Cool Runnings

   Kinostart: 10.02.1994

Cool Runnings: Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt. Auf der Wahrheit beruhen die amüsanten Erlebnisse des ersten jamaikanischen Bobteams, das sich um „Cliffhanger“- Bösewicht Leon versammelt. Überraschungshit in den USA!

Filmhandlung und Hintergrund

Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt. Auf der Wahrheit beruhen die amüsanten Erlebnisse des ersten jamaikanischen Bobteams, das sich um „Cliffhanger“- Bösewicht Leon versammelt. Überraschungshit in den USA!

Der Jamaikaner Derice träumt davon, bei der Olympiade anzutreten. Als er beim 100-Meter- Ausscheidungslauf stürzt, rückt das Ziel in endlose Ferne. Da entschließt er sich, bei der Winterolympiade beim Bobfahren anzutreten. Mit Hilfe eines abgetakelten Ex-Bobchampions gelingt tatsächlich der Sprung nach Calgary.

Derice aus Jamaika träumt davon, einmal als 100-Meter-Läufer bei den Olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen. Doch als er schon bei der Ausscheidung stürzt, ist das Ziel in weite Ferne gerückt. Da kommt er auf die Idee, stattdessen als Bobfahrer bei der Winterolympiade anzutreten. Kurzerhand trommelt er ein Team zusammen und engagiert einen Trainer. Schließlich beginnen die Jungs, ohne den blassesten Schimmer von dieser Sportart zu haben, im sommerlichen Jamaika mit Trockenübungen für das Abenteuer in Schnee und Eis.

Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog auf Siegeszug (hier: jamaikanische Bobpiloten) so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt wie in dieser Disney-Sportkomödie nach einem authentischen Vorbild.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Cool Runnings

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt. Auf der Wahrheit beruhen die amüsanten Erlebnisse des ersten jamaikanischen Bobteams, das sich um „Cliffhanger“- Bösewicht Leon versammelt. Überraschungshit in den USA!

News und Stories

  • Rocky schlägt sie alle

    Rocky schlägt sie alle

    Klarer K.O.-Sieg: Sylvester Stallones Boxerdrama "Rocky" schickte im Titelrennen um den besten Sportfilm alle Konkurrenten auf die Bretter.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Super RTL zeigt "Cool Runnings" am 7. November 2007

    Aus Jamaika kennt man Rum, Reggae und ein paar begnadete Sprinter, die bei internationalen Wettkämpfen regelmäßig Medaillen einheimsen. Doch 1988 stand die Sportwelt Kopf, als bei den Olympischen Winterspielen in Kanada ein jamaikanisches Quartett im Viererbob an den Start ging. Was wie ein Witz anmutete, war durchaus ernst gemeint. Die Athleten von der Karibik-Insel hatten sich für ihre Fahrten durch den Eiskanal...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Hollywood will Thomas Gottschalk

    Hollywood will Thomas Gottschalk

    Die Traumfabrik klopft an beim größten deutschen Entertainer - wegen einer Rolle neben Nicolas Cage im Abenteuerfilm "Vermächtnis der Tempelritter 2".

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Cool Runnings