Alle Filme

  • Manhattan Murder Mystery

    Manhattan Murder Mystery

    Zum ersten Mal seit „Manhattan“ steht Woody Allen mit seiner alten Partnerin Diane Keaton vor der Kamera. In Allens erstem Krimi sorgen die beiden für eine Anzahl komödiantischer Highlights, aber auch die etwas ungelenke Krimihandlung hat es durchaus in sich. Eine Rückkehr zu alter Form zur rechten Zeit.

    von Woody Allen mit Alan Alda, Woody Allen, Anjelica Huston und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Schindlers Liste

    Schindlers Liste

    Steven Spielberg verzichtet auf alle Mätzchen, die seine Filme bislang auszeichneten, und erreicht mit seiner neu gewonnenen Bescheidenheit eine ungeahnte Meisterschaft. Ohne Übertreibung kann man das ungeschminkte Porträt des Holocaust als einen der wichtigsten und besten Filme des Jahres 1993 bezeichnen.

    von Steven Spielberg mit Liam Neeson, Sir Ben Kingsley, Ralph Fiennes und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dennis

    Dennis

    Nach den legendären „Dennis The Menace“-Comicstrips entstand John Hughes Komödienspektakel um ein Bilderbuch-Americana, das beweist: „Dennis“ ist der echte Kevin; alle John-Hughes-Filme aus den heilen amerikanischen Suburbs waren von jeher Variationen der bezaubernden Dennis-Comic-Welt.

    von Nick Castle mit Walter Matthau, Joan Plowright, Christopher Lloyd und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Jurassic Park

    Jurassic Park

    Bahnbrechende Dino-Action mit revolutionären Special Effects von Steven Spielberg nach dem Buch von Bestsellerautor Michael Crichton.

    von Steven Spielberg mit Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum und weiteren
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Addams Family in verrückter Tradition

    Die Addams Family in verrückter Tradition

    Zwei Jahre nach ihrem ersten Blockbuster-Erfolg meldet sich die schrullige Addams Family vollständig zu einem zweiten Leinwandabenteuer zurück. Das Erfolgsrezept wurde nur unwesentlich verändert, mit der herrlichen Joan Cusack („Toys“) wird jedoch für neue, komische Impulse gesorgt.

    von Barry Sonnenfeld mit Anjelica Huston, Raul Julia, Christopher Lloyd und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Little Buddha

    Little Buddha

    Eine gewaltige Aufgabe übernahm Bernardo Bertolucci, indem er im Verlauf eines Films versucht, die Geschichte des Buddhismus und eine kontemporäre Rahmenstory zu erzählen. Kenner der Materie werden die Simplifizierung des Stoffes kritisieren, aber allein die visuelle Grandezza und die beachtliche Besetzung machen „Little Buddha“ zum Erlebnis.

    von Bernardo Bertolucci mit Keanu Reeves, Bridget Fonda, Jo Champa
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

    Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

    Joseph Vilsmaier brachte das berühmte Kinderbuch von Erich Kästner auf die Höhe der Zeit. Sein herzlicher Kinderfilm ist dabei ausgelassene Kinounterhaltung, die auch das rechte Maß an Tiefgang nicht vermissen läßt. Neben Humor und Streichen befaßt sich Vilsmaier auch mit der Auswirkung von Scheidungen auf betroffene Kinder.

    von Joseph Vilsmaier mit Corinna Harfouch, Heiner Lauterbach, Hanns Zischler und weiteren
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tina - What's Love Got To Do With It

    Nach Tina Turners Autobiographie „Ich, Tina“ entstand Brian Gibsons aufwühlendes Biopic, das in grandiosen Szenen die Showhöhepunkte des Stars zeigt, aber auch vor Bildern aus ihrer ganz privaten Hölle mit Ike Turner nicht zurückschreckt. Die fantastischen Schauspielleistungen von Angela Bassett und Laurence Fishburne allein machen den Film sehenswert.

    mit Angela Bassett, Laurence Fishburne
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Demolition Man

    Demolition Man

    Nach „Cliffhanger“ begibt sich der revitalisierte Sylvester Stallone zum zweiten Mal in einem halben Jahr in ein Actionscharmützel, das Regieneuling Marco Brambilla als atemberaubendes Gewaltcomic inszenierte. Als charismatischer Gegenspieler sorgt Wesley Snipes mit schmucker Haartracht für Furore.

    mit Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Und täglich grüßt das Murmeltier

