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Beliebteste Filme

    • Drama

    Ansprechend gemachtes, wenn auch dialoglastiges Drama mit der zarten Andeutung einer Liebesgeschichte, das um Verständnis für die Indianer und ihre unzumutbare Situation wirbt. Donovan Leitch („Adams kesse Rippe“) und Leslie Hope („Der Feuersturm“) sind neben Action-Veteran Joe Santos zu sehen. Der Film hat Chancen beim aufgeschlossenen Publikum. Mittlere bis gute Umsätze sind zu erwarten.

    • Actionfilm

    Transsexuelle, Selbstmörder, Mörder und Geschäftemacher: Menschen im Hotel. In diesem Milieu verlaufen die Ermittlungen des Detektivs. Die Hauptdarsteller Jay Gonzales und O’Loucka haben ihren Film selbst produziert. Das unaufwendige Ergebnis wird nur die hartnäckigen Actionfans ansprechen. Mittlere Umsätze.

    • Komödie

    Hübsch gemacht Teenie-Film um drei kleine Jungunternehmer und die Widrigkeiten des Geschäftslebens. Eric Gurry („Bad Boys“) und der gute alte „Bronco“ Ty Hardin („Durchbruch auf Befehl“) zählen zu den markanten Gesichtern der Besetzung. Ansprechend, mit Action und ein wenig schrill, gute Umsätze vor allem bei den jüngeren Videofreunden.

    • Komödie

    Bemüht witzige Komödie im „Police Academy“-Stil, die nur wenige und dann nicht sehr originelle Gags aufweist. Regisseur J. Christian Ingvordsen („Hangmen“) beweist mit Dramaturgie und Timing, daß nichts schwieriger ist, als gute Komödien zu inszenieren. Die pfiffige Covergestaltung verhilft kurzfristig zu mittleren bis guten Umsätzen.

    • Actionfilm

    Knallharter mexikanischer Actionfilm, der einen anonymen Rächer einsetzt, um mit dieser dritten Kraft Spannung und eine höhere Leichendichte (Tote pro Minute) zu erzielen. Bei nicht allzu wählerischen B-Film-Fans geht die Rechnung sicherlich auf. Dem verwöhnten Publikum wird jedoch zu wenig geboten. Mittlere Umsätze zeichnen sich ab.

  • Star Wars: George Lucas glaubte an einen Flop
    • Kriminalfilm

    Konventionell inszenierter, aber verschachtelt und überraschungsreich konstruierter US-Fernsehkrimi. Die wortreiche Suche nach dem Täter, bei der alle Hauptpersonen über ein Motiv verfügen, läuft nicht immer logisch, aber dafür recht spannend ab. Die Tatsache, daß die überaus populäre Kim Basinger die Hauptrolle spielt, wird zu guten Umsätzen verhelfen.

    • Kinostart: 01.10.1988
    • Science-Fiction-Film
    • 90 Min

    Der Traum von Sicherheit und Law & Order mittels eines automatischen Polizisten realisiert diese solide Action-Produktion in Anlehnung an den „Robocop“. In Ermangelung eines großen Budgets kann der Film an dieses berühmte und erfolgreiche Vorbild nicht heranreichen, sondern gewinnt seine Attraktivität durch beste B-Film-Qualitäten. Die Regiearbeit von Cullen Blaine ist harmloser als Cover und Aufmachung glauben lassen...

    • Drama

    Nur streckenweise amüsante „Film im Film“-Komödie, deren mühsamer Witz und Inhalt wenig mit Titel und Covertext gemein haben. Regisseur Chuck Vincent („Sex Appeal“), der auch am Drehbuch beteiligt war, verfolgt seine Inszenierung zu unentschlossen, um ihr die richtige Form zu geben. Wie meisterhaft köstlich und gelungen dagegen „Eine amerikanische Nacht“ von François Truffaut , der eine ähnliche Thematik darstellt...

    • Thriller

    US-Fernsehthriller nach einem Roman von Mary Higgins, dem die großartige Lauren Hutton („Das unsichtbare Auge“) eine gewisse Klasse verleiht. Gute Umsatzerwartung.

    • Kinostart: 14.01.1992
    • Komödie
    • 95 Min

    Von Arnon Milchan („Der Rosen-Krieg“) produzierte Komödie, die es weder in den USA noch in Deutschland in die Kinos geschafft hat. Dabei ist die Grundidee, eine Kreuzung des Kaspar Hauser mit dem Glöckner von Notre Dame, durchaus witzig. Drehbuchautor und „Ungetüm“ Allan Katz merkt man den Spaß bei den Dreharbeiten deutlich an, und das Darstelleraufgebot von Corey Parker („Die Uni meiner Träume“) bis Tom Skerritt...

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weitere Filme

    • Horrorfilm

    Ausgesprochen origineller Horrorthriller, der als Hommage an die legendären EC-Horrorcomics gelungener ist als George Romeros „Unheimlich verrückte Geisterstunde“. Der Schöpfer des eindrucksvollen Monster, John Carl Buechler („Troll“), der bei allen Empire-Produktionen die Spezialeffekte überwacht, hat selbst Regie geführt. Wird beim Horrorpublikum gut ankommen. Sichere Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Spannender TV-Thriller um einen Agenten wider Willen, von Regisseur Rod Holcomb („Equalizer“) und Produzent Alex Beaton temperatmentvoll inszeniert. Pilotfilm einer nie zustande gekommenen TV-Serie. Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch Leonard Maltins „TV Movie Guide “ wertet: „durchschnittliches fast food!“ Also sind wohl in Videotheken mit Actionpublikum gute Umsätze zu erwarten.

    • Kinostart: 04.10.1981
    • Drama
    • 85 Min

    Im 19. Jahrhundert angesiedeltes, mysteriöses Südstaaten-Melodram mit gepflegten Schauermomenten, das sich in Teilen der Geschichte kräftig bei Hitchcocks „Rebecca“ bedient. Geneviève Bujold („Coma“, „Choose Me“) schlägt sich in ihrer ersten TV-Rolle wacker durch die leicht kitschigen Untiefen der Leidenschaft. Nur in Videotheken mit Familienpublikum mittlere, mit Mühe gute Umsätze zu erzielen.

    • Abenteuerfilm

    Überraschungs- und temporeiche Mischung aus Thriller-, Action- und Abenteuerfilm, dessen einzige Schwäche sein hoffnungslos komplizierter Plot ist. Regisseur Albert Pyun („Radioactive Dreams“) hat die schwer durchschaubare Story in der Tradition von Filmen wie „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ souverän und effektvoll inszeniert. Schon ein wenig Engagement verhilft zu guten Umsätzen.

    • Komödie

    Hübsche kleine Komödie aus Disneys Familienküche mit witzigen Effekten und Schabernack.

    • Horrorfilm

    Effektvoll und sorgfältig produzierter Horrorfilm, der in der ersten Hälfte - besonders in den Obduktionsszenen - einen rabenschwarzen Humor entwickelt. Sobald sich die Toten erhoben haben, legt Regisseur Acomba noch an Tempo zu und konzentriert sich auf Spannungsaufbau und etliche, teils sehr blutige Spezialeffekte. Einige Szenen erweisen sich als Hommage an die Filme von George Romero und Tobe Hooper. Überzeugend...

    • Actionfilm

    Actionreicher, aber überraschend lieblos heruntergekurbelter Söldnerfilm, der vergleichbaren „Wildgänse“- oder „Leopard“-Filmen weder an Staraufgebot noch an Produktionsausstattung gleichkommt.

    • Kinostart: 01.02.1988
    • Thriller
    • 85 Min

    Actionthriller mit Robert Mitchums zweitem Sohn Chris („Cosa Nostra“) und der ungekrönten Königin des B-Films Linda Blair („Night Force“).

    • Komödie

    Party-Ulk mit Seitenhieben auf die Freizeitgewohnheiten der Showbiz-Akteure, der sich an Filmen wie „Die Party“ von Blake Edwards und „Animal House“ messen lassen muß und dabei verliert.

    • Kinostart: 01.06.1987
    • Science-Fiction-Film
    • 76 Min

    „Blade Runner“ läßt schön grüßen bei dieser nicht übermäßig spannenden Science-Fiction- und Horror-Mixtur auf Filmstudenten-Niveau. Das wenige Geld, das zur Verfügung stand, wurde in ein paar hübsche Spezial- und Make-Up-Effekte investiert. Für gute Schauspieler und ein interessantes Drehbuch scheint nichts übriggeblieben zu sein. Nur mittlere Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Spekulativ-brutaler Schocker, der als reine Videoproduktion für den schier unersättlichen Videomarkt recht lieblos heruntergekurbelt wurde. Mit minimalem Budget entstanden, wird die schematisch ablaufende, überaschungsarme Ex-und-hopp-Produktion beim wählerischen Thrillerpublikum keine Begeisterungsstürme auslösen. Nur mittlere Umsatzerwartung.

    • Actionfilm

    Weder in Handlung noch Machart sehr erfindungsreicher Actionfilm, in dem sich ein paar Jungs und ein Mädchen nach dem „Holt Harry raus“-Vorbild erfolgreich mit Dutzenden von Banditen anlegen. In der Hauptrolle Linda Blair, die neue Königin des B-Films. Die wilden Verfolgungsjagden, Schießereien und Kämpfe in Zeitlupe reichen für ein gutes Geschäft beim Actionpublikum.

    • Thriller

    Harter, geradlinig erzählter Polizeithriller in der „Shaft“-Tradition, in dem mit Kriminellen aller Art an Ort und Stelle kurzer Prozeß gemacht wird. Fürs dankbare Actionpublikum ausreichend Tempo und Schießereien. Wird für gute Umsätze sorgen.

    • Kriminalfilm

    Routinierter US-Fernsehkrimi mit Telly Savalas, der in der Rolle des Lieutnant Kojak auch bei uns zu TV-Ruhm gelangte und hier nach langer Pause seinen neuesten Fall löst. Die Popularität des Polizeihelden und der günstige EK stehen für ein gutes Geschäft.

    • Komödie

    Pfiffige und kompetent inszenierte Kriminalkomödie, die der Idee, den berühmten Detektiv aus dem England des 19. Jahrhunderts einen Fall im heutigen Amerika lösen zu lassen, einige recht gute Pointen abgewinnt. Vor allem in Familienvideotheken gute Umsätze.

    • Thriller

    Sehr spannender und glaubwürdiger Polizeithriller mit durchweg überzeugenden jungen Darstellern wie Jennifer Jason Leigh, dem Mädchen aus „Hitcher“. Ohne Effekthascherei, dafür geradlinig und temporeich erzählt. Mit etwas Unterstützung nicht nur beim Actionpublikum ein sicheres Geschäft.

    • Drama

    Eindrucksvolles und spektakuläres Drama. Die Starbesetzung mit James Wood („Salvador“) und Haing S. Ngor („Killing Fields“) und das wieder aktuelle Thema („Platoon“, „Full Metal Jacket“) versprechen gutes Verleihgeschäft.

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