Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Die Weisheit der Krokodile

    Die Weisheit der Krokodile

    Atmosphärisch fesselnder Vampirfilm über die Suche eines Unsterblichen nach der reinen Liebe.

    mit Jude Law, Timothy Spall, Kerry Fox und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • The Wolves of Kromer

    The Wolves of Kromer

    Modernes Märchen um Werwölfe und Maiden, die den Mord an ihrer Herrin den Werwölfen in die Schuhe schieben wollen.

    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness

    Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness

    Kinodebüt des britischen Fernsehregisseurs John Henderson über das sagenumwobene schottische Seeungeheuer.

    mit Ted Danson, Joely Richardson, Sir Ian Holm und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Naked Lunch - Nackter Rausch

    Naked Lunch - Nackter Rausch

    Regisseur David Cronenberg („Die Fliege“) stellte sich der unmöglichen Aufgabe, William S. Burroughs‘ wild halluzinierenden Drogen- und Sex-Alptraum „Naked Lunch“ für die Leinwand zu adaptieren. Dabei finden sich nur mehr Elemente der Vorlage in der oft surrealen Bilderorgie, die, mit Eckpfeilern aus Burroughs‘ Leben angereichert, den schwierigen und oft schmerzhaften Schaffungsprozeß eines Buches dramatisiert. „Robocop“...

    von David Cronenberg mit Peter Weller, Judy Davis, Sir Ian Holm und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Alice Through the Looking Glass

    Alice Through the Looking Glass

    Genau rechtzeitig zum dreifachen Kinostart des frischgebackenen Superstars Kate Beckinsale mit „Laurel Canyon“, „Underworld“ und „Van Helsing“ wirft ein pfiffiger Anbieter diesen runde sieben Jahre alten Märchenfilm hinterher und weckt so ein Maximum an Aufmerksamkeit für eine sehenswerte, weil unkonventionelle und vergleichsweise erwachsene Lewis-Carroll-Interpretation. Ordentlicher Griff für einschlägig interessierte...

    mit Kate Beckinsale, Jonathan Bailey, Steve Coogan und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film
  • Merlin: The Return

    Neubearbeitung der Legende von König Arthur, die die tapferen Ritter gemeinsam mit den Schurken in die Gegenwart versetzt.

    mit Tia Carrere
    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film
  • Beowulf

    Beowulf

    Christopher „Highlander“ Lambert auf den Spuren seines größten Publikumserfolges in diesem liebevoll ausgestatteten und von pulsierenden Technoklängen untermalten Dauergemetzel im Kettenhemd. Germaniens neuer Finsterling-Export Götz Otto bereichert das Duo Lambert/Monster um den humanoiden Bösewicht, und „Tomb Raider“-Model Rhona Mitra sorgt mit dürftigster Beschürzung (und noch weniger Sätzen) für das nötige...

    mit Christopher Lambert, Rhona Mitra, Götz Otto
    Genre:
    Fantasyfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tom's Midnight Garden

    Verfilmung des Kinderbuchs von Philippa Pearce, in dem ein Junge einen geheimnisvollen Garten entdeckt.

    mit Greta Scacchi, James Wilby, Joan Plowright und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Doctor Who

    Turbulenter Fantasy-Film, der sämtliche Geschichten und Mythen von Frankenstein zur Zeitmaschine in einer SF-Story verpackt. Horror-Elemente und eine Portion subversiver Humor sorgen für eine wunderbar schrille Atmosphäre, die durch einfallsreiche Schnittechnik und achtbar realisierte special effects noch unterstrichen wird. Eric Roberts präsentiert sich hier einmal dämonisch - mit parodistischen Anklängen an „...

    mit Paul McGann, Eric Roberts
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film
  • Gulliver's Travels

    Gulliver's Travels

    Diese aufwendige TV-Neuverfilmung von Jonathan Swifts Roman besticht durch ihre Spezialeffekte, das liebevoll gestaltete Produktionsdesign und die detailgetreuen Kostüme. Charles Sturridge („Eine Handvoll Staub“) hat das knapp dreistündige Werk elegant in Szene gesetzt, wobei er von Ted Danson („Made in America“) als Titelheld und Mary Steenburgen („Nixon“) als dessen Frau unterstützt wurde. An diesem Fantasy-Abenteuer...

    mit Ted Danson, Mary Steenburgen, Tom Sturridge und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film


  • Highlander III - Die Legende

    Highlander III - Die Legende

    Zum dritten Mal schwingt Christopher Lambert als legendärer Highlander Connor MacLeod das Schwert. Auch diesmal ist das beliebte Fantasy-Abenteuer mit den bekannten Versatzstücken des Genres bunt durchsetzt: eine mythisch angehauchte Story, spektakuläre Schauplätze, archaische Schwertkämpfe, und auch die obligatorische Love-Story darf natürlich nicht fehlen. Nur die komödiantischen Einlagen eines Sean Connery sucht...

    mit Christopher Lambert, Mario van Peebles, Deborah Kara Unger
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • October 32nd

    Britischer Fantasy-Film, der Elemente der Artus-Saga nutzt, um den Kampf gegen die Mächste der Finsternis auszutragen. Regisseur Paul Hunt („Reise ins Grauen“) inszierte das mitunter unfreiwillig komische Abenteuer als holprigen Genre-Mix, der durchaus seine starken Momente hat. B-Movie-Bösewicht Richard Lynch („Invasion USA“) stehen mit Kinoveteran James Hong („Die Perfekte Waffe“), Peter Phelps („Lighthorsemen“) und...

    mit James Hong
    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film
  • Prinz von Hölleland

    Eine ungeschminkte Bestandsaufnahme des Deutschlands im Hier und Jetzt: In bester Undergroundmanier erzählt Michael Stock seine tragische homosexuelle Love Story, in denen Tagesthemen wie Heroinsucht, Schwulen-Haß oder Rassismus ihren Niederschlag finden.

    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film