Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gaza mon amour

Gaza mon amour

Gaza Mon Amour - Trailer Deutsch
Anzeige

Gaza mon amour: Charmante Komödie im Gazastreifen über einen älteren Fischer, der nach Jahren der stillen Beobachtung endlich seiner großen Liebe seine Gefühle offenbaren will.

Handlung und Hintergrund

Mit 60 Jahren ist Issa (Salim Dau) noch immer Junggeselle und lebt ein beschauliches, aber auch einsames Leben im Hafen von Gaza. Nachts fischt er in den erlaubten Gewässern, da er leider nie eine Lizenz bekam, um tagsüber seinem Handwerk nachzugehen. Doch mit einfachen Mitteln verdient er sich die nötigen Taler dazu, beweist jedoch auf dem Markt kein nötiges Geschick beim Verkauf. Er hat ein zu großes Herz, das er längst einer Auserkorenen geschenkt hat, mit der er jedoch kaum ein Wort gewechselt hat.

Siham (Hiam Abbass) arbeitet als Schneiderin und Verkäuferin auf dem Markt und lebt seit Kurzem erneut mit ihrer erwachsenen wie geschiedenen Tochter zusammen. Ihre ablehnende Art hat längst andere Interessierte vergrault, nicht so Issa, der sich bereits mit der stillen Betrachtung seiner Angebeteten zufrieden zeigt.

Eines Nachts macht Issa einen großen Fang. Eine alte Bronze-Statue des Gotts Apollo geht ihm ins Netz, das Relikt kann er nur mit Müh an Land ziehen. Dabei macht er eine prekäre Entdeckung: Die Statue von Apollo hat ein erigiertes Glied. Beim Transport kippt die Statue jedoch nach vorn und ausgerechnet der Penis bricht an. Die Sittenpolizei des Gaza-Streifens bekommt über kurz oder lang von dem Fund Wind. Issa muss nun all seinen Mut zusammenbringen, um Siham endlich seine Gefühle zu offenbaren, bevor er in die Fänge der Behörden gelangt.

Anzeige

Der entzückende Trailer für „Gaza Mon Amour“: 

Gaza Mon Amour - Trailer Deutsch

„Gaza Mon Amour“ – Hintergründe, Kinostart

Teils auf wahren Ereignissen basierend, entstand die Geschichte von „Gaza Mon Amour“ inmitten des palästinensischen autonomen Gebiets. Die Zwillingsbrüder und Regisseure Arab und Tarzan Nazzer hatten das Ziel, eine einfache Geschichte über den harten Alltag im Gazastreifen zu erzählen.

Tatsächlich wurde 2014 eine Apollo-Statue aus dem Meer gefischt, was jedoch anschließend mit der Statue geschah, weiß niemand. Gerüchten zufolge wurde sie bei einem Luftangriff zerstört.

Die charmante Liebeskomödie „Gaza Mon Amour“ zeigt Salim Dau („Fauda“) und Hiam Abbas („Blade Runner 2047“) in den Hauptrollen. Bereits auf den großen Filmfestivals wie Venedig und Toronto war das Publikum 2020 restlos begeistert. Der deutsche Kinostart von „Gaza Mon Amour“ ist am 22. Juli 2021.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Arab Nasser,
  • Tarzan Nasser
Darsteller
  • Hiam Abbass,
  • Salim Daw,
  • Maisa Abd Elhadi

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
10 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige