für für den sinnlosen Plot verwendet. Auch der klingende Name von Produzent Roger Corman wird dem Film nicht...

    • Komödie

    Militärkomödie mit einigermaßen namhafter Besetzung. Unter der Regie von Stuart Gillard („Zottis tolle Abenteuer“) spielen „Saturday Night Live“-Ensemble-Mitglied Gary Kroeger, Marc Singer („Dallas“), Bobby Di Cicco („Das Philadelphia Experiment“). Eine Ansichtskassette des Titels lag leider nicht rechtzeitig vor. Eine Bewertung war nicht möglich.

    • Komödie

    Ansprechende Komödie, bei der Alan Alda zugleich als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller fungiert. Vor allem die pointierten Dialoge und das Personal von Menschen mittleren Alters aus der gehobenen Mittelschicht New Yorks lassen Aldas Nähe zu Woody Allen, aber auch Joan Micklin Silvers „Sarah und Sam“ erkennen. Der etwas gediegene Stil der Inszenierung zielt vor allem auf die Altersgruppe seiner Hauptfiguren. Für...

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