Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sommer-Rebellen

Sommer-Rebellen

Sommer-Rebellen - Trailer Deutsch

Sommer-Rebellen: Sommerlicher Familienfilm über den jungen Jonas, der den Urlaub bei seinem Opa in der Slowakei verbringt und ihm dabei hilft, neuen Schwung in sein Leben zu bekommen.

„Sommer-Rebellen“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Sommerlicher Familienfilm über den jungen Jonas, der den Urlaub bei seinem Opa in der Slowakei verbringt und ihm dabei hilft, neuen Schwung in sein Leben zu bekommen.

Mit seinen elf Jahren wünscht sich Jonas (Eliáš Vyskočil) nichts sehnlicher als die Sommerferien bei seinem Opa Bernhard (Pavel Nový) in der Slowakei zu verbringen. Nach dem Tod seines Vaters ist die Stimmung in den eigenen vier Wänden meist schlecht, nach einem erneuten Eklat nimmt er einfach Reißaus.

Dank einer List lässt sich Jonas von seinem Opa auf halber Strecke abholen, doch der vermeintlich coolste wie spaßigste Sommer seines Lebens erlebt einen frühzeitigen Dämpfer. Sein Opa Bernhard verhält sich launisch, seltsam und kurzangebunden. Statt Sommerferien voller Spiel und Spaß ist nach drei Tagen bereits die Luft raus. Als sich Jonas mit dem Nachbarskind Alex (Liana Pavlíková) anfreundet, hecken die beiden einen Plan aus: Opa Bernhard muss wieder cool werden! Dafür bedarf es entweder eines neuen Hobbys, einem neuen Job oder eben einer neuen Frau an seiner Seite.

Der sommerliche Familienfilm „Sommer-Rebellen“ im Trailer:

Sommer-Rebellen - Trailer Deutsch

„Sommer-Rebellen“ – Kinostart, Besetzung, Hintergründe

Der Familienfilm „Sommer-Rebellen“ ist eine deutsch-slowakische Ko-Produktion und zeigt den Nachwuchsstar Eliáš Vyskočil in der Hauptrolle des Jonas, während der Tscheche Pavel Nový („Amadeus“) seinen Opa Bernhard mimt. Gedreht wurde das Sommerabenteuer an Schauplätzen in Deutschland und der Slowakei.

Mit der Musik von Bonaparte, Dota Kehr und Paul Eisenach fängt Regisseurin Martina Saková das Gefühl des endlosen Sommers in ihrem Kinderfilm ein. Gemeinsam mit Sülke Schulz schrieb sie auch das Drehbuch.

Im Sommer 2020 feierte der Film die Weltpremiere auf verschiedenen internationalen Filmfestivals und befindet sich in der Vorauswahl für den Besten Kinderfilm beim Deutschen Filmpreis. Der deutsche Kinostart von „Sommer-Rebellen“ ist am 12. August 2021. Der Film ist für ein Publikum ab 6 Jahren freigegeben.

Darsteller und Crew

  • Kaya Möller
    Kaya Möller
  • Elias Vyskocil
  • Pavel Nový
  • Liana Pavlikova
  • Szidi Tobias
  • Martina Sakova
  • Silke Schulz
  • Martin Kleinmichel

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
7 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?