Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Irrlicht

Irrlicht

© Salzgeber
Anzeige

Fogo-Fátuo: Musikalische, queere Liebeskomödie über einen jungen Prinzen, der seine große Liebe bei seiner Feuerwehrausbildung findet.

Poster Irrlicht

Irrlicht

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Jahre 2069 erinnert sich der Regent Alfredo (Mauro Costa), ein Prinz auf dem Sterbebett, an seine ausschweifende Jugend als Feuerwehr-Azubi zurück. In seinem Ausbilder Afonso (André Cabral) fand dieser damals einen leidenschaftlichen Liebhaber. Trotz aller Widrigkeiten erlebt der Prinz mit Afonso die wohl schönste Liebe seines Lebens. Gemeinsam trotzen sie singend und tanzend dem Status quo.

„Irrlicht“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der portugiesische Regisseur João Pedro Rodrigues („To Die Like a Man“) bringt mit „Irrlicht“ eine Mischung aus Musical, Folklore, Fantasy, queerer und postkolonialer Geschichte mit einer Menge Humor auf die Leinwand. Der Film feierte Weltpremiere auf der 39. Quinzaine des Réalisateurs in Cannes.

Anzeige

Ab dem 8. Dezember 2022 ist „Irrlicht“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • João Pedro Rodrigues
Darsteller
  • Mauro Costa,
  • André Cabral,
  • Margarida Vila-Nova

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige