Ich glaub' ich steh' im Wald

   Kinostart: 16.12.1982

Fast Times at Ridgemont High: Kult-Schülerkomödie um das letzte Semester an einer High-School nach dem ersten Drehbuch von Cameron Crowe.

Ich glaub' ich steh' im Wald im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Kult-Schülerkomödie um das letzte Semester an einer High-School nach dem ersten Drehbuch von Cameron Crowe.

Aus fast dokumentarischer Nähe folgt der Film dem Werdegang von etwa einem halben Dutzend von Teenagern in ihrem letzten Semester an einer High-School: Zum Beispiel Stacy, die sich nachts am Rand eines Baseballstadions von einem Fremden entjungfern lässt, später von dem It-Boy der Schule geschwängert und sitzen gelassen wird; oder ihr ehrgeiziger Bruder Jeff, der wegen eines einmaligen Aussetzers als Koch aus einem Burger-Restaurant gefeuert wird und einfach nicht bei Stacys Freundin Linda landen kann.

Weniger die Handlung als die einzelnen Charaktere stehen im Vordergrund und beweisen uns, wie aufregend das Leben an einer US-Highschool sein kann, wenn man an Sex, Drogen und Musik interessiert ist. Unübertrefflich sind Sean Penn als Jeff Spicoli und Jennifer Jason Leigh als Stacy. Eine geniale Highschool-Teenager-Komödie aus den frühen 80ern.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ich glaub' ich steh' im Wald

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ich glaub' ich steh' im Wald: Kult-Schülerkomödie um das letzte Semester an einer High-School nach dem ersten Drehbuch von Cameron Crowe.

    Im Herbst 1979 schrieb sich Autor Cameron Crowe „undercover“ als Schüler an einer Highschool ein, wo er Recherchen über das Leben der Teenager der damaligen Zeit anstellte. Ein Jahr lang hielt er es in seiner Rolle aus, und seine „Forschungsergebnisse“ bildeten die Basis für seinen großartigen Bestseller-Roman „Fast Times at Ridgemont High“, der hier Amy Heckerling („Clueless - Was sonst?“) als Vorlage ihrer nicht minder gelungenen Verfilmung diente. Erste große Auftritte künftiger Superstars wie Nicolas Cage, Jennifer Jason Leigh oder Sean Penn als Surfer ???.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ich glaub' ich steh' im Wald