Filmhandlung und Hintergrund

Für sein Regiedebüt kehrte Robert De Niro zurück auf jene „Mean Streets“, die ihn in den 70er Jahren berühmt machten. Sein bewegender Blick auf das Treiben in Little Italy steckt voller liebevoller Details und treffenden Beobachtungen. Schauspielerisch überläßt De Niro das Feld dem großartigen Chazz Palminteri, aus dessen Feder der Stoff stammt.

Der neunjährige Calogero wächst Anfang der 60er Jahre als Sohn des ehrbaren Busfahrers Lorenzo auf. Zu dessen Mißfallen freundet sich Calogero mit dem Stadtviertel-Gangster Sonny an. Als der Junge 17 wird, verschärft sich der Konflikt zwischen dem echten Vater und dem stets souveränen Ersatzvater Sonny.

Der neunjährige Calogero freundet sich in der Bronx der 60er Jahre mit dem Gangster Sonny an. Als einziger Zeuge eines Mordes, den Sonny begeht, verschweigt der Junge sein Wissen vor der Polizei - sehr zum Ärger seines Vaters Lorenzo, der als Busfahrer seine Familie nur mit Mühe, aber ehrbar über die Runden bringt. Zum entscheidenden Konflikt zwischen Vater und Sohn kommt es, als Calogero, inzwischen 17jährig, gegen Lorenzo rebelliert und sich für ein Leben dies- oder jenseits des Gesetzes entscheiden muß.

Für sein Regiedebüt kehrte Robert De Niro zurück auf jene „Mean Streets“, die ihn in den 70er Jahren berühmt machten. Sein packender Blick auf das Treiben in Little Italy steckt voller liebevoller Details und treffender Beobachtungen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Für sein Regiedebüt kehrte Robert De Niro zurück auf jene „Mean Streets“, die ihn in den 70er Jahren berühmt machten. Sein bewegender Blick auf das Treiben in Little Italy steckt voller liebevoller Details und treffenden Beobachtungen. Schauspielerisch überläßt De Niro das Feld dem großartigen Chazz Palminteri, aus dessen Feder der Stoff stammt.

News und Stories

  • Hollywood-Stars feiern Weihnachten

    Hollywood-Stars feiern Weihnachten

    Paul Walker, Susan Sarandon und Penélope Cruz werden zusammen im Weihnachtsdrama "Noel" vor der Kamera stehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare