• Abe Sada

    Abe Sada

    Auf dem selben historischen Fall, den Nagisa Oshima 1976 für seinen Kinoskandal „Im Reich der Sinne“ ausbeutete, basiert auch dieses freizügige Erotikdrama, das Noboru Tanaka („Watcher in the Attic“) ein knappes Jahr vor Oshima für Nikkatsus Roman Porno Reihe inszenierte. Im Gegensatz zum „Reich der Sinne“ entspricht Tanakas Version dem japanischen und wohl auch internationalen Zensurmaßstab, auch fehlen hier weitergehende...

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Audition

    Audition

    Eine Romanze mit einer beim Vorsprechen entdeckten Frau wird zu einem gnadenlosen Psychothriller.

    von Takashi Miike
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ringu

    Ringu

    Der erfolgreichste japanische Horrorfilm (so man „Godzilla“ nicht hinzu rechnet) und einer der beunruhigendsten Gruselfilme aller Zeiten erhält - flankiert vom erfolgreichen Kinodebüt des US-Remakes - seine längst überfällige Deutschlandveröffentlichung. Wahlweise als Nippon-Antwort auf „Scream“ oder „Blair Witch Project“ gehandelt, hinterließ Hideo Nakatas Adaption eines japanischen Bestsellers besten Eindruck...

    von Hideo Nakata mit Hiroyuki Sanada
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Gantz:0

    Gantz:0

    Der 3D-Animationsfilm zur Manga-Reihe „Gantz“ erzählt eine Geschichte, die weder in der Animeserie noch in den Realfilmen verarbeitet wurde: den Osaka-Arc.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film