    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Bill Murray bleibt seinem Image treu und liefert eine Galavorstellung in dieser hintergründigen Schmunzelkomödie, die ihm von seinem alten „Ghostbusters“-Kumpel Harold Ramis auf den Leib geschreiben wurde. Der romantische Aspekt der Story, sowie einige anarchistische Sketchsequenzen sichern den Hitcharakter der Komödie.

    von Harold Ramis mit Bill Murray, Andie MacDowell, Harold Ramis
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Sister Act 2

    Sister Act 2

    Whoopi ist zurück in ihrer absoluten Paraderolle, die schon einmal knapp fünf Millionen Kinobesucher in Deutschland begeisterte. Der zweite Teil dieser himmlischen Komödie ist frecher und flotter, mehr auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten. Aber die Musiknummern sollten auch alte Fans entschädigen.

    mit Whoopi Goldberg, James Coburn, Michael Jeter und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein unmoralisches Angebot

    Ein unmoralisches Angebot

    Mainstream-Kino at its best: Wochenlang war das erotische Techtelmechtel Tagesgespräch in Gazetten und auf Straßen. Adrian Lyne („9 1/2 Wochen“) lieferte die eiskalt inszenierten Bilder dafür. Die Superstarbesetzung Robert Redford („Sneakers“), Demi Moore („Eine Frage der Ehre“) und Woody Harrelson („Weiße Jungs bringen’s nicht“) tut ein übriges, um „Ein unmoralisches Angebot“ zum maßgeschneiderten Hit zu machen...

    von Adrian Lyne mit Robert Redford, Demi Moore, Woody Harrelson und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stalingrad

    Stalingrad

    In der Tradition von „Die Brücke“ gelang Joseph Vilsmaier („Herbstmilch„) mit für deutsche Verhältnisse unglaublichem Aufwand ein Film, der die Bestie Krieg kompromißlos entlarvt, anklagt und durch Individualschicksale auch greifbar macht. Gerade in unserer Zeit eine dringend notwendige Absage an Militarismus und Faschismus.

    von Joseph Vilsmaier mit Dominique Horwitz, Thomas Kretschmann, Jochen Nickel und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Lotta zieht um

    Lotta zieht um

    Die pfiffige fünfjährige Lotta und ihre Alltagssorgen.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

    Tom Shadyacs Überraschungserfolg ist der gelungene Versuch, die klassische Slapstick- Komödie für die 90er Jahre neu aufzubereiten. Hauptdarsteller hat maßgeblichen Anteil am Gelingen des haarsträubenden Ulks, der mit Subtilitäten hinter den Berg hält und eher krude Späße bevorzugt.

    von Tom Shadyac mit Jim Carrey, Courteney Cox, Sean Young und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Sliver

    Sliver

    Nach „Basic Instinct“ räkelt sich Sharon Stone erneut in einem Psychothriller nach einem Drehbuch von Joe Eszterhas. Die Rolle des männermordenden Vamps tauscht sie hier jedoch ein gegen die des Opferlamms. Die Verdächtigen in Philip Noyces kühler „Das Fenster zum Hof“-Variante sind William Baldwin und Tom Berenger.

    von Phillip Noyce mit Sharon Stone, William Baldwin, Tom Berenger
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Zwischen Flughafen und Central Park gelingen Regisseur Dick Maas wieder einige komische Episoden, diesmal unter Beteiligung des Weißen Hauses und einer russischen Ärztedelegation - alles in allem aber ist die Fortsetzung des mäßigen Erfolges von 1987 löchrig wie ein anderer berühmter Käse. Nichtsdestotrotz avancierten die zweiten Abenteuer der Flodders in den Niederlanden zum Supererfolg.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Wir können auch anders

    Wir können auch anders

    Hinreissend komisches Road Movie aus deutschen Landen, ausgezeichnet mit dem Bundesfilmpreis und lobend erwähnt bei den Filmfestspielen Berlin. Detlef Buck („Karniggels“, „Erst die Arbeit und dann …“) hat mit seinem lakonischen deutsch/deutschen Wahnsinnstrip einen echten Coup gelandet. Die wenig bekannten, dafür aber glänzend aufspielenden Darsteller, sorgen bereits im Kino mit souveräner Lässigkeit in bester Laurel...

    von Detlev Buck mit Joachim Król, Horst Krause, Sophie Rois und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mercedes Mon Amour

    Nachdem dieses 1993 in deutsch-französischer Coproduktion entstandene Road Movie des türkischen Regisseurs Bay Okan auf den Filmfestivals von Ankara, Antalya und Istanbul nahezu sämtliche der zu vergebenden Preise gewinnen konnte, hat sich der Berliner Verleih Salzgeber die Rechte an „Mercedes - Mon Amour“ gesichert, um den Film nun doch noch in die deutschen Kinos bringen. Was dem Titel nach wie eine Liebesgeschichte...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Dazed and Confused

    Dazed and Confused

    Dank seines wunderschönen „Before Sunrise“ (BF 6/95) und der Auszeichnung mit dem Regiepreis bei der Berlinale findet Richard Linklaters zweiter Film aus den Jahr 1993 20 Monate nach seiner US-Kinoauswertung (acht Mio. Dollar Einspiel) und ein halbes Jahr nach seiner deutschen Videopremiere unter dem abschreckenden Titel „Confusion - Sommer der Ausgeflippten“ doch noch seinen Weg in unsere Lichtspielhäuser. Gut so:...

    von Richard Linklater mit Milla Jovovich, Rory Cochrane, Anthony Rapp und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Geronimo - Eine Legende

    Geronimo - Eine Legende

    Dieses großartige Westernepos vom Meister des knorrigen Actionfilms Walter Hill („Trespass“) muß sich kein bißchen hinter Meisterwerken wie „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Erbarmungslos“ verstecken. Mit den starken Jason Patric („Lost Boys“), Wes Studi („Der letzte Mohikaner“) sowie den souveränen Haudegen Gene Hackman und Robert Duvall in den Hauptrollen wird die letzte große Schlacht der Indianer eindrucksvoll mit...

    von Walter Hill mit Jason Patric, Gene Hackman, Robert Duvall und weiteren
    Genre:
    Western
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

    Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

    Lasse Hallström fand in seiner Komödie über eine All-American-Family, wie man sie garantiert nicht kennt, sympathisch-schräge Impressionen vom amerikanischen Hinterland. Johnny Depp und Juliette Lewis spielen stark, doch die Show wird ihnen von Leonardo Di Caprio gestohlen, der zu Recht für den Oscar nominiert wurde.

    von Lasse Hallström mit Johnny Depp, Juliette Lewis, Mary Steenburgen und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Airborne

    Airborne

    Mit großen Stars oder einer unkonventionellen Story kann der sommerliche Sport- Film von TV-Regisseur Rob Bowman („Star Trek - The Next Generation“) zwar nicht aufwarten, aber die rasant und oft spektakulär inszenierten Rollerblade- Verfolgungsjagden dürften trotzdem das Interesse des jugendlichen Zielpublikums wecken. Zumal die neue Modesportart Rollerblading in diesem Sommer wahrscheinlich bei uns den Durchbruch...

    mit Seth Green
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Töchter des Himmels

    Nach dem gleichnamigen Bestseller von Amy Tan entstand Wayne Wangs monumentaler Film über sieben Frauenschicksale, die trotz der exotischen Thematik ein Höchstmaß an Allgemeingültigkeit besitzen. Feinfühlig und zielstrebig gelingt Wang die Annäherung an zwei nur äußerlich völlig verschiedener Kulturkreise.

    von Wayne Wang mit Lauren Tom, Ming-Na, Andrew McCarthy
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Schlaflos in Seattle

    Schlaflos in Seattle

    „Harry und Sally“-Schreiberin Nora Ephron inszenierte eine wunderbare Romanze, die der charmanten Beziehungskisten-Komödie von ’89 in nichts nachsteht. Meg Ryan spielt diesmal mit Ton Hanks zusammen, und obwohl sich die beiden erst in der letzten Szene treffen, ist „Schlaflos in Seattle“ eine der schönsten Love Stories der letzten Zeit.

    von Nora Ephron mit Tom Hanks, Meg Ryan, Bill Pullman und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hocus Pocus

    Hocus Pocus

    Eine bisweilen köstliche, aber stets infantile Märchenkomödie schuf Kenny Ortega („Die Zeitungsjungen“) mit der göttlichen Miss Bette Midler („Zwei mal zwei“) auf Hexenabwegen. An ihrer Seite gehen Sarah Jessica Parker („Tödliche Nähe“) und Kathy Najimy („Sister Act I & II“) auf die Special-Effects-geladene Halloween- Kinderhatz. Wenn sich der Regisseur nicht gerade in Albernheiten verstrickt, gelingt ein turbulentes...

    von Kenny Ortega mit Bette Midler, Sarah Jessica Parker, Thora Birch und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme