Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Slowakische Filme

  • Janosik. Prawdziwa historia

    Der jugendliche Räuberhauptmann Janosik gilt als Nationalheld der Slowaken sowie Robin Hood des Ostens und wurde in dieser Funktion bereits 1973 von der auch in Teilen Deutschlands erfolgreich gelaufenen polnischen TV-Serie „Janosik, Held der Berge“ gewürdigt. Nun nimmt sich ein aufwendiges Historiendrama seiner an und liefert den Freunden des lebensnahen Mantel- und Degenkinos eine spannende Geschichtsdoppelstunde...

    von Agnieszka Holland mit Maja Ostaszewska
    Genre:
    Historienfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Orangentage

    Orangentage

    Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuches der Autorin Iva Procházková über einen Jungen, der einen Sommer voller Schmerz, aber auch der ersten Liebe erlebt.

    mit Steffen Groth
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Dolmetscher

    Der Dolmetscher

    Tragikomödie mit „Toni Erdmann“-Star Peter Simonischek als Sohn eines verstorbenen SS-Offiziers, der Besuch von einem slowakischen Holocaust-Überlebenden erhält.

    mit Jirí Menzel, Peter Simonischek
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Familienfilm

    Familienfilm

    Tschechisches Familiendrama, über einen Urlaub, der zur Zerreißprobe für eine wohl situierte Familie gerät.

    mit Karel Roden
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bye Bye Harry

    Bye Bye Harry

    Produzenten und Fördergelder aus aller Herren Länder vereinigten sich für ein im Herzen deutsches Beziehungslustspiel mit starkem britischen Einschlag. Zwei englische Hauptdarsteller (Dutton, Page) treffen auf geballte germanische Nebendarsteller-Superstars in Gestalt der Ferres Vroni, Til Schweiger und „Arzt“ Bela B. unter dem nur streckenweise weisen Zepter von „Wilde Kreaturen“-Direktor Robert Young. Nicht jede...

    mit Veronica Ferres, Bela B., Til Schweiger
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film