Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meg 2: Die Tiefe
  4. News
  5. Jason Statham hat keine Chance: Sein neuer Actionfilm geht in den Kinos baden

Jason Statham hat keine Chance: Sein neuer Actionfilm geht in den Kinos baden

Jason Statham hat keine Chance: Sein neuer Actionfilm geht in den Kinos baden
© IMAGO / Warner Bros. / Picturelux

„Meg 2“ läuft seit einiger Zeit in den Kinos. Der absurde Actionfilm kann sich aber gegen die Sommer-Filme „Barbie“ und „Oppenheimer“ nicht durchsetzen.

Dieses Jahr bekamen wir Actionstar Jason Statham bereits in zwei Filmen zu sehen: Angefangen mit „Operation Fortune“ von Guy Ritchie und im Frühjahr gefolgt von „Fast & Furious 10“. Nun läuft seit zwei Wochen mit „Meg 2: Die Tiefe“ der dritte Film des Jahres mit Statham in den Kinos, in dem er sich erneut prähistorischen Riesenhaien stellen muss.

Obwohl Jason Statham zu den bekanntesten Actionstars zählt und der erste „Meg“-Film trotz (oder gerade wegen) seiner Absurdität mit einem Einspielergebnis von 529 Millionen US-Dollar überzeugen konnte, hat die Fortsetzung keine Chance gegen „Barbie“. Weltweit hat „Meg 2“ am zweiten Wochenende 43,7 Millionen US-Dollar eingespielt und kommt so auf 202,8 Millionen US-Dollar Umsatz insgesamt (via Variety). Wenn ihr „Meg“ 2018 im Kino verpasst habt, könnt ihr ihn bei WOW und Sky nachholen.

Anzeige

Greta Gerwigs „Barbie“-Film konnte in der vierten Woche weitere 45,1 Millionen US-Dollar für sich verbuchen, sodass der Film weltweit insgesamt 1,18 Milliarden US-Dollar eingespielt hat. Auch „Oppenheimer“ kommt mittlerweile weltweit auf beeindruckende 649 Millionen US-Dollar. Ihr habt nach dem Christopher-Nolan-Film noch mehr Lust auf Biopics? Hier werdet ihr fündig:

Die 15 besten Biopics

„Barbenheimer“ in Deutschland weiterhin an der Spitze

In Deutschland sieht es ähnlich aus. Auch hierzulande befindet sich „Barbie“ weiterhin an der Spitze der Kino-Charts, wie BlickPunkt:Film berichtet. 415.000 Besucher*innen lockte der Film in die Lichtspielhäuser und spielte somit 4,05 Millionen Euro ein. Auf Platz zwei landet „Oppenheimer“ mit 3,45 Millionen Euro Umsatz und auf Platz drei der neue Eberhofer-Krimi „Rehragout-Rendezvous“ mit 2,9 Millionen Euro Umsatz. „Meg 2“ kommt auf den vierten Platz mit einem Einspielergebnis von 1,6 Millionen Euro, gefolgt von „Gran Turismo“ mit 830.000 Euro. Wie schon in den vorherigen Wochen hat das Phänomen „Barbenheimer“ die Kinolandschaft weiterhin fest im Griff.

Fans von Jason Statham können sich nach „Meg 2“ noch auf „Expendables 4“ freuen, der am 21. September 2023 in den Kinos starten soll.

Anzeige

Stellt euer Wissen zum erfolgreichen „Barbie“-Film unter Beweis:

„Barbie“-Quiz: Wie gut kennt ihr Barbies bunte Welt im Film?

Hat dir "Jason Statham hat keine Chance: Sein neuer Actionfilm geht in den Kinos baden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige