Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Portugiesische Filme

  • Die Farbe aus dem All

    Die Farbe aus dem All

    Richard Stanley verfilmt H.P. Lovecraft. Mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Der Regisseur, einst nach „M.A.R.K. 13 - Hardware“ und „Dust Devil“ gefeiert als Zukunft des Genrefilms, hat danach zahllose Rückschläge einstecken müssen. Und Cage ist zwar immer noch wohlgelitten, aber eben nicht immer ein Garant für filmische Qualität. Auch hier ist es so, dass das Drehbuch wilde Haken schlägt. Aber wenn der Horror erst...

    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nachtzug nach Lissabon

    Nachtzug nach Lissabon

    Bildstarke, mitreißende Bestseller-Verfilmung über einen verstaubten Schweizer Lateinlehrer, der durch das Zugticket einer jungen Portugiesin den Widerstand gegen die Salazar-Diktatur und ungeahnte Leidenschaft entdeckt.

    von Bille August mit Jeremy Irons, Mélanie Laurent, Jack Huston und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Secret Passage

    Eine dramatische Familiengeschichte aus dem Spätmittelalter ebenso wie eine zeitlose Episode über den Wert geistiger Freiheit erzählt unter erheblichem Aufwand in akribisch rekonstruierten Kulissen dieses Historienepos aus südeuropäischer Co-Produktion. Der aus Sarajewo stammende Regisseur Ademir Kenovic („The Perfect Circle“) verpackt klerikalpolitisches Ränkespiel geschickt in eine auch für historisch weniger...

    mit John Turturro, Tara Fitzgerald, Ronald Pickup
    Genre:
    Historienfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Geisterhaus

    Das Geisterhaus

    Mit großem Aufgebot verfilmte Bille August den traumhaften, autobiographisch gefärbten Bestseller von Isabel Allende. Neben den Oscar-Gewinnern Jeremy Irons und Meryl Streep spielen Glenn Close, Winona Ryder und Antonio Banderas in dem lateinamerikanischen Epos um Aufstieg und Fall, das fünf Jahrzehnte umspannt.

    von Bille August mit Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Frankie

    Bewegendes Drama über eine tödlich erkrankte Schauspielerin, die sich in Sintra ein letztes Mal mit ihren Lieben umgibt.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Liberté

    Liberté

    Deutsch-Französischer Historienfilm von Albert Serra, der damit sein gleichnamiges Theaterstück aus dem Vorjahr verfilmt.

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Patrick

    Patrick

    Drama um einen 20-Jährigen, der sich seinem Entführer stellt, von dem er sich vor zwei Jahren befreien konnte

    mit Hugo Fernandes
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film